Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Ich bin ja, ehrlich gesagt auch etwas schadenfroh, auch wenn es mir für ihn persönlich Leid tut. Erst dachte ich "Mist, Pizarro schon wieder verletzt?" doch dann erinnerte ich mich "Puuh, Gott sei Dank, der ist ja jetzt bei Bayern".... :D

Je länger ich drüber nachdenke, desto überzeugter bin ich, dass es eine gute Idee war, ihn gehen zu lassen! Der macht keine 20 Spiele dies Jahr :tnx:

Ich fand Pizarro immer gut, aber ich glaube dass wir nach Özils Abgang in der Offensive fast ein wenig unter ihm "gelitten" haben. Nicht so sehr, weil er schlecht war oder weil er zu wenig getroffen hat, sondern weil unser ganzes Offensivspiel zu sehr auf ihn zugeschnitten war, er zu viele Bälle zieht. Das hindert teilweise andere Offensivspieler an der entfaltung. Als Özil noch da war, war es viel stärker ein Zusammenspiel.

Ich fand Pizarro immer gut, aber ich glaube dass wir nach Özils Abgang in der Offensive fast ein wenig unter ihm "gelitten" haben. Nicht so sehr, weil er schlecht war oder weil er zu wenig getroffen hat, sondern weil unser ganzes Offensivspiel zu sehr auf ihn zugeschnitten war, er zu viele Bälle zieht. Das hindert teilweise andere Offensivspieler an der entfaltung. Als Özil noch da war, war es viel stärker ein Zusammenspiel.

Das meinte ich vor Monaten mit "so ein Spieler kann anderen auch die Luft zum Atmen nehmen".

Zustimmung!

Wir waren relativ leicht "kaltzustellen"!

Und das soll wirklich mehr an Pizarros Stärke als an der Schwäche der anderen gelegen haben?
Korrekt. Jetzt wird dem (leider) einzig brauchbarem in der Offensive, aus dem unsere Offensive im Grunde überhaupt bestand, vorgeworfen, daß das Spiel also auf ihn zugeschnitten war. Interessant.:lol:
Es braucht schon sehr viel Langeweile und reichlich Hitze, um zu solch fundierten Erkenntnissen zu kommen.
Selbst wenn Rosi mit auf dem Platz stand, spielten wir im Grunde nur mit einem Stürmer, der gleichzeitig auch noch unser OM, welches nicht stattfand, in Peronalunion ausfüllen sollte, wozu er nun - oh Wunder - keine lust mehr hatte.

Richtig erkannt... bin schon gespannt, wann die ersten Pizarro-Fans mit Fackeln und Heugabeln um die Ecke kommen.

Ha, dafür zitier ich jetzt was, dann musst Du es lesen:

Korrekt. Jetzt wird dem (leider) einzig brauchbarem in der Offensive, aus dem unsere Offensive im Grunde überhaupt bestand, vorgeworfen, daß das Spiel also auf ihn zugeschnitten war. Interessant.:lol:

Wo jemand Pizarro dies "vorgeworfen" hat, dass das Spiel (zu) stark auf ihn zugeschnitten war, bleibt allerdings sein Geheimnis.

Back