Weil du 12 Spieler aufgestellt hast du Tölpel![]()
Achh jaaaaaa.....
Schande über mein Haupt:thumb:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

![]()
nicht böse gemeint, aber ich musste jetzt spontan lachen.
&Weil du 12 Spieler aufgestellt hast du Tölpel![]()
und wieso wiese??![]()

So jetzt ist aber auch gut mit dem rum gelache![]()

-----------------------------Miele---------------------------------
------------Luki-------------Naldo--------------Sokratis------------
Theo-------------------------------------------------------Schmitz
-----------------------------Trybull--------------------------------
Arno----------------------Ekici--------------------------------Elia
------------------------Petersen-----------------------------------
Offensichtlich ein 3-2-1-3-1
Ist auch egal, da diese Zahlenkolonnen mittlerweile kaum noch zur Beschreibung des eigentlichen Systems taugen, bestenfalls noch für einen groben Umriss.
Der (höherklassige professionelle) Fussball ist so komplex geworden, das Aufzählungen à la "4-4-2" dies mittlerweile nicht oder nur extrem verkürzt wieder geben und daher eigentlich für alle Fans, die kein bla-bla brauchen, sondern wirklich wissen wollen, was gespielt wird, ziemlich nutzlos sind.

Das hast Du aber fein gesagt mein lieber Sofatester
Wobei noch hinzuzufügen ist das dieses z.B. "4-4-2" lediglich die "neutrale, taktische Grundstellung" im Spiel ist.
Wahlweise kann dann daraus in Verteidigungs-Situationen z.B. ein "5-4-1" bzw. "6-3-1" o.ä. werden. Im umkehrschluss können in Angriffs-Situationen die aufgerückten Verteidiger für ein Übergewicht im Mittelfeld sorgen, oder sich ein "verkappter Halbstürmer" vorne mit einschalten. Dann wird daraus plötzlich ein "3-5-2" oder in Extremfällen ein "2-6-2". Wie Sofatester bereits sagte: Im modenen Fussball verschwimmen die Grenzen zwischen den Aufstellungs-Kürzeln, weil die Spielweise bzw. die Effektivität dieser es so gebieten.
Falls Petersen sich beweißt haben wir keine Kaufoption und bringt nächstes Jahr den bauern gute Kohle in den Geldbeutel.
...
Das musst du mir erklären, andersrum, falls Petersen nächste Saison 15+ Tore schießt und Werder dadurch international spielt, Ist das auch sch... gewesen?
Du hast MA vergessen. Ist auch gelernter Stürmer.
Wer sagt denn, das keiner mehr kommt?
Das musst du mir erklären, andersrum, falls Petersen nächste Saison 15+ Tore schießt und Werder dadurch international spielt, Ist das auch sch... gewesen?
Vermutliche Aufstellung nächste Saison:
MielitzSieht nicht schlecht aus :thumb: Einziges Problem: Wir haben im Sturm überhaupt keine Alternativen!
Gebre Selassie Sokratis Naldo Hartherz
Fritz
Ekici Hunt
Arnautovic Elia
Petersen

Was ist denn das? Ein 3-3-4? 3-6-1? 5-4-1?
Mielitz/Wolf
Selassie - Naldo/Prödl - Sokratis/Lukimya - Schmitz/Hartherz
Bargfrede/Trybull - Ignjovski/Fritz
Arnautovic/Junuzovic - Ekici/Aycicek - Hunt/Elia
Mr.X/Petersen