Kader 2012/2013

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein? Dann hast du das Gerücht bzw. die Spekulation wohl nur nicht gelesen. (Dass es sich dabei um kein mediales Gerücht handelt, sollte klar sein).

Und was sollen wir mit nem Linksaußen? Weiß man auchnicht. Sehr Wahrscheinlich das "Gerücht". :thumb:

aha und wieso nicht? HSV hat ja auch einige geliehen auch wenn der Arnesen da wohl auch beziehungen hatte da er davor dort tätig war.

Nur weil die Clubs Chelsea, ManU, Real usw heißen heißt das noch lange nicht das es da Spieler gibt die sich Spielpraxis holen wollen und wieso nicht in der Bundesliga? die Spieler sind ja auch nicht blind und taub und sehen wie sich die Bundesliga von Jahr zu jahr macht.

Von Chelsea wird aber eh kein Spieler kommen.

Wenn das so ist, dann stimmen aber nicht diese 8 Millionen Ablöse die da im Raum stehen. Kann mir doch keiner erzählen das zu diesem Zeitpunkt ein Verein wie Chelsea Marin für "nur" 8 Millionen bekommt??!!
Wenn Marin nicht verlängern will und kurz vor der Ende der Transferperiode ein Angebot von 8 Millionen kommt, dann kann/muss man das annehmen, aber so?

Haben wir auch nicht. Wenn man so spielen wollte wie die Nati müsste man noch 2-3 Spieler ala Arnautovic kaufen. Wenn auf diesen Positionen Spieler wie Junuzovic, Ekici etc rumlaufen sollen, dann gute Nacht. Da halte ich nicht viel von.

Und was sollen wir mit nem Linksaußen? Weiß man auchnicht. Sehr Wahrscheinlich das "Gerücht". :thumb:

Lesen und Verstehen scheint nicht jedem hier im Forum möglich zu sein.

Wie soll das denn gehen? Einer Leihe muss der Spieler auch zustimmen. Wie soll das also beim Marin-Transfer abgelaufen sein? Ihr bekommt einen Spieler zur Leihe, wenn der denn will? Nicht sehr realistisch...

Hat Allofs aber so in etwa bestätigt.

Wenn das so ist, dann stimmen aber nicht diese 8 Millionen Ablöse die da im Raum stehen. Kann mir doch keiner erzählen das zu diesem Zeitpunkt ein Verein wie Chelsea Marin für "nur" 8 Millionen bekommt??!!
Wenn Marin nicht verlängern will und kurz vor der Ende der Transferperiode ein Angebot von 8 Millionen kommt, dann kann/muss man das annehmen, aber so?

TM meldet 9,8 Mio.....und wie gesagt. Wie soll denn sowas vertraglich fixiert sein?

Haben wir auch nicht. Wenn man so spielen wollte wie die Nati müsste man noch 2-3 Spieler ala Arnautovic kaufen. Wenn auf diesen Positionen Spieler wie Junuzovic, Ekici etc rumlaufen sollen, dann gute Nacht. Da halte ich nicht viel von.

Haben wir nicht? Junu´s Position ist das LOM. Hunt kann dort spielen. Und wie gesagt, wenn der Marin Nachfolger für diese Position käme, wäre es ein Status quo...

Haben wir nicht? Junu´s Position ist das LOM. Hunt kann dort spielen. Und wie gesagt, wenn der Marin Nachfolger für diese Position käme, wäre es ein Status quo...

Also Hunt gehört da definitiv nicht mehr hin. Sehe ihn in einem solchen System eher in der "Schweinsteiger-Position". Junuzovic mag das ja spielen können, aber wie gut spielt er diese?? Du sagst selber das Du von ihm nicht überzeugt bist und den Transfer nicht gemacht hättest. Und dann soll er im Stamm oder als BU diese wichtige Position bekleiden? Für mich hat er im Moment nicht die Qualität und es ist mMn auch nicht seine Idealposition.

Also Hunt gehört da definitiv nicht mehr hin. Sehe ihn in einem solchen System eher in der "Schweinsteiger-Position". Junuzovic mag das ja spielen können, aber wie gut spielt er diese?? Du sagst selber das Du von ihm nicht überzeugt bist und den Transfer nicht gemacht hättest. Und dann soll er im Stamm oder als BU diese wichtige Position bekleiden? Für mich hat er im Moment nicht die Qualität und es ist mMn auch nicht seine Idealposition.

Stimmt. Wäre ja auch nur eine Variante für den Notfall...vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Es ging doch um einen Außenstürmer, der aber nicht kommen soll/kommen kann, weil wir das System nicht spielen (eben weil uns dafür auch die Spieler fehlen).

Sehe ich aber eben anders. In einem 4-5-1 wären Hoilett, Arnautovic, Junuzovic, Aycicek (Hunt, Ekici, Stevanovic, Trinks) sicherlich keine ganz schlechte Kombination...im Prinzip Marin durch den "Kreativen" direkt ersetzen....

Das mag gut möglich sein. Aber ich bin auch froh das ich den Blödsinn den du hier von dir gibst nicht verstehe.

:lol: Dir ist aber schon bewusst, dass ich auf der vergangenen Seite erläutert habe, warum ein Flügelspieler Sinn ergeben würde?

Na für die Abteilung "Blödsinn" haben wir bei uns doch ganz andere Spezialisten, gell? ;)
Das was WerderFanForeverErsatz bis jetzt hier so von sich gegeben hat war für mich persönlich immer ganz stimmig und logisch.

