Da brauche ich gar nicht zurückrudern. Derzeit sind wir da einen Zyklus voraus. Auch Frankreich und Holland hinken da gerade hinterher. Was bei uns an Jugendspielern im Moment rumkommt, davon träumen andere Ligen. Sieht man ja auch daran, wieviele Deutsche mittlerweile im Fokus internationaler Topclubs stehen. Sowas gabs ja ewig nicht bei uns.Dann interpretiere ich diesen Beitrag:
Allgemein bekannte Dinge muss man nicht mit Quellen untermauern.Fakt ist Fakt, dein Fakt ist Fakt und Quellenangaben werden überbewertet.

Wo warst du eigentlich die letzten Jahre? Nix mitbekommen in den Medien? Sorry, aber stänkern des Stänkerns wegen, gerade gegen meine Beiträge, bin nix anderes von dir gewohnt. Die ganze Geschichte ist allgemein bekannt, ungefähr auf einem Level mit "Der Himmel ist blau".
Wie gesagt, das mag sein.Darüber hinaus stelle ich richtig, dass nun andere Nationen auf den Zug aufspringen, auf den auch wir vor geraumer Zeit aufgesprungen sind.
Zum Schluss noch etwas Hypothetisches von mir: Der momentan starke DFB - Nachwuchs entspricht den natürlichen Schwankungen eines Kurvenverlaufs bei der Entstehung und Förderung von Talenten. Dass der DFB auch endlich mal wieder goldene Jahrgänge / Generationen hervorbringt, kann man zum einen der Nachwuchsarbeit zuschreiben, zum anderen auch statistischen Erwartungen.
Ja ne, ist klar.

:megafon: