Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Mick:

Keiner der Verantwortlichen hat geäußert, das man sich nach dem Elia-Transfer gut aufgestellt sieht und keiner hat geäußert, dass man damit alle Handlungen für diese Transferperiode als beendet ansieht.

Vor allem besteht jetzt Handlungsbedarf derart, diejenigen vermittelt zu bekommen, die keine Zukunft in Bremen haben werden.

Im Gegenteil, er hat sogar gesagt, dasses sicherlich weitere Verpflichtungen geben wird.

Abgesehen davon sehe ich uns mit Ekici, Trybull und Hunt gar nicht so schlecht aufgestellt im MF bezüglich Organisation, dazu nen Abräumer à la Fritz/Bargfrede/Iggy.

Wenn die kolpoertierte Summe stimmt und bald Vollzug gemeldet wird, dann ist Elia diesmal wohl der Königstransfer, nach Ekici letztes Jahr.

:mad:
Ich kann es nicht mehr nachvollziehen und will es auch nicht. Langsam muss auch KA in Frage gestellt werden.

Für einen weiteren Transfer steht sicherlich noch mal mindestens die selbe Summe (5.5mio) zur Verfügung. Es wird ja laut Allofs noch etwas passieren und damit ist sicherlich nicht (nur) ein HC gemeint.

Aber es ist natürlich jede Meinung zulässig und so kann man auch Allofs in Frage stellen, wenn er für 5.5mio einen 25-Jährigen Vize-Weltmeister verpflichtet.

Aber es ist natürlich jede Meinung zulässig und so kann man auch Allofs in Frage stellen, wenn er für 5.5mio einen 25-Jährigen Vize-Weltmeister verpflichtet.

Vor allem muss man sich mal vor Augen halten, dass Holland ohne Elia diesmal nicht einmal die Vorrunde geschafft hat, somit Elia also immens wichtig für den Gewinn der Vizeweltmeisterschaft war.

Spaß beiseite: Mick hat schon Recht. Seit dem Abgang von Baumi mangelt es uns auf der 6. Bargfrede hat sich nicht weiter entwickelt, Iggy ist bisher nicht die erhoffte Berreicherung, Wesley ist wieder weg und war auch total ungeeignet und Trybull ist ein Talent, was wohl noch einige Zeit braucht um sich auch an die Zweikämpfe in Liga 1 zu gewöhnen. Ein gestandener 6er mit einer guten offensiven Spielübersicht hat uns in den letzten 2 Jahren gefehlt und wäre wohl sehr wichtig.

Die Verpflichtung von Elia finde ich trotzdem ordentlich. Jetzt muss sich das Mittelfeld nur gut einspielen und unsere 2 Defensivkräfte in dem Mannschaftsteil über Nacht nen Riesenschritt nach vorne machen.

Wer weiß, vielleicht haben ja einige +1 auf Spielerstärke wegen Spielpraxis bekommen ;)

Mick hat schon Recht. Seit dem Abgang von Baumi mangelt es uns auf der 6. Bargfrede hat sich nicht weiter entwickelt, Iggy ist bisher nicht die erhoffte Berreicherung, Wesley ist wieder weg und war auch total ungeeignet und Trybull ist ein Talent, was wohl noch einige Zeit braucht um sich auch an die Zweikämpfe in Liga 1 zu gewöhnen. Ein gestandener 6er mit einer guten offensiven Spielübersicht hat uns in den letzten 2 Jahren gefehlt und wäre wohl sehr wichtig.

Ich sehe es nicht so, dass Bargfrede sich nicht entwickelt hätte. In seinen Offensivbemühungen ist er sicherlich nicht die Offenbarung, nur ist er eben auch nicht der Typ Spielmacher sondern eher der Typ Zerstörer. Und letzteres macht er ziemlich gut, er hat auch das Auge für den Abstand zur Viererkette. Man muss sich nur mal unsere "Defensive" letzte Saison (damit meine ich nicht die Verteidiger!) angucken, wenn Bargfrede gefehlt hat.

