G
gelöscht
Guest
Natürlich ist TS der Hauptverantwortliche für den Niedergang. Wer denn sonst?!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Welchen Niedergang?
Der Begriff hat mir von Dir gefehlt....keinen Druck spürt wird er den auch nicht an die Spieler weitergeben, die wiederum dadurch nicht hinreichend extrinsisch motiviert sind.

Die eklatante Herunterwirtschaftung des Kaders von der Qualität, die 2009 den Pokal holte, auf das Niveau von heute nenne ich einen in der Vereinsgeschichte beispiellosen Niedergang.

Was hinzukommt und mir gerade in Bezug auf diese Fehlertoleranz noch viel mehr zu denken gibt, ist die Entwicklung des Fussball in der Bundesliga, wie auch international. 2008 waren die Anfänge zu sehen, vom strikten Systemfussball, der sich nach und nach immer mehr durchsetzte. Seitdem fallen die Defizite des Schaaf`schen Konzeptes stetig deutlicher auf.
Thomas Tuchel hat in der Rückrunde der gerade vergangenen Saison erhebliche Schwierigkeiten in Mainz nicht in den Griff bekommen und ist, wie Schaaf, unter den Möglichkeiten seiner jeweiligen Mannschaft geblieben.
es sollte neu angefangen werden

Ansonsten hast Du den Beitrag offenbar nicht richtig interpretiert. Ich bin ja auf die Spielweise der Mannschaft eingegangen und daran kannst Du sehen, ob Schaaf eine Truppe inspiriert. Die Aussendarstellung des stoischen Grantlers lediglich als Randnotiz, die zum Gesamteindruck passt. Was mir dazu noch ein- und auffällt - oft greifen die "Dinge", wenn sich die Truppe eingespielt hat, sich also selbst "hilft", nach schlechtem Start.

Und 1000 mal mit Textschwall und Statistiken erfolgreich ignoriert.Alles schon 1000 mal hier dargelegt.![]()
Die Häufung an Verletzungen?
Die Spieler selbst?
Klaus Allofs?
Der Vorstand?
Der Aufsichtsrat?
Der normale Lauf der Dinge?
Alles schon 1000 mal hier dargelegt.![]()
Ja, aber der sportlich hauptverantwortliche bleibt trotz dieser Seitenaspekte Thomas Schaaf. Dem danke ich auch täglich für die Auferstehung 99-06, das war auch zuvorderst sein Verdienst. Ebenso aber ist er der Hauptverantwortliche des Niedergangs.

Kann man nicht wissen, woher das genau kommt, könnte aber zumindest was Verletzungen durch falsches Training oder zu frühe Rückkehr der Spieler nach Verletzungen auch im Verantwortungsbereich von TS liegen.Die Häufung an Verletzungen?
Das liegt im Verantwortungsbereich von TS: teilweise bei der Einschätzung des Charakters bei der Spielerverpflichtung zu 100% beim Training, der Vermittlung von Taktik etc. und nicht zuletzt bei der Ansprache.Die Spieler selbst?
Die haben sicher ihren Anteil am Niedergang, u.a. in dem zu wenig Druck aufgebaut wurde und weil Allofs (in Absprache mit TS - das muss man hier anscheinend immer wieder erwähnen) suboptimal eingekauft hat.Klaus Allofs?
Der Vorstand?
Der Aufsichtsrat?
Fatalismus auf Bremer Art?Der normale Lauf der Dinge?

Alles schon 1000 mal hier dargelegt.![]()
Dann lasst die ewigen Diskussionen über Was , Wo; Wann besser gemacht wäre es sollte neu angefangen werden -
Was soll das Geschwafel über ungelegte Eier Abwarten Sehen- ist Tatsache Abwarten ist gefragt