Und es werden mehr, denn es dürfte wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Rote Brause Leipzig in den Profibereich aufsteigt. Die Hauptschuld daran trägt der DFB. Dort labert man einerseits von Fair Play, aber andererseits läßt man eine solche Wettbewerbsverzerrung zu. Aber wenn man bedenkt, daß die Chemieheinis aus Pillenkusen auch mal Co-Sponsor der N11 waren, dann weiß man eben, daß dessen Lied gesungen wird, wessen Brot man frißt,

Wahre worte - solche Vereine nehmen den Traditionsclubs die Plätze im Profifussball weg.
Wenn wir uns mal die 4 größten Städte in Niedersachsen angucken, dann haben wir auf Platz 1 Hannover, die sicherlich auch ihre Berechtigung in der BL haben und mit ihrem ehrlichen und erfolgreichen wirtschaften auch ganz sympathisch daherkommen. Was auch an den Herren Slomka und Schmadtke liegt, die immer sehr bescheiden auftreten, was dem Ansehen des Vereins sehr gut tut.
Dann auf Platz 2 Braunschweig, die spielen schon wieder in Liga 2, haben aber mit der Eintracht einen absoluten Traditionsverein, den ich auch mal gerne wieder in Liga 1 sehen würde.
Auf Platz 3 Osna: pendeln zwischen 2. und 3. Liga, wobei ich 2. Liga hier absolut okay wäre, dort gehört der VFL eigentlich hin!
Auf Platz 4 Oldenburg: Die Stadt hat 40.000 Einwohner mehr als Wolfsburg, der VFB spielt aber leider nur Regionalliga, wobei eine Mannschaft aus dieser Stadt eigentlich mindestens in Liga 3 gehört! Da humpelt es doch, denn
erst auf Platz 6(!) und das noch hinter Göttingen kommt Wolfsburg, wenn man also sieht das der VFB und (ich weiß gar nicht wo Göttingen spielt, Regionalliga?) da unten rumgurken, müsste der VFL der Logik halber also eigentlich in die Regionalliga!! Wo sie vermutlich ohne VW auch wären!
Das war jetzt nur das Beispiel aus Wolfsburg, wenn Hoffenheim mal ganz zu schweigen!