Das ändert aber natürlich trotzdem nichts ander Tatsache, dass die schnellen spielöffnenden Pässe aus dem defensiven Mittelfeld uns vollkommen abhanden gekommen sind. Aber genau diese Eigenschaft besitzt Trybull und ich hoffe inständig, dass er diese Saison sehr sehr viel Einsatzzeiten bekommen wird. Und dass insbesondere für diese Position niemand mehr verpflichtet wird, der Trybull den Weg versperren könnte. Zur Not kann immer auch Fritz die Position neben Bargfrede spielen, falls das System geändert wird. Aber es sollte passen, mit Bargfrede einer der die Bälle abgrätscht und mit Trybull einer, der das Spiel schnell machen kann.

Wenn die kolpoertierte Summe stimmt und bald Vollzug gemeldet wird, dann ist Elia diesmal wohl der Königstransfer, nach Ekici letztes Jahr.

:mad:
Ich kann es nicht mehr nachvollziehen und will es auch nicht. Langsam muss auch KA in Frage gestellt werden.

OK,

wen hättest Du geholt?

Ich sehe optimistisch in die neue Saison.
Die bisherigen Transfers waren in Ordnung, man merkt Allofs und Schaaf an das sie die Veränderungen vorantreiben und eine vernünftige Mannsachaft aufbauen wollen.
Fragt 20 Leute wer ein guter Spieler für Werder ist und man bekommt 18 Antworten, nur hat niemand davon Verantwortung.

Ich sehe es nicht so, dass Bargfrede sich nicht entwickelt hätte. In seinen Offensivbemühungen ist er sicherlich nicht die Offenbarung, nur ist er eben auch nicht der Typ Spielmacher sondern eher der Typ Zerstörer. Und letzteres macht er ziemlich gut, er hat auch das Auge für den Abstand zur Viererkette. Man muss sich nur mal unsere "Defensive" letzte Saison (damit meine ich nicht die Verteidiger!) angucken, wenn Bargfrede gefehlt hat.

Das ändert aber natürlich trotzdem nichts ander Tatsache, dass die schnellen spielöffnenden Pässe aus dem defensiven Mittelfeld uns vollkommen abhanden gekommen sind. Aber genau diese Eigenschaft besitzt Trybull und ich hoffe inständig, dass er diese Saison sehr sehr viel Einsatzzeiten bekommen wird. Und dass insbesondere für diese Position niemand mehr verpflichtet wird, der Trybull den Weg versperren könnte. Zur Not kann immer auch Fritz die Position neben Bargfrede spielen, falls das System geändert wird. Aber es sollte passen, mit Bargfrede einer der die Bälle abgrätscht und mit Trybull einer, der das Spiel schnell machen kann.

Genau das wollte ich auch schreiben, man kann nicht (zurecht) sagen Riesentalent und ihm dann jmd vor die Nase setzen.
Tom braucht Spielpraxis und muss Verantwortung übernehmen, was soll er auf der Bank?

Genau das wollte ich auch schreiben, man kann nicht (zurecht) sagen Riesentalent und ihm dann jmd vor die Nase setzen.
Tom braucht Spielpraxis und muss Verantwortung übernehmen, was soll er auf der Bank?

Insbesondere wurde sich in der Vergangenheit immer wieder gerne darüber aufgeregt, dass Schaaf Nachwuchsspielern nicht dauerhaft eine Chance geben würde. Wenn er es jetzt macht, auch wenn es nicht in jedem Spiel gleichermaßen gut funktioniert, sollte man nicht gleich wieder die Keule auspacken und alles besser wissen. Allofs sagte letzte Saison, Trybull würde im Mittelfeld von Barcelona nicht groß auffallen. So übertrieben diese Aussage auch gewirkt haben mag, muss man Trybull dann aber auch bei uns spielen lassen.

Insbesondere wurde sich in der Vergangenheit immer wieder gerne darüber aufgeregt, dass Schaaf Nachwuchsspielern nicht dauerhaft eine Chance geben würde. Wenn er es jetzt macht, auch wenn es nicht in jedem Spiel gleichermaßen gut funktioniert, sollte man nicht gleich wieder die Keule auspacken und alles besser wissen. Allofs sagte letzte Saison, Trybull würde im Mittelfeld von Barcelona nicht groß auffallen. So übertrieben diese Aussage auch gewirkt haben mag, muss man Trybull dann aber auch bei uns spielen lassen.

