Vorrunde Gruppe B| Spiel 2| Deutschland-Niederlande

Ich weiß nicht, ob das so klug war, sich Danzig als Quartier auszusuchen...

Wenn in der Ukraine Temperaturen jenseits der 30 Grad herrschen, in Polen aber nur ca. 15 Grad, dann ist das sicherlich kein Vorteil. Dazu noch die sehr lange Reise. Heute Abend beim Spiel werden wieder mehr als 30 Grad erwartet. Zwar hat Holland sein Quartier auch in Polen (Krakau), aber hätten wir uns in der Ukraine einquartiert, hätten wir da meiner Meinung nach schon einen guten Vorteil. Vor allem haben die es erst kalt im Trainigslager, dann warm beim ersten Spiel, dann wieder kalt und jetzt wieder warm - das muss doch extrem schlauchen, wenn man sich das kommende Programm bis zum (hoffentlich) Finale anschaut!

Ich erwarte daher, dass das Spiel heute möglicherweise in der ersten Halbzeit entschieden wird. In der zweiten Halbzeit glaube ich nicht so sehr an ein gutes Spiel. Beide Mannschaften werden nachlassen. Eine Führung zur Halbzeit wäre super, weil in Halbzeit zwei die aktivere Mannschaft Probleme kriegen wird.

Aber der dauerhafte Aufenthalt und jede Trainingseinheit bei 35 Grad schlaucht doch noch mehr oder? Da ist Regeneration ja noch viel schwerer möglich, wie ich finde. Sorum finde ich es schon eigentlich besser. Man hätte vielleicht nen Tag eher anreisen können um sich zu akklimatisieren.

Es wird trotzdem schon seine Gruende haben, wieso viele Teams ihr Quartier in Polen aufgeschlagen haben. Und mit der Reiserei das glricht sich ohnehin aus, spaetestens, wenn wir das Viertelfinale in Danzig spielen. :D

Ausserdem konnte man das Wetter nun nicht abschaetzen.

:lol:

Natürlich hat Scholl recht! Aber offensichtlich darf man in unserer verlogenen Gesellschaft eine berechtigte Kritik nicht mehr anbringen.

:tnx:

Gomez mag ich nicht und sein billiger arroganter Torjubel geht mir extrem auf die Nerven. :rolleyes: Er sollte einfach einsehen das er mehr arbeiten muss anstatt vorne auf die Bälle zu warten die er abstauben kann. Dies würde dem Team und ihm viel mehr helfen.

Ich hoffe so sehr das ein Dzeko nach München wechselt und ihn endlich in seinen Schranken weist. Dann haben die Bayern auch mal wieder einen Stürmer der treffsicher, laufstark und technisch sehr gut ist im Kader.

Ich bin kein Profi-Sportler und kann da nur spekulieren. Aber wenn wir hier mal einen Temperatursprung von 10 Grad über einen Tag haben - das gibt's ja manchmal - da fühle ich mich einfach nur platt. Wenn man die ganze Zeit drüben ist, gewöhnt man sich eher dran, denke ich. Da findet der Körper schon nach einigen Tagen seinen Rhythmus (Tagsüber Hitze, nachts kühler).

Wenn man natürlich Gruppensieger wird, hat man das Viertelfinale in Danzig und das Halbfinale in Warschau. Das wäre dann (nach meiner Theorie, ich bin da wie gesagt kein Kenner) wiederum ein Vorteil.

Ich hatte z.B. schon den Eindruck, dass die Engländer gegen Frankreich zum Schluss sehr platt waren. Frankreich hausiert in der Ukraine, England in Krakau. Zu Beginn des Spiels, haben die Engländer noch eher was nach vorne versucht. Zum Schluss war das dann die reine Chelsea-Taktik.

Hoffen wir einfach das Beste. Jetzt kann man eh nix mehr ändern.

Hummels war doch aber eh klar oder? Die einzelnen Wackelkandidaten waeren mMn Gomez und Schweini gewesen, aber auch das ist beides nur schwer vorstellbar.

:tnx:

Allerdings nicht mehr der jüngste und auch anfällig für kleine Verletzungen. Dazu sehe ich ihn eher als Back Up bzw. Ersatz für Petersen in der kommenden Saison. Ich habe ja schon einmal geschrieben das ich CP dazu nur als Übergangslösung sehe denn der Vertrag läuft nur ein Jahr und dann kann man im kommenden Jahr den Angriff auf Lewandowski machen. ;)

Bayern will wohl auf jeden Fall noch einen Top Stürmer ala Dzeko verpflichten.

Im Moment wird immer so getan, als wenn der Gomez ne absolute Pflaume wäre. Sicherlich ist er spielerisch nicht auf dem Level von Miro Klose, dennoch ist er eine bomben Tormaschine.
Der Junge kann noch so schlecht spielen, sich im Spiel verstecken, oder im Abseits stehen. Meist reicht ihm ein Moment, und der Ball zappelt im Netz. Das macht ihn aus, darum ist er so gefährlich.
Klose macht wirklich nur dann Sinn, wenn wirklich fit ist. Aber es ist doch wirklich ein schönes Problem, wenn man einen Spieler der über 40 Pflichtspieltore in einer Saison geschossen hat, schlecht reden muss. :D

In der anderen Gruppe haben wir gestern über den UEFA-Koeffizienten geredet. Wenn es da zwischen zwei Mannschaften gleich steht, die am letzten Spieltag gegeneinander spielen, entscheidet offenbar Elfmeterschießen und nicht der UEFA-Koeffizient. Richtig?

