Fritz,Bargfrede,Boenisch,-oh nein,das wäre zuviel für meine Nerven!
Inwiefern passt Fritz in diese Reihe? Er ist kein Edeltechniker und niemand, der das Spiel an sich reißt, aber er strahlt keine Unsicherheit aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Fritz,Bargfrede,Boenisch,-oh nein,das wäre zuviel für meine Nerven!
Es war darauf bezogen,daß mich diese drei Namen zusammengenommen(!) an einen antiquierten,lahmarschigen und ideenlosen Fußball erinnern,den ich in der nächsten Saison nicht fortgesetzt sehen will.Inwiefern passt Fritz in diese Reihe? Er ist kein Edeltechniker und niemand, der das Spiel an sich reißt, aber er strahlt keine Unsicherheit aus.
@morgoth
Wirklich nicht?
Es war darauf bezogen,daß mich diese drei Namen zusammengenommen(!) an einen antiquierten,lahmarschigen und ideenlosen Fußball erinnern,den ich in der nächsten Saison nicht fortgesetzt sehen will.
Umbruch mit dem Trio ,wuz?!
@Eisbaer
Kein guter Vergleich.
Der sogenannte Kontext wurde schon einmal im Zusammenhang mit Hunt erwähnt.Nein.
Boenisch hat in den letzten beiden Saisons doch gerade einmal 5 Partien bestritten. Bargfrede ist der Typ Spieler, der sich die Bälle erobert und dann lieber zum Nebenmann spielt. So einen braucht jedes Team. Fritz ist zweikampf- und laufstark, KANN auch gute Ideen nach vorne einbringen.
Ein MF aus Fritz und Bargfrede verkörpert vielleicht etwas sehr den kampfbetonten Fußball, hat aber in der HR mMn sehr brauchbar funktioniert. Mit zwei Kreativen daneben finde ich das nach wie vor akzeptabel, da es sonst vielleicht an Zweikampfstärke im Mittelfeld hapern würde.
Was Fritz als Kapitän leistet, kann wohl keiner hier beurteilen. Ein Kapitän hat mehr Aufgaben, als auf dem Platz mit Leistung herauszustechen.
Außerdem ist Fritz eher der ruhige Typ, der durch seine Konstanz überzeugt. Das hat er auch letzte Saison geschafft. Es gibt sicherlich Spieler im Team, die das Spiel mehr prägen können, für einzigartige Momente sorgen etc., aber es braucht auch Spieler, die immer mehr oder weniger ihre Leistungen bringen und das Gerüst der Mannschaft bilden. Und das tut Fritz mMn. Ich frage mich, was hier viele erwartet haben, als Fritz zum Kapitän ernannt wurde.Außerdem ist Fritz eher der ruhige Typ, der durch seine Konstanz überzeugt. Das hat er auch letzte Saison geschafft. Es gibt sicherlich Spieler im Team, die das Spiel mehr prägen können, für einzigartige Momente sorgen etc., aber es braucht auch Spieler, die immer mehr oder weniger ihre Leistungen bringen und das Gerüst der Mannschaft bilden. Und das tut Fritz mMn. Ich frage mich, was hier viele erwartet haben, als Fritz zum Kapitän ernannt wurde.

Man muß aber klar erkennen,daß der Fußballzahn der Zeit an ihm genagt hat.Er ist schlicht und ergreifend zu langsam geworden.Außerdem ist Fritz eher der ruhige Typ, der durch seine Konstanz überzeugt. Das hat er auch letzte Saison geschafft. Es gibt sicherlich Spieler im Team, die das Spiel mehr prägen können, für einzigartige Momente sorgen etc., aber es braucht auch Spieler, die immer mehr oder weniger ihre Leistungen bringen und das Gerüst der Mannschaft bilden. Und das tut Fritz mMn. Ich frage mich, was hier viele erwartet haben, als Fritz zum Kapitän ernannt wurde.
Man muß aber klar erkennen,daß der Fußballzahn der Zeit an ihm genagt hat.Er ist schlicht und ergreifend zu langsam geworden.
Auf Fritz als zukünftigen Leistungsträger zu setzen,ist a.m.S.die falsche Konzeption,-so sehr ich ihn mag.
Sollte er als Brückenglied noch ein Jahr eingebunden sein,kann ich damit leben.
Alles andere ist Rückschritt!

Ehrlich gesagt erkenne ich nicht, dass er zu langsam geworden ist. Fritz war vom Antritt und der Springtgeschwindigkeit her immer sehr stark. Natürlich ist er nicht mehr ganz so schnell wie noch vor 3 Jahren, aber das Tempo bei ihm als Schwäche anzuprangern, finde ich nicht wirklich nachvollziehbar, da er auch statistisch in dieser Disziplin zu unseren Besten gehört (leider kann ich dir dafür keine Quelle geben).
Nun ja, das dritte Verlängerungsjahr sehe ich auch als zu viel an. Sein vorläufiger Vertrag gilt noch zwei Jahre, in denen er als erfahrener Spieler, der immer konstant war und flexibel einsetzbar ist, als Mitgestalter des Umbruchs als Kapitän helfen. Angesichts der ganzen Jungen ist das auch notwendig. Wie die Klausel für das dritte Jahr aussieht, kann man nicht sagen, aber ich denke nach zwei Jahren wird auch Schluss sein, es sei denn er wird noch unverzichtbar in dem jungen Haufen.
Ich weiß nicht mehr in welchem Thread es geschrieben wurde, glaube in Rubrik Neuverpflichtungen, aber ein User schrieb, dass Schaaf die Postition des 6ers anscheind in seinem Gesamtkonzept als nicht so wichtig erscheint.
Diese Vermutung gepaart mit dem Verkauf von Wesley, der Vertragsverlängerung von Fritz und dem Dementieren einer Neuverpflichtung auf der 6, erhärtet diesen Verdacht.
Was Fritz als Kapitän leistet, kann wohl keiner hier beurteilen. Ein Kapitän hat mehr Aufgaben, als auf dem Platz mit Leistung herauszustechen.