Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/allofs-ueber-elia-wir-sind-einem-guten-weg-2381707.html

Mein Alptraum wird wahr. Nach Elia und Calhanoglu wars das wohl auf dem Transfermarkt. Kein 6er und kein weiterer Stürmer :(

Dazu will man noch Spieler abgeben, die keine Chance auf den 18er Kader haben und für die Regionalliga nicht in Frage kommen. KA nennt Avdic, Kroos und P.Stevanovic.

Also kein weiterer Stürmer und mit Avdic plant man nicht. :confused: Das kann ich nicht glauben. Petersen, Füllkrug und das wars? Oder spielt man weiter Raute und plant Arnautovic und Elia im Sturm ein? Gefällt mir alles nicht so.
Naja, abwarten und Tee trinken ... und beten :D

Die Aussage zu Avdic kann ich nicht nachvollziehen. Dass der Junge einiges drauf hat, sah man in seinen Spielen vor seinen Verletzungen. Und ich denke, dass wenn Avdic endlich mal fit bleibt, er sehr wohl Peterson und Co. Konkurrenz machen kann. KA traut ihm das wohl nicht zu... .

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/allofs-ueber-elia-wir-sind-einem-guten-weg-2381707.html

Mein Alptraum wird wahr. Nach Elia und Calhanoglu wars das wohl auf dem Transfermarkt. Kein 6er und kein weiterer Stürmer :(

Gaaanz ruhig. Das es das nach den Beiden war ist doch reine Spekulation des Journalisten.

KA sagt nur das auf jeden Fall noch zwei kommen werden - ob er damit neben Elia auch Calhanoglu meint ist nichtmal gesagt. Denn das der auf jeden Fall kommen wird, davon ist keine Rede.

Das heißt es also wirklich abwarten und einen solchen Artikel nicht überbewerten.

Wenn wir 4-2-3-1 spielen sehe ich da Ekici und Fritz, sowie Trybull und Bargfrede. Daher glaube ich eher an die Transfers Calhanoglu, Elia und eines weiteren Stürmers. Mehr wird wohl nicht drin sein...

Du würdest bei Umstellung auf die Raute also Trybull oder Bargfrede in der Lage sehen, das bisherige strategische Vakuum zu beheben?

Denn, wir werden wohl kaum dauerhaft mit einer Formation auftreten, die es uns erlaubt, dieses Manko durch zahlenmäßige Aufstockung zu kaschieren.

Zitat von [SVW]Andi;2273722:
Die Aussage zu Avdic kann ich nicht nachvollziehen. Dass der Junge einiges drauf hat, sah man in seinen Spielen vor seinen Verletzungen. Und ich denke, dass wenn Avdic endlich mal fit bleibt, er sehr wohl Peterson und Co. Konkurrenz machen kann. KA traut ihm das wohl nicht zu... .

Das sehe ich auch so. Ich hätte ihn zu gerne mal in 2 oder 3 Spielen gesehen um zumindest so einen ersten Eindruck zu bekommen. Dass Avdic in der U23 keine Bäume ausgerissen hat, wundert mich nicht und spricht auch nicht gegen ihn. Das haben andere auch nicht, die dann in der Buli doch ansprechende oder sogar sehr gute Leistungen gezeigt haben.

Wenn Avdic wirklich so schlecht ist und man sich sofort wieder von ihm trennen will, dann frage ich mich, was man sich bei diesem Transfer gedacht hat. Aber das frage ich mich auch bei anderen........

Dazu will man noch Spieler abgeben, die keine Chance auf den 18er Kader haben und für die Regionalliga nicht in Frage kommen. KA nennt Avdic, Kroos und P.Stevanovic.

Also kein weiterer Stürmer und mit Avdic plant man nicht. :confused: Das kann ich nicht glauben. Petersen, Füllkrug und das wars? Oder spielt man weiter Raute und plant Arnautovic und Elia im Sturm ein? Gefällt mir alles nicht so.
Naja, abwarten und Tee trinken ... und beten :D

Sollte Werder sich beim Elia Transfer enorm finaziell strecken, sehe ich auch keine großen Zugänge mehr. Aber gerade im OM/Sturm ist handlungsbedarf. Petersen und Füllkrug ist schon ein sehr laues Lüftchen. Bei Calhanoglu sehe ich ihn eher für die Zweite, mit gelegenlichen Einsätzen in der Ersten. Ob der als "Zweiter Spieler" bei Klaus Allofs durchgeht?

Das wird doch auch davon abhängen, wie Avdic sich jetzt zu Beginn der Vorbereitung präsentiert. Wenn er da aufzeigen kann, dass er als Mittelstürmer eine Alternative ist, könnte man ihm eine Chance geben. Sollte er noch wechseln, könnte man hier nochmal nachlegen. Und überhaupt wird man bei günstigen Gelegenheiten gegen Ende der Transferperiode vielleicht nochmal tätig werden, das weiß nur heute noch niemand.

