Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat nicht KA gesagt das Petersen nur der Ersatz für Rosi ist. Ich meine auch mich zu erinnern, dass er für Pizarro auch noch nen adäquaten Ersatz verpflichten möchte!? Ich persönlich finde auch das noch ein ,,Kracher´´ im Sturm fehlt...
Beste Grüße:svw_applaus::svw_applaus::cool::)

wäre ein Spieler, der schon mal etwas länger bei Werder gespielt hat. Nur, ob Lazio Rom bereit ist, Miroslav Klose nach nur einer Saison wieder ziehen zu lassen, ist fraglich ;-)

Dafür sprechen würde:

+ Ablösefrei nach Rom gekommen, Lazio könnte also eine Ablöse generieren (Vertrag bis 2014)

+ Lazio hat im jetzigen Kader (schlechtere) Alternativen zu Klose, allerdings Interesse an Burak Yilmaz von Trabzonspor (Marktwert: ca. 12 Mio. Euro, http://www.transfermarkt.de/de/lazi...k-yilmaz/topic/ansicht_500_990491_seite4.html), außerdem eventuell an Nilmar von Villarreal (Marktwert: ca. 15 Mio. Euro, http://www.transfermarkt.de/de/nilmar-zu-lazio-rom/topic/ansicht_500_991111_seite1.html, wobei es hier eher in Richtung Dynamo Kiev gehen dürfte)

+ Mit 5 - 6 Mio. Euro Marktwert nicht vollkommen außerhalb des Rahmens

+ Würde im jetzigen System optimal passen, außerdem will Klose nach eigenen Angaben noch auf alle Fälle zwei Jahre spielen, was optimal für Bremen wäre

+ Klose ist (nach Kaiserslautern) bei Werder groß geworden, kennt den Verein und der Verein kennt ihn (ist ja nicht selbstverständlich nach einigen Jahren)

+ Werder hat bereits letztes Jahr angefragt

+ Könnte mit einem Zusatzangebot wie einer Tätigkeit im Verein nach Karriereende durchaus interessiert sein

+ Wäre der Transferhammer schlechthin, würde zusätzliche Werbewerte für Werder generieren, würde die (!) Schlagzeilen auf Wochen bestimmen ("Klose kommt heim!")

Dagegen sprechen würde:

- Hat bei Lazio gut eingeschlagen, 13 Tore in der Serie A (in 27 Spielen) und 3 in der Europa League (in 6 Spielen). Klose ist der Stürmer mit der mit Abstand meisten Einsatzzeit bei Lazio (spielte 2011/12 ca. 86 % der möglichen Einsatzzeiten in Serie A, Coppa Italia und Europa League) - neben ihm hat Lazio noch Kozak (spielte ca. 29 % der Einsatzzeit), Rocchi (spielte ca. 49 % der Einsatzzeit, ist außerdem Capitano) und Alfaro (spielte ca. 22 % der Einsatzzeit), sowie den zurückgekommenen Floccari (der allerdings wieder verliehen oder noch lieber verkauft werden soll)

- Klose ist in Rom sehr beliebt, fühlt sich offensichtlich auch ziemlich wohl dort, wie einzelnen Interviews zu entnehmen ist (http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...eg-ist-noch-lange-nicht-zu-ende-11723620.html)

- Das Gehalt von Klose, der ca. 2 Mio. Euro pro Jahr in Rom verdient

Was meint ihr? Absolut unrealistisch?

Also wenn man jetzt mal die erste Rate von Elia mit 2,75 Millionen zu den bisherigen Ablösesummen dazurechnet (halbe Million für Petersen, 1.8 für Theo, 200k für Wolf) und wenn man grob sagt, dass noch 2 Mios für Calli bereitliegen, dann macht das in Summe:

ca. 7,25 Millionen

Was denkt ihr denn, was für den Stürmer an Ablöse noch vorhanden ist in unserem Budget, wenn man mal davon ausgeht, dann sonst keiner mehr kommt (außer Calli eben noch) ?

Ich denke so maximal 4 - 5 Mio für einen Stürmer sollten noch drin sein, wenn man bei Cali ungefähr 1,75 Mio einkalkuliert kämen wir dann auf 14 Mio, was bei den ganzen Abgängen denke ich auch nicht zu viel wäre.

