Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich weiß auch, das das Team ein komisches Eigenleben hat und sehr instabil ist. Aber das gestern ist doch alles wirklich mal was ganz anderes.
Wir können mit derart vielen fehlenden Stammleuten nicht voraussetzen zu gewinnen, auch nicht zuhause gegen Bielefeld. Das meinen aber viele anscheinend oder sie kriegen gar nicht mehr mit, wenn viele fehlen.
Da spielen dann welche, die sonst wenig oder sogar gar nicht spielen und wenns nicht so läuft sind diese dann völlig unfähig und viel zu schlecht für Werder.

Ich sag ja... wo sind wir hingekommen? Und ich meine nicht die Spieler.

So sehe ich das auch! Es ist natürlich frustrierend das ganze. Aber was kann Schaaf dazu wenn Frings so den Ball verschenkt? Natürlich hat er auch mit Sicherheit seinen Anteil an dem ganzen, aber es war klar, dass irgendwann so eine harte Zeit kommt. Lasst uns zusammen halten in so einer Phase und uns nicht spalten :svw_schal:

Sehe ich genauo. Darauf warten doch alle. Dann haben wir noch ne Baustelle mehr.

Wir als Fans können aktiv eigentlich nur unterstützen. Und dass das am wichtigsten ist wenn es mal nicht geraudeaus läuft ist ja denke ich jedem hier klar. Das kennt man doch aus eigener Erfahrung: Wenns einem dreckig geht dann ist jede Unterstützung superwichtig.
Und ich finde TS hat sich unsere Unterstützung mehr als verdient.

Zeigen wirs ihm !

Ich weiß auch, das das Team ein komisches Eigenleben hat und sehr instabil ist. Aber das gestern ist doch alles wirklich mal was ganz anderes.
Wir können mit derart vielen fehlenden Stammleuten nicht voraussetzen zu gewinnen, auch nicht zuhause gegen Bielefeld. Das meinen aber viele anscheinend oder sie kriegen gar nicht mehr mit, wenn viele fehlen.
Da spielen dann welche, die sonst wenig oder sogar gar nicht spielen und wenns nicht so läuft sind diese dann völlig unfähig und viel zu schlecht für Werder.

Ich sag ja... wo sind wir hingekommen?

Dann frage ich dich Folgendes: warum wird, trotz der dünnen Personaldecke ein Spieler wie Sanogo ausgeliehen. Gerade wo doch gestern mehr als deutlich geworden ist, dass der Sturm nicht mehr als ein laues Lüftchen ist, wenn Spieler wie Pizarro fehlen. Und was ist, wenn Pizarro im Sommer nicht bei Werder bleibt und Hoffenheim die Kaufoption für Sanogo zieht??? Das verstehe ich wirklich nicht, aber vielleicht kann es mir ja mal einer erklären.

So ein Unsinn wir haben auch mit unseren Top Kader solche Spiele abgeliefert.Es standen 11 Profis von WERDER BREMEN auf den Platz da MUSS man Arminia Bielefeld zuhause schlagen.Fertig bast aus.Es sagen doch viele wir haben so einen starken Kader,wo waren den die gestern?Zum schluß hatte man nicht mal das Gefühl das sie unbedingt gewinnen wollen und das ist das schlimmste.Aber leider nichts neues...Kann meiner Meinung nur noch ein Trainer Problem sein.Ist zwar traurig ist aber so...

ich stimme euch dazu, wir sollten TS gerade jetzt seinen rücken stärken, und es auch zeigen, und der blödzeitung nicht noch mehr grund geben.

was kann TS dafür dass lutscher sich so einen fehler erlaubt, und das hier andere trainernamen diskutiert werden finde ich echt überflüssig

100% für TS :svw_schal::svw_applaus:

Dann frage ich dich Folgendes: warum wird, trotz der dünnen Personaldecke ein Spieler wie Sanogo ausgeliehen. Gerade wo doch gestern mehr als deutlich geworden ist, dass der Sturm nicht mehr als ein laues Lüftchen ist, wenn Spieler wie Pizarro fehlen. Und was ist, wenn Pizarro im Sommer nicht bei Werder bleibt und Hoffenheim die Kaufoption für Sanogo zieht??? Das verstehe ich wirklich nicht, aber vielleicht kann es mir ja mal eine erklären.

oder was passiert, wenn sich Rosi und/oder Hugo verletzen? Achtung Ironie: Ach, was solls, nach dem Schalkespiel kommt ja bloss Mönchengladbach...

:rolleyes:

Man sollte einfach mal ernsthaft überlegen...

... es gibt so welche, die immer, egal wann pro Schaaf waren bzw. sind. Auch ich zähl(t)e mich dazu. Diese User verteidigen Schaaf immer. Kann ich auch verstehen, die Frage ist, ob man sich wirklich Gedanken machen sollte. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit das Schaaf entlassen wird ist fast gleich 0, dazu glaubt Herr Allofs viel zu sehr an sein Konzept. Ich habe allerdings Angst, dass Schaaf auf die Idee kommt, zurückzutreten. Sicher guckt man immer, was für Trainer sind denn grade frei. Der Huub würde mir persönlich gefallen, aber wenn am besten nur ein Jahr. Nur er soll diese Disziplin rein bringen, die uns fehlt. Der HSV steht Hinten meist Relativ sicher, auch wenn Jol offensiv spielen lässt. Ich denke das hängt mit der Zeit davor zusammen. Was man ein mal gelernt hat, verlernt man nicht so schnell. Was mich wundert ist, dass Schaaf, früherer Verteidiger, die Abwehr nicht in de Griff bekommt. Vielleicht sind KATS ein wenig naiv, halten an System und Art und Weise fest, an statt flexibel zu sein. Wenn ich mir die Lage anschaue, glaube ich zu wissen, was falsch läuft.

Wir sind zu leicht berechenbar. Selbst die Mitglieder hier im Forum wissen, wie man uns stoppen kann. Defensiv ein Bollwerk und mit schnellen Kontern. Und Werder spielt JEDES SPIEL DAS SELBE. Immer 4-4-2 mit Raute, 2 Zentrale Stürmer, die Flügel werden von den AV besetzt. Jetzt sag ich mir als Gegner: Über Außen nicht zulassen, auf Konter spielen. Und weil unsere Flügelspieler immer in der gegnerischen Hälfte rumrennen, Frings als 6er einen gewissen Offensivdrang hat und Tziolis von Schaaf den Auftrag hat, die Offensiven Fähigkeiten zu benutzen sind da hinten im Normalfall 2 1,98 Innenverteidiger, die zwar bei Ecken u.ä. nichts zulassen, aber im 1 gg 1 bzw. auch 2 gg 3 oder so nicht gut daher kommen. Sie sind zu langsam. Ein schnelller DM, das ist das was wir brauchen. Odonkor als DM in gut, und immer mit dem Rücken zum gegnerischen Tor, damit er gleich nach hinten rennen kann, so etwas bräuchten wir theoretisch. Aber aufgrund der Raute haben wir nicht 2, sondern nur einen, der sich verantwortlich fühlt, und der jenige ist entweder zu langsam (Baumann) oder zu ... naja ... arrogant bzw. stur, je nach Situation (Frings). Er fühlt sich halt auch nicht zuständig. Wir müssen von der Werder-Weise weg, und hin zur neuartigen Fußball-Weise. Vielleicht ein paar mehr Trainer, grade einen für die Abwehr, und halt neuartige Systeme. Erinnert mich ein wenig an Otto, der immer mit Libero hat spielen lassen.

Soviel erstmal von mir,

mfg Werderlike

Wir sollten einen Thread machen, wo wir alle Pro Schaaf sind, mal sehen was die BILD-Zeitung dan schreibt?

Ich finde dass sich ein Trainer mit dem Verein identifiizieren muss, und das gibt es wohl ausschliesslich bei uns!

... Ich habe allerdings Angst, dass Schaaf auf die Idee kommt, zurückzutreten......

Jupp. DAS wäre der Supergau momentan. Ich meine, beeinflussen können WIR ihn eh nicht aber genau auch mit aus dem Grund:

GESCHLOSSEN HINTER WERDER STEHEN UND HINTER THOMAS.

Ich will nicht in einen topf mit Schlake geworfen werden.

