FC Schalke 04

Grade findet das Finale um die Deutsche Meisterschaft der A Jugend statt. Schalke führt nach knapp 80 Minuten mit 2:1 gegen Bayern, nachdem man erst 0:1 hinten lag. Wer die letzten paar Minuten gucken will der muss hier klicken.

Edit: Ist beim 2:1 geblieben und Schalke ist Meister. Bayern wieder nur Vize :D

Und heute Raeder, Kolasinac, Ayhan, Max und Meyer.

Zunächst mal nen Herzlichen Glückwunsch an die U19-Jungs vom FC Schalke 04 zur Deutschen Meisterschaft 2012.:):):)
(wenn es schon die Profis nicht schaffen):(

In die Aufzählung oben gehört eigentlich noch Noah Korczowski.
Der wechselt aber zum 1. FC Nürnberg, obwohl Schalke ihm einen Vertrag angeboten hat. Angeblich sieht er derzeit wenig Chancen, sich in der Profi-Mannschaft in der Innenverteidigung durchzusetzen.
Keeper Lukas Raeder wandelt auf den Spuren von Manuel Neuer, zwar noch nicht von der Klasse her, aber er geht zu Bayern München.

Max ist der Sohn des ehemaligen Mittelstürmers von Schalke und 1860, Martin Max.

Es sind wirklich ein paar gute Jungs dabei und ich hoffe, den einen oder anderen bald als Stammspieler in der Profi-Mannschaft sehen zu können.

Glück auf und..............Vamos FC Schalke 04

Wobei die Geschichte mit Korczowski wohl schwierig war. Von Schalker Seite aus wurde auch gesagt, dass man sich eben für Ayan und gegen Korczowski entschieden hat. Gleichzeitig hieß es aber auch mal, als der Wechsel publik wurde, dass Korczowski relativ unmögliche Sachen gefordert hat, z.B. dass er in jedem Spiel mindestens auf der Bank sitzen muss etc. ...

Wie dem auch sei. Man kann ja einfach nicht unbegrenzt viele Spiele fördern, mit Ayan und Kolasinac hat man ja schon zwei defensive Spieler, ob man da noch einen dritten "richtig" fördern kann, halte ich für fragwürdig...

Von Spox.com

Eigentlich steht Tranquillo Barnetta bereits mit dem Füller in der Hand bereit, um seinen Vertrag beim FC Schalke 04 zu unterschreiben. Wie "Goal.com" erfahren hat, sind zwischen dem Schweizer und den Knappen alle Einzelheiten geklärt. Einzig das Einverständnis des Aufsichtsrats steht noch aus, auch das soll allerdings nur noch Formsache sein. Barnetta soll bei Königsblau einen Vertrag bis 2015 erhalten.

In die Aufzählung oben gehört eigentlich noch Noah Korczowski.

Ich bin auf Korczowski beim Club echt gespannt.

Mein Stand ist aber, dass der Club Korczowski dennoch bereitwillig abgegeben hat, weil man auf Ayhan setzen möchte. Der sei flexibler als Noah und könne auch im DM spielen. Dies ist für Schalke insofern relevant, dass ja bereits mit Matip, Papadopoulos und Höwedes drei junge IV im Kader stehen. Da fiel es leichter, den Spieler letzten Endes doch ziehen zu lassen und nicht ins Bieten mit dem Glubb einzusteigen (wo sicherlich gute Chancen da gewesen wären).
Wobei diese Aussage natürlich auch relativiert betrachtet werden kann, da die von Seiten der verantwortlichen Jugendabteilung kommt.

Insgesamt ist Meyer das wohl größte Talent und kommt mit den Vorschussloorbeeren, mit denen auch Krooss, Draxler, Götze gekommen sind. Mal sehen, ob und wie schnell dieser äußerst talentierte Jungspund es schafft.
(Mittlerweile sind die ja schon alle jünger als ich - Hilfe, werde ich schrumpelig).

Allerdings. Erklärs mir. Nur´n büschn...:D

Ich konkretisiere mal meine Aussage: Du willst das offensichtlich nicht verstehen;) Dazu kenne ich dich mittlerweile viel zu gut:)

Das Vorhandensein von "Geld" ist immer und überall Voraussetzung für Investitionen. S04 hat sich da nun schon mal desöfteren diverser Fremdmittel bedient, ums mal vorsichtig auszudrücken. An einigen Stellen (vor allem unter FM) völlig übertrieben und sehr sehr riskant, da er den Verein fast pleite gekauft hat. FM hat immer schön den joker "ablösefrei" gezogen und die fixen Personalkosten schön außen vor gelassen. Vermutlich auch völlig bewusst, da er als Trainer ja wusste, dass er irgendwann wieder gehen wird/muss und für die laufenden Kosten bzw. die operativen Ergebnisse nicht mehr verantwortlich gemacht werden kann.

