Die Idee ist zumindest mal nicht so unsinnig, wie die Aufstockung der EM... aber so wirklich zündend ist sie auch nicht...
Die Aufstockung finde ich okay. Was spricht dagegen (außer, dass 24 eine komische Zahl für ein Turnier mit KO-Runde ist?)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Idee ist zumindest mal nicht so unsinnig, wie die Aufstockung der EM... aber so wirklich zündend ist sie auch nicht...
Die Aufstockung finde ich okay. Was spricht dagegen (außer, dass 24 eine komische Zahl für ein Turnier mit KO-Runde ist?)
Das ist für mich aber leider der entscheidene Punkt. Gruppendritte weiterkommen zu lassen finde ich nicht gut für die Spannung des Turniers. Von 6 Gruppen kommen 4 Dritte weiter. Also wenn du eine schwache Mannschaft in der Gruppe hast, ist der Käse schon gegessen.
) die USA lieferte eine starke vorstellung ab, kam als einer der gruppendritten weiter, und brachte es gegen den späten weltmeister brasilien fast zu einer sensation. einzig anders ist die heutige 3-punkte-regel. ihr koennts ja gern mal umrechnen, und schauen welche veränderungen rausgekommen wären. viel spaß!Die Aufstockung finde ich okay. Was spricht dagegen (außer, dass 24 eine komische Zahl für ein Turnier mit KO-Runde ist?)
Weil dann noch mehr unattraktive Mannschaften mitkicken, die sich gegen starke Gegner nur hinten reinstellen, und wir wie bei der WM zT Gruppenspiele sehen, die an Grausamkeit nicht zu überbieten sind.
Diesbezüglich fand ich die EM sehr erträglich.
Also in meinen Augen ginge irgendwie dieser Großevent-/Tunier-Charakter irgendwie ein wenig verloren. Ganz blöd ausgedrückt könnte man das ganze dann so ähnlich spielen wie die WM-Quali in Asien und zwar dann die ganze Saison durch.
Auf der anderen Seite wird die U17-EM mit ihren Elite-(Quali-)Runden ja so ähnlich gespielt und maddin hat eben recht, was den ganzen Aufwand angeht, der für solch ein Tunier betrieben werden muss.

)Es ist aber eine Fehlannahme, dass Spiele attrakktiver sind, wenn sich 2 große Mannschaften begegner. Gerade diese Team sind es doch, die extrem taktisch spielen. Ich sehe keine Kausalität zwischen "Größe" der Mannschaft und Attraktivität ihres Spiels.
Ne EM in drei Ländern könnte es übernächstes mal sogar geben. Aktuelle Bewerber für 2020 sind Aserbaidschan&Georgien; Schottland,Irland&Wales und die Türkei.
Wobei die Bewerbung der Türkei noch davon abhängt ob Istanbul 2020 die olympischen Spiele verstalten darf.

Also ich würde ja ne WM von Schottland/Irland/Wales begrüßen![]()

:applaus::applaus::svw_schal::svw_schal:Also ich würde ja ne WM von Schottland/Irland/Wales begrüßen
Irland mit ihren grandiosen Fans, das kann doch nur ne geile EM werden![]()
:applaus::applaus::applaus::applaus:
Irland hat halt nur ein Stadion, das passen würde, Croke Park, also würde der Großteil der Spiele eh auf den britischen Inseln stattfinden...
Was ist denn mit Nordirland?

Auja, Eröffnungskrieg... ich meine Spiel: Nordirland gegen Irland![]()

:applaus::applaus::applaus::applaus:
Irland hat halt nur ein Stadion, das passen würde, Croke Park, also würde der Großteil der Spiele eh auf den britischen Inseln stattfinden...
Was ist denn mit Nordirland?