Halbfinale (POR - SPA/GER - ITA)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas slemke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer kommt ins Finale?

• Deutschland und Spanien

Votes: 33 38,4%
  • Deutschland und Portgal

Votes: 23 26,7%
  • Italien und Spanien

Votes: 22 25,6%
  • Italien und Portugal

Votes: 8 9,3%

• Total voters
    86
  • Poll closed .
und DAS ist grad ziemlich arrogantes Gelaber:p

Wieso arrogant? :confused: Fußball soll doch "Event" sein und für Zuschauer sein. Da verstehe ich es, wenn der spanische Fußball als langweilig bezeichnet wird. Ich finde ihn einfach faszinierend.

:lol:

Das hatte heute nichts mit taktischer Perfektion zu tun. Gegen die Franzosen unterschreibe ich das sofort. Heute war es das Versagen beider Offensivabteilungen.

Das steht jetzt in welchem Widerspruch zu meinem Posting?

Die spanische Nationalmannschaft besteht tatsächlich aus Menschen und nicht aus Robotern, die ihr Passpiel automatisch abrufen können.Bestes Beispiel war heute Xavi, der überhaupt nicht im Spiel war.Für seine Verhälnisse extrem wenige Ballkontakte und so fängt das Spiel der Spanier sofort an zu stocken, weil der wichtigste Faktor nicht richtig funktioniert.

Das steht jetzt in welchem Widerspruch zu meinem Posting?

Wenn es taktisch perfekt gewesen wäre, dann hätte man kurz vor Ende der ruglären Spielzeit nicht fast den KO-Schlag hinnehmen müssen. Mal ganz davon abgesehen, dass man sich so einen Konter in einem taktisch perfekten Spielen gar nicht fangen darf, darf man das erst Recht nicht kurz vor Abpfiff. Die Portugiesen waren einfach nur zu dumm den Konter richtig zu spielen.

Du sprichst ihnen ernsthaft den Willen ab.:eek:

Vielleicht konnten sie nicht eher "anfangen", da die Portugiesen einfach unheimlich viel gelaufen sind und zwei/drei Spanier einen schwachen Tag hatten?!

Und wenn du nach dem Einsatz gehst, müssten es ja fast immer die Underdogs verdient haben, weil die meist Klasse durch Einsatz/Wille kompensieren.

:tnx:

Zudem sollte man in diesem Kontext nicht unterschlagen, dass die Portugiesen zwei Tage mehr Zeit zur Regeneration vor diesem Spiel hatten.

Das ist taktische Perfektion, was Spanien da spielt. Dass das nicht für den typischen "Ich-will-Fußball-als-Event"-Fan fußballerische Leckerbissen sind, ist klar.

Auch wenn ich den letzten Satz niemandem hier unterstellen würde!

Nein, das Interpretieren meiner Posting gelingt dir immer noch nicht. Vom Willen habe ich kein einziges Wort geschrieben.

Was interessiert mich mein Geschnacke von gestern...:cool:
Aber stimmt da fällt Interpretieren schwer.

Portugal hat zwar nicht über die spielerischen Mittel verfügt, aber wenigstens den so hochgelobten Spaniern über 120 Minuten den Schneid abgekauft, während die Spanier erst im Verlauf der Verlängerung so etwas wie Willen gezeigt hat. Insofern ist der Finaleinzug einzig und allein über das Glück entschieden worden, nicht über die Klasse.

Nun ja, es ist ja ein offenes Geheimnis das zahlreiche andere Sportler, auch Fußballer auf der Liste von Fuentes gestanden haben sollen.

Ob da etwas dran ist können wir natürlich nicht beurteilen. Von daher muss man sich natürlich mit Verdächtigungen zurückhalten.

Aber es stimmt schon, irgendwas wird dort scheinbar besser gemacht als in anderen Nationen.

Wenn es taktisch perfekt gewesen wäre, dann hätte man kurz vor Ende der ruglären Spielzeit nicht fast den KO-Schlag hinnehmen müssen. Mal ganz davon abgesehen, dass man sich so einen Konter in einem taktisch perfekten Spielen gar nicht fangen darf, darf man das erst Recht nicht kurz vor Abpfiff. Die Portugiesen waren einfach nur zu dumm den Konter richtig zu spielen.

Wo habe ich mich denn auf dieses Spiel bezogen? Ich habe mich auf das spanische Spiel im Allgemeinen bezogen.

die defensive ordnung der spanier ist schon sehr nahe an der perfektion, nur wirkt perfektion eben oft langweilig. das gilt für mich auf jeder kunstebene und eben auch für den fußball.

Ich erachte den spanischen Fußball zwar nicht als nahe an der Perfektion, dennoch ist das, was du schreibst, absolut richtig: Auf Perfektion hat man keinen Bock. Man möchte es selber sein, aber andere sollten es möglich nicht sein. Unterhaltung funktioniert zudem über Makel, und nicht über Fehler.

Nun ja, es ist ja ein offenes Geheimnis das zahlreiche andere Sportler, auch Fußballer auf der Liste von Fuentes gestanden haben sollen.

Ob da etwas dran ist können wir natürlich nicht beurteilen. Von daher muss man sich natürlich mit Verdächtigungen zurückhalten.

Eben.

Aber es stimmt schon, irgendwas wird dort scheinbar besser gemacht als in anderen Nationen.

Du kannst dir ja auch die Tennisspieler anschauen. Nadal ist da ja sogar ein Extrembeispiel mit seiner Physis. Aber es fällt doch selbst bei Özil und Khedira auf, die physisch schon noch mal ziemlich zugelegt haben.

Zudem sollte man in diesem Kontext nicht unterschlagen, dass die Portugiesen zwei Tage mehr Zeit zur Regeneration vor diesem Spiel hatten.

Auch wenn ich den letzten Satz niemandem hier unterstellen würde!

Nur jammern die Spanier im Gegensatz zu den Italienern nicht.
Dedwegen sollte es zu dem Finale kommen- pro Espana.

@DRvAKR: Ich denke schon, wenn man sich das Frankreichspiel anguckt, dann können die Spanier deutlich mehr. Dazu ein Torres im Finale...;)

Ach da hat man doch bei Lance Armstrong seit Jahren auch keine Probleme damit:p

Ich bin auch für Spanien im Finale, wenns gegen Italien geht, weil ich gegen die Mannschaft bin, die uns ausschalten würde :lol::lol:

Back