Danke ;)

du hast probiert es zu erläutern ja. Sinn macht es trotzdem nicht. Arnautovic ist unser einziger Außenstürmer, selbst mit einer Verpflichtung von kakuta hätten wir nur zwei Spieler für 2 Positionen.

Ebenso halte ich eine doppelsechs mit Hunt und Fritz für ungeeignet. Hunt hat bisher nur ein paar mal auf dieser Position gespielt und dabei nicht überzeugt.

Desweiteren müssten wir uns bei einem Spielsystem mit zwei Außenstürmern von einigen Spielern trennen. Ich denke da in erster Linie an Junu & Iggy.

Mit Trybull, Ekici und Bargfrede hätten man genug backups für die doppelsechs.

Versteh mich nicht falsch ich bin definitiv für eine System mit zwei Außenstürmern aber grade mit dem Marin transfer zeigte man das man dieses System nicht als option betrachtet. Ein transfer von Kakuta hin oder her.

Zumal es keinerlei Anzeichen für eine Verpflichtung von Kakuta gibt.

du hast probiert es zu erläutern ja. Sinn macht es trotzdem nicht. Arnautovic ist unser einziger Außenstürmer, selbst mit einer Verpflichtung von kakuta hätten wir nur zwei Spieler für 2 Positionen.

Ebenso halte ich eine doppelsechs mit Hunt und Fritz für ungeeignet. Hunt hat bisher nur ein paar mal auf dieser Position gespielt und dabei nicht überzeugt.

Desweiteren müssten wir uns bei einem Spielsystem mit zwei Außenstürmern von einigen Spielern trennen. Ich denke da in erster Linie an Junu & Iggy.

Versteh mich nicht falsch ich bin definitiv für eine System mit zwei Außenstürmern aber grade mit dem Marin transfer zeigte man das man dieses System nicht als option betrachtet. Ein transfer von Kakuta hin oder her.

Wann hat denn Hunt in einer D6 gespielt? Nie, oder? Warum sollte Fritz (der schon solide in der D6 spielte) nicht mit Hunt funktionieren? Eine bessere - weil erfahrene - D6 sehe ich im Moment nicht. Trybull könnte Fritz irgendwann beerben. Bargfrede wäre Backup auf Augenhöhe. Wobei ich davon ausgehe, dass Fritz als RV gesehen wird und eine D6 aus Hunt und Bargfrede bestehen würde. Iggy sucht seine Rolle bei Werder noch. Ich würde ihn nicht abschreiben. Im Moment ist er nur zweiter Backup, aber warum soll sich das nicht ändern?

Nun ja, man hat auch Rosenberg und Pizarro abgegeben. Deshalb wird man trotzdem weiter mit MS agieren.

Außenstürmer...Arnautovic, "Kakuta", Junu, Stevanovic, Aycicek, (Calhanoglu)...

Wann hat denn Hunt in einer D6 gespielt? Nie, oder? Warum sollte Fritz (der schon solide in der D6 spielte) nicht mit Hunt funktionieren? Eine bessere - weil erfahrene - D6 sehe ich im Moment nicht. Trybull könnte Fritz irgendwann beerben. Bargfrede wäre Backup auf Augenhöhe. Wobei ich davon ausgehe, dass Fritz als RV gesehen wird und eine D6 aus Hunt und Bargfrede bestehen würde. Iggy sucht seine Rolle bei Werder noch. Ich würde ihn nicht abschreiben. Im Moment ist er nur zweiter Backup, aber warum soll sich das nicht ändern?

Nun ja, man hat auch Rosenberg und Pizarro abgegeben. Deshalb wird man trotzdem weiter mit MS agieren.

Außenstürmer...Arnautovic, "Kakuta", Junu, Stevanovic, Aycicek, (Calhanoglu)...

In den letzten beiden Saisons hat Schaaf ab und an mal eine art D6 spielen lassen und Hunt dort ausprobiert. Dies funktionierte meiner Meinuntg nach nicht sonderlich gut. Hunt ist für mich ein Linker Mittelfeldspieler. Fritz als Defensiven Part in der D6 passt auchnicht da er sein STellungsspiel kaum vorhanden ist.

Junu sehe ich nicht als Außenstürmer. Mit Stevanovic und Aycicek zu planen ist mehr als riskant. Grade Aycicek hat bisher nichts nachgewiesen abgesehen davon das er sehr Verletzungsanfällig ist.

Bei Kakuta sehe ich den Sinn einer VErpflichtung nicht da hätte man Marin genausogut behalten können.

Ich persönlich glaube auch nicht an einen krassen Systemwechsel. TS wird vermutlich die Raute adaptieren und umwandeln bzw. mit 1-2 anderen Spielformen mischen (je nach Spielsituation). Ich glaube kaum das er stur an einer Formation festhalten wird. Das hat er in der Vergangenheit ja schon mehrfach angedeutet.
Zum einen ist das natürlich gut, weil es uns flexibel und wenig ausrechenbar macht. Zum anderen muss man allerdings auch die Spieler dafür haben, welche die nötige Spielintelligenz sowie die nötigen Anlagen mitbringen. Reden, sich vorstellen und schreiben kann man immer viel. Allein, es muss umsetzbar sein ... ;)
Ich kann mich nur widerholen: Die Vorbereitung auf die kommende Saison wird die Spreu von Weizen trennen. Dort werden wird sich entscheiden wo der Weg hingeht. Ich hoffe und bete das wir diese konzentriert und intensiv mit allen Neuzugängen durchziehen können. :thumb:

Back