Auch A. Müller hat uns die ein oder andere Hypothek ins Nest gelegt.

Jetzt fährt Horst Heldt einen Konsolidierungskurs, der seinen Namen mehr als Ehre macht. Bis dato haben wir erst einen Zugang mit Neustädter. Dass Barnetta nur geholt werden kann/darf, wenn noch ein namhafter Spieler von der payroll fliegt, ist absolut richtig. Vor allem auch in der Außenwirkung, weil alle Berater jetzt wissen, dass der übliche S04-Zuschlag jetzt wegfällt und man genau abwägt, wer wann und wie geholt werden kann.

Auf der anderen Seite muss Heldt natürlich "investieren", um die Truppe konkurrenzfähig zu halten. Damit meine ich in erster Linie gar nicht mal die CL, sondern die Bundesliga. Ich halte es für wichtiger, sich erneut international zu qualifizieren als in einer CL-Saison mal sehr weit zu kommen. Die Buli-Konkurrenz rüstet mächtig auf. Für S04 wird es verdammt schwer, mit der jungen Mannschaft wieder oben mitzuspielen. Deshalb muss noch der ein oder andere bezahlbare Spieler her.

Das Gleiche gilt im Prinzip auch für Werder. Was ist mit den Millionen passiert aus den Verkäufen von Özil&Co? Ich habe nur gehört, dass der Umbau des Stadions erheblich teurer wird als veranschlagt. Gibt es noch andere Gründe? Das passt ja irgendwie so gar nicht ins Profil der besonnenen Kaufleute im hohen Norden. Ich befürchte, dass Werder zur "grünen" Maus wird, wenn man nicht den Mut hat, auch mal kräftiger zu investieren. Ist aber immer eine Frage des Ziels eines Vereins. Vlt. hofft man darauf, dass irgendwann wieder eine Truppe da ist, die oben mitspielt. Machen die Fans das eigentlich mit? Schließlich wurde in den vergangenen Jahren ja ziemlich konstant immer Spitzenfußball geboten.

@Ed
Werders Gelder - darüber sinnieren viele, wo es hin ist. Im worum - dem paralellforum gibts dazu n guten Faden.
Quintessenz: Stadion war zwar teurer wurde aber durch Stadtbürgschaft kreditfinanziert,; viel Geld floß in die relativ teuren kader, während der CL zeit - davon ist aber auch ne Menge "geparkt" (Stichwort: Festgeldkonto).

Meine Einschätzung:
Werder sind nachwievor Kaufmänner und als solche tun sie so als hätten sie Geld nötig. Im Zweifel wird abgespeckt, statt noch mehr Pulver in die Mannschaft investiert - zudem sah man, daß die Leute "satt" waren - alle die "von außen" als unsere "Reißer" gelten/galten waren zu einem großen Teil auch über ihren Zenit und dazu mit exorbitant teuren Verträgen ausgestattet.

Wir haben uns nicht so ins Obligo wie Schalke gelegt und fahren ohne Not einen Konsolidierungskurs weil die Einahmen aus dem europäischen Wettbewerb fehlen. Die Saison 2010/2011 war halt ein Desaster: Du hast n CL Kader, spielst ja auch CL Runde aber parallel um den Abstieg in der Bundesliga.

Würde Werder nicht abspecken, was die summe der Gehälter (von knapp 56 Mio euro auf an die 30 Mios runtergeschraubt - in etwa) dann sähe es bei uns zappenduster aus. Werder ist gott sei Dank so flexibel und kann reagieren.

Schau mal Hertha an - die müssen ihre vorfinanzierten Kader von 1997 heute immer noch refinanzieren.

Ich traue Schalke dieses Jahr die Meisterschaft zu.

Die haben letztes Jahr schon ganz gut mitgespielt. Stevens hatte in der Sommerpause die Mannschaft ganz gut zusammen. Natürlich musste auch er Spieler abstellen. Aber nicht so viele wie Bayern und Dortmund und auch nicht so lange. In 4 Monaten hören wir wieder das Gejammer von Lahm, dass man Probleme habe, weil man so viele Nationalspieler abstellen musste. Und bei Dortmund vermute ich, dass man dieses Jahr etwas mehr Aufmerksamkeit der CL widmet (also nicht mehr Aufmerksamkeit als der Liga, aber mehr Aufmerksamkeit als letztes Jahr... ich versteht mich).

Wenn Stevens nicht wieder durch private Probleme gestoppt wird und alles normal läuft, sehe ich sie auf jeden Fall vorne dabei. Eine gute Mannschaft haben sie ja. Wäre auch die Geschichte der Saison, wenn ausgerechnet in der 50. Saison die Mannschaft den Titel holt, die seit über 50 Jahren nicht mehr Meister war.