Eigentlich bin ich von der Transferpolitk relativ stark enttäuscht, obwohl die Transferperiode noch nicht vorbei ist.

Eigentlich habe ich erwartet, dass Fritz' Vertrag nicht verlängert wird, denn das was er in den letzten 2 Spielzeiten "geleistet" hat war einfach zu schlecht für die erste Liga. Aber Markus Rosenberg wurde kein neuer Vertrag angeboten, warum nur?? Seine Quote war eigentlich ziemlich in Ordnung!

Und jetzt noch der Transfer von Elia ... mir fehlen die Worte
Der einizge Lichtblick war A. Merkel und die Wahrscheinlichkeit für die Realisierung dieses Tranfers konvergiert gegen Null.

Und dann liest man im Forum von "Sturmproblemen". Unser Hauptproblem ist sicher nicht der Sturm, sondern eher das Mittelfeld, das Chancen generieren soll. Schaut man sich unsere Spieler mal an, z.B. Junuzovic, Fritz, Bargfrede, Ekici, Stevanovic usw. dann ist eines klar, dass wir in der kommenden Saison ganz weit unten landen werden.
Aber solange noch Geld für diese Königstranfers wie C.Alberto, Ekici, Arnautovic und Elia da ist, stört es ja keinen Werder-Fan...

Eigentlich bin ich von der Transferpolitk relativ stark enttäuscht, obwohl die Transferperiode noch nicht vorbei ist.

Eigentlich habe ich erwartet, dass Fritz' Vertrag nicht verlängert wird, denn das was er in den letzten 2 Spielzeiten "geleistet" hat war einfach zu schlecht für die erste Liga. Aber Markus Rosenberg wurde kein neuer Vertrag angeboten, warum nur?? Seine Quote war eigentlich ziemlich in Ordnung!

Und jetzt noch der Transfer von Elia ... mir fehlen die Worte
Der einizge Lichtblick war A. Merkel und die Wahrscheinlichkeit für die Realisierung dieses Tranfers konvergiert gegen Null.

Und dann liest man im Forum von "Sturmproblemen". Unser Hauptproblem ist sicher nicht der Sturm, sondern eher das Mittelfeld, das Chancen generieren soll. Schaut man sich unsere Spieler mal an, z.B. Junuzovic, Fritz, Bargfrede, Ekici, Stevanovic usw. dann ist eines klar, dass wir in der kommenden Saison ganz weit unten landen werden.
Aber solange noch Geld für diese Königstranfers wie C.Alberto, Ekici, Arnautovic und Elia da ist, stört es ja keinen Werder-Fan...
Du hast Petersen vergessen, denn der kann nämlich auch nichts.

Elia ist aber jetzt nicht als unser neuer Knipser geplant oder?
Das wäre ne absolute Katastrophe.
Ich hoffe mal das durch die Verpflichtung von Elia der Pizaersatz nicht vom Tisch ist, denn der Elia hat ja auch schon ein bisschen was gekostet.

Wenn man davon ausgeht, dass Elia Marin ersetzt und Petersen Rosenberg (zumindest Letzteres wurde öffentlich von Allofs geäußert, wenn ich mich nicht irre), dann fehlt noch einer, der Pizarros Stelle einnimmt.

Das alles war doch nur in Bezug auf das alte System. Fürs neue System gelten diese Aussagen nicht mehr. Und es muss auch niemand 1:1 ersetzt werden.

Das alles war doch nur in Bezug auf das alte System. Fürs neue System gelten diese Aussagen nicht mehr. Und es muss auch niemand 1:1 ersetzt werden.
Okay, aber wenn ich Ab- und Zugänge in Mittelfeld betrachte, sehe ich dennoch sowohl quantitativ wie qualitativ einen Verlust:

Abgänge
Sturm: Pizarro, Rosenberg (Wagner)
Mittelfeld: Marin, Borowski

Zugänge
Sturm: Petersen
Mittelfeld: Elia (Calhanoglu)

Ja, da ist halt die Frage, ob man noch jemanden für den Sturm holt, aber eben sicher keinen Topstürmer. Der Königstransfer dürfte da Elia gewesen sein. Geplant ist da jedenfalls ohne weitere Abgänge nix laut Allofs. Das schließt aber nicht grundsätzlich weitere Transfers aus. Aber geplant ist nur noch HC.

Ich befürchte auch, dass nur ein Stürmer der günstigeren Sorte geholt wird, wenn Wagner einen neuen Verein findet.

Aber auch der Wechsel von Marin/Pizarro zu Elia/Petersen ist eine Schwächung. Wenn man bedenkt, dass mit Wiese und Borowski Großverdiener gegangen sind, wäre es schon enttäuschend, wenn es keinen weiteren zumindest mittelgroßen Transfer, der der Offensive zugute käme, gibt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back