Halbfinale (POR - SPA/GER - ITA)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas slemke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer kommt ins Finale?

• Deutschland und Spanien

Votes: 33 38,4%
  • Deutschland und Portgal

Votes: 23 26,7%
  • Italien und Spanien

Votes: 22 25,6%
  • Italien und Portugal

Votes: 8 9,3%

• Total voters
    86
  • Poll closed .
Tja, diese Niederlage geht leider auf das Konto von Löw.

Es ist mir unerklärlich, wie man heute einen gegen Griechenland überragenden Reus und einen sehr guten Klose wieder auf die Bank setzen kann, und dafür Stehgeier Gomez (mit gefühlten 8 Ballkontakten, davon 7 beim Warmmachen) und einen das ganze Turnier schon schwachen Podolski bringt. Sorry, verstehe ich nicht, das waren zwei haarsträubende Fehlentscheidungen.

Chancen hatten wir genug, schlechter waren wir nicht... wir waren nur, wie schon 2006, nicht clever genug, und haben es in der Defensive dieser menschlichen Karikatur eines Stürmers ziemlich leicht gemacht.

Jetzt wird am Sonntag ganz fest den Spaniern die Daumen gedrückt. :thumb:

Die Hürde Italien war zu hoch. Zuviel Respekt vor dem Gegner. Klose bringt es auf den Punkt. Die Hosen waren voll. Also das absolute Gegenteil von Arroganz.

:lol:

Das möchtest du wohl gerne. Du kannst ja gerne auf das Ausscheiden der DFB-Elf Taschenbillard spielen, bis dir die Flöte quietscht, aber deine Engländer sind trotzdem schon im Viertelfinale hinausgeflogen.

Quatsch..was hat das denn damit zutun, wenn er sagt, er hat mit den Gründen für das Ausscheiden und schlechten Tagesformen von Deutschland Recht?
Das sind völlig verschiedene Dinge, die du da versuchst zu verbinden.

72/74 würde ich gleichartig einschätzen. Aber der 90er Kader war in der Breite nicht so gut aufgestellt wie heute. Auf jeder Fall ist der Kader 1996 sicher weit hinter dem von heute.

1) Vielleicht, aber nicht viel! Ich glaube es eher nicht! In der Breite ist diese Mannschaft ausgeglichener und besser!

2) Das auf jeden Fall!

Auch 90 waren mit Matthäus, Völler, Klinsmann, Häßler, Littbarski, Brehme, Augenthaler (kein Anspruch auf Vollständigkeit) absolute Weltklassespieler am Rasen.
Dagegen gibts mE in der aktuellen Mannschaft mit Özil, Khedira und (einem fitten) Schweinsteiger derer gerade mal drei. Somit ist die Gesamtheit des Kaders - wo ich ebenfalls die höhere Klasse bezweifle - gar nicht entscheidend.

Ich habe doch recht.

Bierhoff schiebt es auf den Platz, Lahm redet was vonwegen man sei besser gewesen.

Das ist nichts mit einsehen das man schlechter war, das ist schlicht arrogant.

Aber weint ihr alle ruhig weiter. Es hat angefangen mit Kroos und hat bei einer unterirdischen Defensive aufgehört.
Und das Gerede vonwegen "wir sind Favorit" "wir werden Europameister" könnte man mal sein lassen.
Spanien und Italien reden nicht so einen Stuss. Die lassen den Fussball sprechen und nicht die Phrasen der ewigen Zweiten und Dritten.

Und jetzt dürft Ihr gerne vor mir herfallen, mich beleidigen oder sonst was. Das ist verdammt nochmal MEINE Meinung. Und die teile ich im Übrigen nicht allein.
Was willst du uns überhaupt sagen? Sortier mal deine Gedanken uns teile uns mit, wer jetzt überhaupt dein Problem ist? Bierhoff und Lahm sagen das; wir heulen rum; Deutschland war der Favorit. Und, wo ist da der Zusammenhang? Kannst du es nicht bis morgen abwarten, um mit den anderen Kindern aufm Schulhof deine Kiddie-Prollerei zu führen? Denn mehr ist das im Moment nicht von dir.