*nick*
Vor allem tun manche noch so als wäre Tom noch nichtma bulitauglich.
Er hat gegen Bayern (?) alleine auf der 6 bestanden, da habe ich mit einem Abräumer auf der Doppelsechs noch weniger Sorgen.

Abwehr:
Schön wäre es, wenn wir einen starken Konkurrenten für Hartherz und Schmitz stellen könnten.

Sturm:
Unabdingbar wäre noch ein starker Stürmer, ein echter Pizarro-Ersatz.
Petersen schön und gut, aber wenn morgen Petersen mal ausfällt, was dann? Ein Stürmer muss her und zwar ein echter Knipser.

Mittelfeld:
Wenns mit Calhanoglu funktioniert, dann gut.

Abwehr:
Schön wäre es, wenn wir einen starken Konkurrenten für Hartherz und Schmitz stellen könnten.

Wozu einen dritten LV? HH und Schmitz sind sich einander genug Konkurrenz.

Sturm:
Unabdingbar wäre noch ein starker Stürmer, ein echter Pizarro-Ersatz.
Petersen schön und gut, aber wenn morgen Petersen mal ausfällt, was dann? Ein Stürmer muss her und zwar ein echter Knipser.

Wenn wir einen echten Pizarro-Ersatz holen, bekommt Petersen keine Einsatzzeiten. Dann wäre die Leihe fürn Popo gewesen. Wenn noch ein Stürmer kommt, dann ein gleichwertiger zu Petersen, oder ein Talent.

Mittelfeld:
Wenns mit Calhanoglu funktioniert, dann gut.

Calhanoglu wäre ein netter Zusatz, wichtiger wäre ein Fädenzieher auf der 6, auch wenn ich das Hunt durchaus zutraue, wenn er fit bleibt.

Ein Fädenzieher auf der "6" ? Neben einem Abräumer à la Fritz, Ignjovski und Bargfrede ?

Hunt könnte das, Ekici könnte das und vor Allem:
Wozu haben wir Barcelona-Tom ?
Siehe Beiträge weiter oben.

@campino: Irgendwie finde ich Deinen Beitrag inkonsequent:
Bei Petersen möchtest Du auf einen gestandenen Stürmer hoher Qualität verzichten, um dem Talent Petersen mehr Einsatzzeiten zu lassen. Bei Trybull schlägst Du das Gegenteil vor.

Um das logisch begründen zu können, müßtest Du das Potenzial bei Petersen deutlich höher sehen als bei Trybull. Dem könnte ich nicht zustimmen. Trybull braucht etwas Zeit und Spielpraxis, um seine jetzt schon hervorragenden Anlagen weiter ausbauen zu können. Für ihn wäre ein stärkerer Stammplatz-6er ebenso Gift wie für Petersen ein stärkerer Stammplatz-Stürmer.

Letzten Ende geht es aber weder um Petersen, noch um Trybull, sondern es geht um den Erfolg von Werder.

Wenn man starke Leute holen kann, für die Bedarf besteht und trotzdem die gesetzten wirtschaftlichen Ziele (sprich Reduzierung des Kaders von ehemals 34 auf max 30 Spieler und deutliche Reduzierung der Gehaltskosten) erreichen kann, dann sollte man solche guten Leute holen.

OK,

wen hättest Du geholt?

Ich sehe optimistisch in die neue Saison.
Die bisherigen Transfers waren in Ordnung, man merkt Allofs und Schaaf an das sie die Veränderungen vorantreiben und eine vernünftige Mannsachaft aufbauen wollen.
Fragt 20 Leute wer ein guter Spieler für Werder ist und man bekommt 18 Antworten, nur hat niemand davon Verantwortung.

Jo, so sehe ich das auch.

Ich sehe es anders.

