Die mögen zwar recht haben (betrf. der Lizens), das das eine 44,95 € und als "REPLICA" verkauft wird und das "ORIGINAL" 74,95 € kostet .... scheinen die dann in diesem Falle vergessen zu haben!!!
Und "ja" es sind natürlich beides Originale,...aber da gibt es immernoch diesen feinen Unterschied!!!![]()
Ich habe mir sowohl das "Authentic" Trikot (zu 75€
als auch das "Replika" Trikot (zu45€
bestellt. Das Replika Trikot wirkt etwas weiter geschnitten, der Stoff ist glatter (bei dem Authentic ist eine leichte Struktur im Stoff vorhanden) und glänzender. Dazu fehlt der "Lebenslang Grün-Weiß"-Schriftzug innen im Nacken. Nike Swoosh und Werder Raute sind bei beiden Trikots gestickt, genauso ist das SVW im Nacken bei beiden Trikots gleich. Mir persönlich gefällt die leider 30€ teuere Variante besser. Daher werde ich auch das Authentic Trikot behalten.
Finde es aber super, dass Nike und Werder den Fans, denen 75€ für ein Trikot zu teuer sind (sei es weil sie diesen Preis nicht Zahlen können oder wollen), eine Alternative bietet. Außerdem ist dies vielleicht eine Möglichkeit, Fälschungen aus Asien ein wenig einzudämmen, da das Replika sicherlich von besserer Qualität ist, als die üblichen Fälschungen und vom Preis her in etwa vergleichbar.
Komisch ist, dass Nike das von mir als Authentic bezeichnete Trikot als Replika anbietet, während Werder das günstigere Trikot als Replica bezeichnet.