Tja, diese Niederlage geht leider auf das Konto von Löw.

Es ist mir unerklärlich, wie man heute einen gegen Griechenland überragenden Reus und einen sehr guten Klose wieder auf die Bank setzen kann, und dafür Stehgeier Gomez (mit gefühlten 8 Ballkontakten, davon 7 beim Warmmachen) und einen das ganze Turnier schon schwachen Podolski bringt. Sorry, verstehe ich nicht, das waren zwei haarsträubende Fehlentscheidungen.

Chancen hatten wir genug, schlechter waren wir nicht... wir waren nur, wie schon 2006, nicht clever genug, und haben es in der Defensive dieser menschlichen Karikatur eines Stürmers ziemlich leicht gemacht.

Jetzt wird am Sonntag ganz fest den Spaniern die Daumen gedrückt. :thumb:

Volle Zustimmung. Auch die Personalie Kroos ging leider nicht auf. Löw hat der Mannschaft die eigene Stärke geraubt, einfach schade...

Aber ich hab 4 Pkt. beim Tippspiel gemacht :D

Ich weiß, dein Zitat habe ich als Grundlage genommen, das allgemein zu verfasen.

Habe aber mal eine Frage an dich: Was hat Löw für den deutschen Fußball bis heute geleistet?

Titel hat er keine gewonnen. Anders als Vereinstrainer hat er aber auch nur alle 2 Jahre die Gelegenheit dazu. Dieser Aspekt kommt beim Titelzählen immer wieder zu kurz.
Ansonsten spricht für ihn, dass er die NM weiterentwickelt hat, gute und vorhandene junge Spieler integriert hat und insgesamt eine super Billanz hat. Dass die Habfinals bzw. das Finale gegen Spanien verloren gingen hat Gründe, darf aber nicht auf die gesamte Arbeit pauschalisiert werden. Dafür spielen viel zu viele Indikatoren mit rein.

Podolski hätte ich mitgenommen, aber wohl nicht zwingend spielen lassen. Hätte wohl Helmes noch mitgenommen als zusätzlichen Stürmer. Wäre eine Alternative zu Gomez gewesen. Gerade wenn man in ein System mit zwei Stürmern gewechselt wäre, wäre ein Sturm Helmes/Klose richtig viel wert gewesen.

Das war eine "System-Frage" Ich bin, wie schon häufig betont, auch für ein 2-Stürmer-System. Helmes ist ein wenig zu spät "aufgewacht"!

Was diesen Spielern fehlt. In gewisser Weise das Siegergen. Dazu muss man aber auch einen Trainer haben, der den Spielern so etwas vermitteln kann. Aber das klappt natürlich nur, wenn auch die Spieler das Gefühl haben, dass auch immer die besten spielen. Ich glaube einfach, dass nicht alles so "friede, freude, Eierkuchen" ist in der Mannschaft wie es dargestellt wird.

Ich glaube Schweinsteiger und Podolski haben noch immer ein wenig das Image der "Spaß-Bubis", Vertreter der "Spaß-Gesellschaft". Lahm gehörte eigentlich nie wirklich dazu, ist aber allein von der Statur her und auch von der Spielposition her kein Leader. Schweinsteiger war diesmal gehandicapt. Aber, er reüssiert ja auch mit Bayern nicht wirklich! Wir haben inzwischen ein wenig das "Holland-Syndrom" - spielerisch stark, aber in der Spitze nicht wirklich erfolgreich.

Wahrscheinlich fehlt soch ein richtiger "Stinkstiefel" im Team. Vielleicht entwicket sich ja Kroos in die Richtung. Er hat es ja schon angedeutet.

Irgendetwas fehlt. Auch den Spielern. Löw ist ein Selbstdarsteller und muss abgelöst werden. Aber, er ist nicht der einzige Faktor!

Das 1:0 war sicher total unnötig, aber die Reaktion danach war wirklich erschreckend. Es schien so, als hätte erst die Halbzeit und die neue Ansprache von Löw dazu geführt, dass man wieder ein bisschen an sich glaubt.

Schweini lobt Italien als verdienten Sieger. Nochmal dazu.

Back