Ja, von solchen die jede Aussage von KATS als Augenwischerei verstehen ;-).
Und ich finde, Klose hat überhaupt keinen Leidensdruck erzeugt, weil wir ohne Klose gar nicht abgestürzt sind.
Und nochmal, nach Hunts starker Saison 2009/2010 haben ihm auch viele Experten zugetraut, Özil zu ersetzen... nicht zu unrecht.
Die Aussagen damals sind mE schon damals so zu verstehen gewesen. Ich unterstelle KA und TS soviel Expertise, dass sie sehr wohl wussten, das sie mit Ihren Aussagen nur Wasser in den Wein gossen in der Hoffnung dieser möge sich zumindest "Rot" färben.
Werder hätte in der damaligen Situation sogar gut daran getan, Mesut erst nach Vertragsende gehen zu lassen. Die Opportunitätskosten wären weit geringer gewesen als der Erlös, der jetzt erzielt wurde.
Hunt und Marin hätten dies Jahr gebraucht und die "Entwicklung" Werders hätte lange nicht die "Delle" erlitten, wie bisher.
Warum ich das schreibe? Na, weil ich das Gefühl habe, das in dieser Richtung ein Denkverbot existiert und gerade der Abgang von Özil zeigt, dass es sogar Gewinnbringend sein kann, mal auf eine Transfereinnahme von 15 Mio zu verzichten, weil die Leistungen des Spielers ein Vielfaches von dieser Summe wert sind.
Witzig finde ich, dass hier jemand behauptet, der Abgang von Klose habe keinen "Leidensdruck" erzeugt. Beide Abgänge haben Leidensdruck erzeugt und zwar unermesslich großen. Warum? Weil dies die beiden besten Spieler neben Micoud waren, die in Bremen gespielt haben.
Ich wäre überglücklich, wenn man Klose nochmal dazu gewinnen würde, für Werder aufzulaufen. Er ist nach wie vor der kompletteste Stürmer, den Deutschland zu bieten hat! Das gleiche gilt für Özil im Mittelfeld.
Wie kann man diese "Wahrheit" nur verkennen?
Des Weiteren glaube ich, dass KA und TS das bewusst ist, sie es so aber selbst wohl nicht öffentlich bekennen würden.
Jetzt geht es darum, eine neue Entwicklung anzustoßen. Mal sehen, wie diese jetzt vorangetrieben wird. Jedenfalls brauchts jetzt ein Konzept, das auf den Stärken der derzeitigen Spieler fußt und wir brauchen dafür noch "standkräftiges" Personal!