D
DR AKR
Guest
Cassano, Pirlo, Balotelli, De Rossi, Di Natale... also ich seh da Sympathiemäßig für meinen Geschmack wenig Unterschied zu den letzten Jahren.
Den einzigen Spieler der italienischen Elf, den ich sympathisch finde (ka warum) ist Buffon.
De Rossi und auch Buffon sind bekennende Anhänger der Rechtsextremen in Italien. Das ist zwar ein anderes Thema, aber solche Leute kann ich nicht sympathisch finden.
Balotelli ist für mich noch ein 'kleiner Junge', Cassano wirkt durch seine Tricksereien fies. Über alle anderen kann ich nicht viel sagen. Was spricht denn gegen Pirlo?
Meine Abneigung richtet sich dennoch eher gegen den italienischen Fussball, weniger gegen einzelne Spieler. Dieser oft praktizierte Verhinderungs-Fussball passt nicht zu Lebensart und Stil dieses schönen Landes.

da haben wir es wieder...einfach so daher gesagt, ohne Begründung. Ich finde bei der EM ist Italien auf keinste Weise unsympathisch aufgetreten. Mit Ausnahme von Cassano (Pressekonferenz) und Balotelli (Torjubel) aber die beiden zähle ich mal nicht dazu. Davon abgesehen gab es extrem wenig Fouls der Italiener, keine provozierenden Gesten, kein Zeistspiel, kein Gemecker, keine unfairen Aktionen, keine brutalen Fouls...wo ist das Problem bei Euch???