Was passiert, wenn Holland und Portugal heute jeweils 1:0 gewinnen und in den beiden Abschlussspielen ein gleich hohes Unentschieden gespielt wird? Dann haben alle Teams die gleiche Punktzahl und die gleiche Tordifferenz. Logischerweise haben dann auch alle einen identischen direkten Vergleich, weil man ja alle punktgleichen Teams dafür heranzieht.

Entscheidet dann der UEFA-Koeffizient? Es spielen ja jeweils zwei punktgleiche Teams gegeneinander, man könnte also locker ein "Elfmeter-Achtelfinale" spielen.

Ich hoffe, dass Podolski und Gomez auf die Bank gesetzt werden, vor allem der Poldi war sau schlecht gegen Portugal.

Ich denke es ist für uns ein Nachteil, dass die Holländer mit dem Rücken zur Wand stehen, aber wir werden besser spielen als gegen Portugal

Mein Tipp:

2 -2

Aber wenn es einen schlechten Tipper gibt bin ich das!:lol:

Geil wär nen Kantersieg!!!!!!

Hummels ist ok, daß hat er sich wirklich verdient. Auf Gomez kann ich gut verzichten, gerade im Spiel gegen Holland wäre mir Klose von Beginn an lieber, da er ein mitspielender Stürmer ist.

Im Moment wird immer so getan, als wenn der Gomez ne absolute Pflaume wäre. Sicherlich ist er spielerisch nicht auf dem Level von Miro Klose, dennoch ist er eine bomben Tormaschine.
Der Junge kann noch so schlecht spielen, sich im Spiel verstecken, oder im Abseits stehen. Meist reicht ihm ein Moment, und der Ball zappelt im Netz. Das macht ihn aus, darum ist er so gefährlich.
Klose macht wirklich nur dann Sinn, wenn wirklich fit ist. Aber es ist doch wirklich ein schönes Problem, wenn man einen Spieler der über 40 Pflichtspieltore in einer Saison geschossen hat, schlecht reden muss. :D

Gomez ist natürlich keine Pflaume und du hast recht das es ein Luxusproblem ist einen solchen Stürmer zu kritisieren der auf die Anzahl von Toren kommt. Aber es wäre noch viel mehr möglich wenn er seine Laufarbeit und Technik noch verbessern würde. Ich sehe dort einfach wie Scholl verschenktes Potienzial und als Spieler sollte er den Ehrgeiz haben auch das letzte aus sich heraus zu holen und durch mehr Laufarbeit das Team zu unterstützen.

Wenn ich dann Aussagen von ihm lese wie ich brauche mich nicht ändern finde ich das bisl komisch. Das ist seine Meinung und die Tore geben ihm vieleicht recht aber ich finde Tore sind nicht alles was einen erfolgreichen Weltklasse Stürmer ausmachen.

Ich würde die Aussage des Dänischen Trainers unterschreiben.
Sieg Dänemark heute und Sieg Deutschland heute :)
Dann sind Portugal und die Niederlande raus. :p

Und dann gewinnt Deutschland am 17 das dritte Gruppenspiel und ich kann glcklich in meinen Geburtstag feiern :svw_applaus:

Die Diskussion um Gomez ist natürlich in gewisser Weise eine Luxusdiskussion. Allerdings muss man eben feststellen, dass das Spiel Deutschlands viel zu statisch ist mit dem reinen Strafraumstürmer Gomez. Klose spielt viel mehr mit. Und gerade daran haperte es ja gegen die Portugiesen die meiste Zeit.

Ach und ich habe noch eine Frage:

Erinnert sich zufällig jemand noch an das Pokalspiel Werder Bremen 2 gegen Stuttgart? Es ist soweit ich weiß 3-5 ausgegangen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Das war nämlich eigentlich der Zeitpunkt an dem ich Gomez anfing nicht zu mögen. Er hat sich irgendwie richtig mies über die Kabine von Werder Bremen 2 aufgeregt, ka. das sie so klein wäre und glaub ich auch dreckig. Was genau er gesagt hat weiß ich nicht mehr. Aber soweit ich mich erinnere hat er sich irgendwie so abwertend geäußert.
Weil ich noch gut weiß wie ich mich aufgeregt habe und rumgemeckert habe: "Das ist eben die 2 Mannschaft von Werder. Die haben eben nicht so viel Geld wie eine Bundesligamannschaft. Was erwartet der?" :lol: So in der Art ungefähr ;)

Weiß jemand zufällig noch genaueres darüber, was er gesagt hat? Interessiert mich gerade. ;)

Die Diskussion um Gomez ist natürlich in gewisser Weise eine Luxusdiskussion. Allerdings muss man eben feststellen, dass das Spiel Deutschlands viel zu statisch ist mit dem reinen Strafraumstürmer Gomez. Klose spielt viel mehr mit. Und gerade daran haperte es ja gegen die Portugiesen die meiste Zeit.
Keine Frage. Ich bin auch eher pro Klose, sollte er aber nicht 100%ig fit sein, dann eben Gomez. Das wird der Bundesjogi schon hinbekommen

Back