Aktione Leute !

Hinter Schaaf stehen? Auf alle Fälle! Er ist und bleibt unser Mann!

Aber hinter der Mannschaft stehen? Bei einem so schwachen Einsatzwillen und das jetzt schon über Monate hinweg, würde ich mir sogar ab und zu wünschen, dass von den Fans mehr Unmut kommen würde.

Wir werden sehen was passiert.

Die nächtsen BL- Gegner sind nicht leicht, dann folgt der Hammer im Rückspiel gegen Mailand danach Bayern und schließlich in Wolfsburg im DFB- Pokal.

Wolfsburg ist zu Hause stark, wir haben starke Gegner hintereinander und werden ausgepowert sein also DFB- Pokal "good by".

Leider und so ist es Fakt, haben wir nicht genug gute Spieler die Leistung bringen und keinen ausgeglichen Kader mit guten Ergänzungsspieler.
Die starken Spieler erreichen ihre Leistung nicht, warum????

Könnt Euch gerne weiter den Kopf zerbrechen.

Für mich steht fest:

Der Trainer erreicht die Spieler nicht mehr oder trainiert falsch !!!!!!!!!!!

Die Spieler haben Schuld, frage mich nur warum einige keine Leistung
mehr bringen können, obwohl sie vorher stark waren.

Stimmt der Teamgeist vielleicht nicht???
Wollen sie wechseln, aber mit der Leistung????

KA mit seinen letzten Verpflichtungen oder auch nicht Verpflichtungen ist ebenfalls schuldig.

Das Präsidium mit der Frage wo ist das Geld geblieben könnte auch Schuld haben????

Wir sind im Moment ein kleiner trauriger Verein.

Wer Schuld hat, steht in den Sternen. :wall:

Der Eine schiebt es sowieso irgendwann auf den Anderen.

... Ich habe allerdings Angst, dass Schaaf auf die Idee kommt, zurückzutreten....../QUOTE]

Jupp. DAS wäre der Supergau momentan. Ich meine, beeinflussen können WIR ihn eh nicht aber genau auch mit aus dem Grund:

Aktione Leute !

Absolut deiner Meinung. 100 % Werder und 100 % Schaaf. Die Mannschaft muss sich zusammenreissen und endlich Leistung bringen. Die sollte als erstes in Frage gestellt werden!

Ich denke dass es im Sommer einen größeren Umbruch geben wird, und Schaaf eine neue Mannschaft wieder in die CL führen wird nächstes Jahr.

Und nicht wie Schalke, einen guten Trainer wie Slomka rauswerfen, nur weil er den Fans nicht passt, jetzt sehen sie was sie davon haben!

... Ich habe allerdings Angst, dass Schaaf auf die Idee kommt, zurückzutreten....../QUOTE]

Aktione Leute !

Hallo,

Ich bin dabei!! Pro Schaaf!! Das muss mit Sprechchören auf Schalke schon Anfangen und beim Heimspiel gegen Gladbach seinen Höhepunkt erreichen!!

Sportlicher Werder Gruß

Sportlicher Werder Gruß

Hallo,

Ich bin dabei!! Pro Schaaf!! Das muss mit Sprechchören auf Schalke schon Anfangen und beim Heimspiel gegen Gladbach seinen Höhepunkt erreichen!!

Sportlicher Werder Gruß

Sportlicher Werder Gruß

Ich auch. Ich hoffe viele andere ebenso. :svw_schal:

"Werder Bremen lebenslang grün-weiß"

und mein Leben ist hoffentlich noch lange nicht zuende.

Werd ich mir die Seele aus dem Leib brüllen. Das bin ich TS und Werder schon alleine wegen Mai 2004 schuldig.

Ist ja richtig aber du kennst die Bild und weißt was sie draus machen wird! Mache dem User doch überhaupt keinen Vorwurf. Im Gegenteil!
Mich regt diese "Zeitung" einfach nur auf. Erst Diego und jetzt Schaaf und das wird die komplette Rückrunde so weitergehen...somit auch die Diskussionen hier und damit befürchte ich eine Art Teufelskreis.
Also nochmal: Keinen Vorwurf an Einsneunundzwanzig!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back