G
gelöscht
Guest
also das ohne Kaufoption gefällt mir überhaupt nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Finde ich nicht.
Wir haben einen Teil des Stürmerproblems für ein Jahr ohne große Ablösesumme und ohne Risiko gelöst. Das ist das einzige was zählt.

Ein Ausleihgeschäft ohne Kaufoption wäre sicherlich kein Wunschresultat, auch für Petersen garantiert nicht, aber dennoch sollte man es lieber mit Petersen für ein Jahr probieren, anstatt wieder eine andere Notlösung zu verpflichten. Selbst wenn es jetzt keine Kaufoption gäbe, wäre das letzte Wort ja noch lange nicht gesprochen! Wenn Petersen hier einschlägt, sich wohlfühlt und keinesfalls nach München zurückkehren möchte, sondern sich längerfristig bei Werder sieht, würde schon eine vernünftige Lösung gefunden, denn Bayern hat mit Gomez, Mandzukic und Pizarro, dazu Müller, genügend Angreifer.
Wie im anderen Thread schon erwähnt! Den Weg gab es bei Toni Kroos unter diesen Voraussetzungen eben nicht! Da hat sich Bayern einfach quer gestellt!
Der Spielertyp Kroos wurde damals aber von Bayern gebraucht, ausserdem war damals schon geplant, dass Heynckes zurückkommt, wenn ich mich nicht täusche.
Wie im anderen Thread schon erwähnt! Den Weg gab es bei Toni Kroos unter diesen Voraussetzungen eben nicht! Da hat sich Bayern einfach quer gestellt!
Nun ja, Toni Kroos mit Nils Petersen zu vergleichen, ist schon etwas sehr, sehr krass! Kroos ging als Jahrhunderttalent zu Leverkusen, da war im Prinzip von Anfang an klar, sofern Kroos einschlägt, wird er zu Bayern zurückkehren, zumal Bayern auch keinen klassischen "Zehner" wie Kroos hatte. Außerdem hat Kroos selbst keine Anstalten gemacht und wollte nicht unbedingt in Leverkusen bleiben, sondern ihm war eine Rückkehr nach München schon recht.
Petersen ist aber definitiv kein Jahrhunderttalent und wie bereits erwähnt, hat er in München eine extrem starke Konkurrenz vor sich, alleine an Gomez und Mandzukic würde Petersen in den nächsten Jahre unter normalen Umständen nicht vorbeikommen. Ich schätze, dass sich der FCB ein Hintertürchen offen lassen möchte, sofern sich beispielsweise Gomez oder Mandzukic im kommenden Kalenderjahr schwer verletzen, so dass dann Petersen zurückkehren muss. Unter normalen Umständen wird Bayern nicht auf eine Rückkehr pochen, da bin ich mir ziemlich sicher.
! Mir ging es nur um die Sache, das einfach wir absolut keine Karten in der Hand haben und total vom Willen der Bayern abhängig sind. Und das du sagst das die Bayern unter normalen Umständen nicht auf einer Rückkehr bestehen, ist reiner Spekulation. Ich hab nur die Fakten dargelegt, die mir so einfach nicht wirklich gefallen wollen!
Kann mir nicht vorstellen das Petersen hier bleibt,wenn er einschlägt,denn nächstes Jahr spielt Pizarro nicht mehr.Und Petersen hätte wieder einen guten Platz bei Bayern.
Bremen kommt mir hier ziemlich ausgenutzt vor.
Pizarro verlässt Bremen nach Bayern für sein letztes Jahr und Bayern verleiht dafür ein Talent nach Bremen für ein Jahr,welches dort gefördert werden soll.Danach gehts wieder ab nach Bayern.
Sorry hier gewinnt nur Bayern. :stirn:
- ist jetzt zwar noch nen bißchen übertrieben, aber da geht der Trend hin...Sorry hier gewinnt nur Bayern. :stirn:

Danke!!! Seh ich genauso. Zudem ja auch nicht als Stürmer Nummer 1 geholt. Sondern sicherlich hinterm Pizarro Ersatz und Arno.
Ich finde die Leihe völlig in Ordnung, wobei ich mir noch einen gestandenen Stürmer erhoffe, der gekauft wird
Bei einigen klingt es, als ob Bayern eine Einsatzgarantie mit in den Leihvertrag geschrieben hat...
Und selbst wenn... sollten einige Petersen Tore uns in die internatrionalen Plätze bringen und uns damit eine bessere Verhandlungsmöglichkeit für nächsten Sommer bieten ist das für mich durchaus win- win...
Warum? Haben wir nicht ein Jahr einen guten Stürmer fast für lau?