S
Silent
Guest
Bei Affolter hat man ja noch ein halbes Jahr Zeit. Zudem war es von vornherein ohne großes finanzielles Risiko.
Man muß jetzt erstmal abwarten, wie es personell in der IV weitergeht (Sokratis, vor allem Naldo). Bleiben die genannten, dann wird Affolter praktisch keine Spielzeiten mehr bekommen (außer, man probiert ihn auf anderen Positionen aus bzw. hätten außergewöhnliches Verletzungspech auf der IV-Position). Und dann wird die KO auch wohl nicht gezogen...
Nachdenklich stimmte mich damals schon, das ihn Gross aus der Stamm-IV nahm. Und das war nicht grundlos, wie man an seinem schwachen Kopfballspiel sah. Für einen IV ist er einfach zu klein!
Gruß vom
Werder-Oldie
Zu klein finde ich ihn nicht.
Sokratis ist auch kein Riese! Affolter ist mit 1,86m sogar größer als eben Sokratis (1,83m)
Affolter fehlt es an Timing, Sprungkraft und Durchsetzungsvermögen für das Kopfballspiel.
Er müsste schon 2,00 - 2,10m groß sein um ein angemessenes Kopfballspiel zu haben....

Ist natürlich auch die Frage, was für ein Rolle er in der N11 einnehmen würde. Wenn er eh nur auf der Bank sitzen würde, weil 3-4 IV vor ihm sind, braucht er ja gar nicht mitzufahren.
. Im Stadion habe ich eine vorzügliche Leistung gesehen.