Ich hoffe natürlich ich irre mich.:D

@Ed
Werders Gelder - darüber sinnieren viele, wo es hin ist. Im worum - dem paralellforum gibts dazu n guten Faden.
Quintessenz: Stadion war zwar teurer wurde aber durch Stadtbürgschaft kreditfinanziert,; viel Geld floß in die relativ teuren kader, während der CL zeit - davon ist aber auch ne Menge "geparkt" (Stichwort: Festgeldkonto).

Meine Einschätzung:
Werder sind nachwievor Kaufmänner und als solche tun sie so als hätten sie Geld nötig. Im Zweifel wird abgespeckt, statt noch mehr Pulver in die Mannschaft investiert - zudem sah man, daß die Leute "satt" waren - alle die "von außen" als unsere "Reißer" gelten/galten waren zu einem großen Teil auch über ihren Zenit und dazu mit exorbitant teuren Verträgen ausgestattet.

Wir haben uns nicht so ins Obligo wie Schalke gelegt und fahren ohne Not einen Konsolidierungskurs weil die Einahmen aus dem europäischen Wettbewerb fehlen. Die Saison 2010/2011 war halt ein Desaster: Du hast n CL Kader, spielst ja auch CL Runde aber parallel um den Abstieg in der Bundesliga.

Würde Werder nicht abspecken, was die summe der Gehälter (von knapp 56 Mio euro auf an die 30 Mios runtergeschraubt - in etwa) dann sähe es bei uns zappenduster aus. Werder ist gott sei Dank so flexibel und kann reagieren.

Schau mal Hertha an - die müssen ihre vorfinanzierten Kader von 1997 heute immer noch refinanzieren.

Die Stadt Bremen hat für einen Kredit gebürgt? Wenn das die S04-Schulden-Hasser lesen, wirds hier aber lustig:eek:

Deine Vermutung zu Werders Finanzen liest sich nachvollziehbar. Wenn Werder ohne Not enen Konsolidierungskurs fährt, muss man sich ja fragen lassen, wohin der Verein will und was seine Ziele sind. Für mich liest sich das so, als wenn man deutlich abspeckt und einige weitere Jahre Mittelmaß in Kauf nimmt. In der Hoffnung, dass irgendwann wieder eine zusammengewachsene Truppe auf dem Platz steht, die oben mitspielen kann. Deshalb hatte ich ja auch gefragt, wie der "gemeine" Werder-Fan diesen Kurs aufnimmt. Dass die Fans erfolgsverwöhnt sind, ist ja nicht wegzudiskutieren. Ich sehe die Gefahr, dass die Stimmung schnell kippen kann oder viele Fans der "grünen" Maus den Rücken kehren. Ich kann nur hoffen, dass es nicht so weit kommt. Die Gefahr ist aber da, zumal es in der Buli-Spitze immer enger werden wird. Neben den Bauern und Lügenscheid muss man auch noch 2 bis 3 andere Vereine auf der Rechnung haben, die Werder bald enteilt sind. Und da wieder reinzukommen, halte ich für sehr schwierig, wenn man nicht ein gewisses Investitionsrisiko geht.

Ich traue Schalke dieses Jahr die Meisterschaft zu.

Die haben letztes Jahr schon ganz gut mitgespielt. Stevens hatte in der Sommerpause die Mannschaft ganz gut zusammen. Natürlich musste auch er Spieler abstellen. Aber nicht so viele wie Bayern und Dortmund und auch nicht so lange. In 4 Monaten hören wir wieder das Gejammer von Lahm, dass man Probleme habe, weil man so viele Nationalspieler abstellen musste. Und bei Dortmund vermute ich, dass man dieses Jahr etwas mehr Aufmerksamkeit der CL widmet (also nicht mehr Aufmerksamkeit als der Liga, aber mehr Aufmerksamkeit als letztes Jahr... ich versteht mich).

Wenn Stevens nicht wieder durch private Probleme gestoppt wird und alles normal läuft, sehe ich sie auf jeden Fall vorne dabei. Eine gute Mannschaft haben sie ja. Wäre auch die Geschichte der Saison, wenn ausgerechnet in der 50. Saison die Mannschaft den Titel holt, die seit über 50 Jahren nicht mehr Meister war.

Ich hoffe natürlich ich irre mich.:D

Du irrst dich, keine Bange. Würde es bei S04 noch zwei oder drei ganz gezielte Verstärkungen geben und die CL wegfallen, könnten wir wohl wirklich vlt. ganz oben mitspielen. In der nächsten Saison muss schon alles passen, damit wir wieder um Platz 3 mitspielen können. Die Konkurrenz da oben wird immer heftiger.

Back