Das Minus... dann haben wir (nach Milchmädchenrechnung) noch gar nix ausgegeben.

Und da 15 Mio im Budget sein sollen hätten wir noch ca 8 übrig, denn soweit ich weiß haben Verkäufe keinen Einfluß aufs Budget.

Achja, da gabs ja dieses 15 Millionen-Budget von dem gesprochen wurde. Na in diesem Budget waren die Einnahmen von Wesley und Marin ja sicher eingerechnet. Woher sollten wir sonst soviel Kohle haben. Das ist klar.

Selbst wenns etwas weniger ist, sollte ja ein 5 Mio-Transfer noch drin sein. Mehr würde ich auch nicht riskieren. Außerdem soll der Spieler auch ins Gehaltsgefüge passen.

Im großen und ganzen hat man noch nicht wirklich viel Geld ausgegeben, Lukiy war ablösefrei, für Gebresselassie ca. 1,5 und für Elia ca. 5,5 (wobei von Ratenzahlung die Rede ist, also ich nehme an ca. die Hälfte jetzt).

Avdic wird man sich die nächsten Wochen ansehen, dann entscheidet man ob er im Kader dieses Jahr ist, oder eher verliehen wird, für mich ist jedoch im vornherein klar, dass noch ein Nr.1 Stürmer kommen muss, da man zurzeit zuwenig Stürmer mit Qualitätsnachweis besitzt.

Petersen schön und gut, aber er wird im schlechtesten Fall nächstes Jahr nicht mehr bei uns spielen, deshalb kann man mit ihm jetzt nicht als Nr.1 planen. Er wird sicher seine Einsätze bekommen, aber geplant wird mit ihm nicht in der Stammformation. Den nominell 3ten Platz im Sturm machen sich für mich Avdic & Füllkrug aus.

Bezüglich Cacau, für mich eine sehr schlechte Lösung. Kann zwar als 1 Mann Sturm spielen, kostet aber sicher auch um die 3-4 Mio Ablöse, dazu sicher gutes Gehalt und vorallem ist er für unsere Mannschaft zu alt. Seine beste Zeit ist vorbei und man sollte sich nicht einen Stürmer ins Haus holen, der spätestens nach 2 Jahren sowieso nicht mehr im Kader stehen wird. KATS sollten lieber versuchen hier weitsichtiger zu denken und einen jüngeren Stürmer mit ebenfalls vorhandener Torqualität zu verpflichten, könnte zwar teuer werden, aber man braucht einfach jemanden mit Qualität für diese wichtige Position. Ein Typ wie Bendtner ist zwar nach der starken EM sicherlich nur schwer erschwinglich, aber wäre auch mein Wunschstürmer, zumindest sollte es in diese Richtung gehen.

Ich würde Klose zu Fuß aus Rom abholen. Wenn ich mir vorstelle, dass in unserer jungen Truppe vorne noch ein Klose stünde, dann ..... oh man .... ich würde uns als Meister tippen. :lol::svw_applaus::svw_applaus:

Bin auch dabei, wann gehen wir los :D

Wer sagt das ? :D

Anders wie Naldo hatten wir ja nicht die Chance uns zu rächen :D

http://www.youtube.com/watch?v=S1rXffRTpGE

Dass dieses bescheuerte Video immer noch gepostet wird... da schäme ich mich heute noch für Naldo fremd... die blödeste Aktion eines Werder-Spielers die ich persönlich je gesehen habe, und ich fand es damals wirklich schade dass er dafür nicht Rot gesehen hätte, wie er es verdient hätte.

Meines Erachtens hat auch der Verein damals die Professionalität vermissen lassen, so dass der Vorwurf von Hoeness damals nicht wirklich wie an einer Lotusblüte abprallen konnte.

Klose wäre für Werder Bremen eine Wahnsinnsdeal!

Träumen darf man ja! :D:beer:

Bin auch dabei, wann gehen wir los :D

Dass dieses bescheuerte Video immer noch gepostet wird... da schäme ich mich heute noch für Naldo fremd... die blödeste Aktion eines Werder-Spielers die ich persönlich je gesehen habe, und ich fand es damals wirklich schade dass er dafür nicht Rot gesehen hätte, wie er es verdient hätte.

Ich fand er hat klar den Ball gespielt, Gelb für Klose und weiterspielen :D

Back