Allerdings ist die Angelegenheit doch sehr vielschichtig und man kann ihr nicht mit recht stumpfen Phrasen und reinem Gemecker beikommen. Werder hatte zuletzt mehrere Defizite: Defensivverhalten, Umschaltspiel, Spieltempo, strategische Intelligenz. In keinem dieser Bereiche war man gut.

All diese Dinge kann man durch Neuverpflichtungen allein nicht korrigieren, da Werder nicht im Geld schwimmt. Darum muss ein Teil der Probleme intern gelöst werden, durch taktisches Training, durch Verbesserung der vorhandenen Spieler. Dafür ist es eine gute Grundlage, dass bereits vor Norderney 7 Spieler geholt wurden, das ist nun wahrlich viel für Werder-Verhältnisse.

Dann bin ich der Auffassung, dass Leute wie Selassie und Elia in der Tat für Dynamik, Umschaltspiel und mehr Spieltempo nicht die falschen Leute sind, sie bringen dafür notwendige Fähigkeiten mit.

Was die anderen Defizite betrifft, warte ich einfach mal das Ende der Transferperiode und eine möglichst verletzungsfreie Vorbereitung ab und sehe mir mal die ersten Spiele an, bevor ich meckere. Dass es an strategischer Intelligenz diesem Team weiterhin eklatant mangelt, ist eine nicht wegzusidkutierende Tatsache. Entweder man kriegt das durchs Kollektiv oder durch Leistungssteigerungen und mehr Verantwortungsübernahme der vorhandenen Kräfte in den Griff oder es gibt ein Problem, das man ggf. mit einem späten Transfer zu kurieren versuchen muss.

@campino: Irgendwie finde ich Deinen Beitrag inkonsequent:
Bei Petersen möchtest Du auf einen gestandenen Stürmer hoher Qualität verzichten, um dem Talent Petersen mehr Einsatzzeiten zu lassen. Bei Trybull schlägst Du das Gegenteil vor.

Um das logisch begründen zu können, müßtest Du das Potenzial bei Petersen deutlich höher sehen als bei Trybull. Dem könnte ich nicht zustimmen. Trybull braucht etwas Zeit und Spielpraxis, um seine jetzt schon hervorragenden Anlagen weiter ausbauen zu können. Für ihn wäre ein stärkerer Stammplatz-6er ebenso Gift wie für Petersen ein stärkerer Stammplatz-Stürmer.

Im Prinzip hast du recht. Allerdings ist Trybull unser Spieler, den man durch Kurzeinsätze weiter heranführen kann, neben oder hinter einem spielstarken Sechser.

Bei Petersen ist es so, dass wir ihn "nur" ein Jahr haben, und die Leihe keinen Sinn macht, wenn man ihm jetzt einen Top-Stürmer vor die Nase setzt.

Bei Petersen ist es so, dass wir ihn "nur" ein Jahr haben, und die Leihe keinen Sinn macht, wenn man ihm jetzt einen Top-Stürmer vor die Nase setzt.

Aha, nur weil Petersen nur für ein Jahr da ist, muss er immer spielen und darf es für ihn keine ernsthafte Konkurrenz in Form eines Topstürmers geben. Typische Campino-Argumentation.

Und was macht es für einen Sinn mit Petersen als Nr. 1 Stürmer in die Saison zu gehen ohne zu wissen, was er eigentlich leisten kann? Und ohne Alternativen zumindest mit einer Rosi-Torgarantie im Team.

Im Prinzip hast du recht. Allerdings ist Trybull unser Spieler, den man durch Kurzeinsätze weiter heranführen kann, neben oder hinter einem spielstarken Sechser.

Einem Stürmer kann man wiederrum leicht Kurzeinsätze geben, um sich zu empfehlen, als einem 6er, bzw hat der Stürmer mehr Chancen trotzdem zu spielen als der 6er.
Und wieso sollte man es bei Trybull jahrelang hinziehen, wo es doch bei ihm mehr Sinn macht, da er nächstes Jahr auch noch bei uns spielt.
UNd da die LEihe nicht so viel gekostet hat, steht das Wohl von Werder ganz oben und somit ein guttreffender Stürmer an 1.Stelle, egal ob es Petersen ist oder ein Anderer gegen den sich Nils nicht durchsetzen kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back