S
sohni
Guest
diese Antwort war richtig

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
diese Antwort war richtig

Das ist Dein gutes Recht. Dann musst Du Dir aber das hier..
.. auch vorwerfen lassen, nur umgekehrt halt. Finde ich auch reichlich merkwürdig (auch wenn ich wie gesagt weiterhin pro TS eingestellt bin).
Weil was ist denn, wenn er denn Umbruch schafft, soll er dann noch 10 Jahre bleiben. Wird nix, Zeit ist um. Ich hoffe es gibt keine blutige Trennung ....
und dann fliegt er achtkantig. 

:applaus:Nein, finde ich nicht. Ich suche keinen menschlichen Sündenbock, dem ich die Schuld an den vielen Verletzungen und der schlechter RR, geben kann.
Ich finde nicht, dass TS die Schuld daran trägt, (nicht mal teilweise und auch nicht evtl.) und ich halte eben die vielen Verletzungen für den Grund des Absturzes. Gäbe es die nicht dann müsste man sich auch nicht darüber unterhalten ob TS ein guter Trainer ist und ob er der Hauptschuldige für die schlechte RR ist oder nicht.
Nein, finde ich nicht. Ich suche keinen menschlichen Sündenbock, dem ich die Schuld an den vielen Verletzungen und der schlechter RR, geben kann.
Ich finde nicht, dass TS die Schuld daran trägt, (nicht mal teilweise und auch nicht evtl.) und ich halte eben die vielen Verletzungen für den Grund des Absturzes. Gäbe es die nicht dann müsste man sich auch nicht darüber unterhalten ob TS ein guter Trainer ist und ob er der Hauptschuldige für die schlechte RR ist oder nicht.
Dann müssen dich ja die bärenstarken Galavorstellungen unserer Truppe in der Hinrunde geradezu in einen ekstatischen Rausch versetzt haben?
Bei mir war das leider eher weniger der Fall. Dabei vermag ich auszuschliessen, dass das an einer utopischen Erwartungshaltung meinerseits liegt, vielmehr kann es m.M.n. kaum zwei Meinungen darüber geben, dass der Fussball den wir in der Hinrunde gespielt haben auch schon eklatante Schwächen aufwies und für den Ästheten kaum mitanzusehen war.
Somit sehe ich den "Hauptschuldigen" für die, zumindest punktemässig, gute Hinrunde schon eher in einem gut aufgelegten Claudio Pizarro denn an irgendwas anderem. Natürlich ist es müssig zu spekulieren wie die RR mit weniger Verletzten verlaufen wäre...
...aber deine Argumentation von der Wahnsinnshinrunde, die danach aufgrund vieler Verletzter (wobei man Trainingsdosierung kategorisch ausschliessen kann) leider nicht fortgesetzt werden konnte klingt mir, gelinde gesagt, abenteuerlich.

Dann müssen dich ja die bärenstarken Galavorstellungen unserer Truppe in der Hinrunde geradezu in einen ekstatischen Rausch versetzt haben?
Falsch.Aber genau damit sollte man sich befassen wenn man den Trainer, den man aktuell hat, austauschen will. Man sollte sich überlegen ob die Alternative besser oder schlechter ist und ob sie auch bei Werder besser sein wird. Nur darauf kommt es an. Ein Trainerwechsel um des Wechsels Willen bringt nichts und wäre unsinnig. Man sollte gründlich überlegen ob man sich mit der Alternative wirklich verbessern wird.
Da muß ich mir aufgrund der schlechtesten RR aller Zeiten schon ziemlich auf die Lippen beißen, wenn ich diese Frage lese.
Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass Tuchel mit Mainz solch eine überragende Rückrunde (Saison 11/12) gespielt haben soll! :eek:
Oder verwechsle ich da etwas? Z.B. die Sportart?![]()
Was den sportlichen Part angeht, bin ich durchaus davon überzeugt, daß TT dafür recht allein verantwortlich ist. Wirtschaftlich scheint er mit Heidel ein gutes Duo zu bilden.
Dann formulier ich es mal so: ich bin der meinung, daß TT aus den möglichkeiten in Mainz mehr rausholt, als TS es derzeit aus seinen möglichkeiten bei uns schafft.
Ohne Zweifel ist da viel Spekulation bei, da man den definitiven "Gegenbeweis" erst hätte, wenn er hier tätig wäre.
Meine Meinung.Ich glaube zumindest nicht, daß TT hier in den letzten beiden Jahren schlechtere Arbeit geleistet hätte, würde ihm sogar zutrauen, unsere nicht ganz neuen, def. Probleme besser in den Griff zu bekommen, als es TS gelang.
Bei mir war das leider eher weniger der Fall. Dabei vermag ich auszuschliessen, dass das an einer utopischen Erwartungshaltung meinerseits liegt, vielmehr kann es m.M.n. kaum zwei Meinungen darüber geben, dass der Fussball den wir in der Hinrunde gespielt haben auch schon eklatante Schwächen aufwies und für den Ästheten kaum mitanzusehen war.
Somit sehe ich den "Hauptschuldigen" für die, zumindest punktemässig, gute Hinrunde schon eher in einem gut aufgelegten Claudio Pizarro denn an irgendwas anderem. Natürlich ist es müssig zu spekulieren wie die RR mit weniger Verletzten verlaufen wäre...
...aber deine Argumentation von der Wahnsinnshinrunde, die danach aufgrund vieler Verletzter (wobei man Trainingsdosierung kategorisch ausschliessen kann) leider nicht fortgesetzt werden konnte klingt mir, gelinde gesagt, abenteuerlich.
Warum eigentlich sind die anderen 10 Spieler jeweils mit aufgelaufen? Das Geld hätte man sich doch, in Werders Situation, locker sparen können?! :eek:Das ist für mich lediglich eine tendenzielle Meinung und in meinen Augen nicht unbedingt wahrscheinlich. Es geht auch weniger darum, hier "kurzfristig" eine Art friscen Wind reinzubekommen, sondern mittel- und langfristig ein System zu erkennen, eine Art Handschrift. Die ist TS leider in der letzten Zeit abhanden gekommen, so daß man bei vielen Auftritten in der letzten und vorletzten Saison einen vogelwild agierenden Haufen sah, bei dem man sich oftmals fragen musste, wie die taktische Vorgabe, zumindest theoretisch, wohl ausgesehen haben muss.Das glaube ich wäre allerhöchstens eine kurze "Momentaufnahme" gewesen, frei nach dem Motto:"Neue Besen kehren gut"!
Deine meinung in allen Ehren, aber wenn ich grade an unsere Auswärtsauftritte denke, bei denen wir regelmäßig 3 und mehr Gegentore schlucken mussten (Werderaner hatte dazu mal eine ernüchternde Statistik), dann fällt es mir ehrllich gesagt schwer, dein Eindruck, daß unsere Def. nicht unser Problem war, ernst zu nehmen.Das Hauptproblem bei Werder in den etzten beiden Jahren war für mich eh nicht die Defensive, sondern die Offensive! Dass Tuchel das in den Griff bekommen hätte, bezweifle ich! Meine Meinung!
Falsch.
Genau darauf kommt es nicht an, denn genau dieses Denken hat uns dahin geführt, wo wir jetzt stehen. Die Angst vor Veränderung, das betrifft sowohl die Verantwortlichen in der Vereinsführung, als auch (oder insbesondere) Schaaf selbst.
Wo "Veränderungen um der reinen Veränderung willen" hinführen, sehen wir bei vielen eigentlich besser situierten Vereinen. ...Die Offensive war im Grunde nie unser Problem, leider musste diese regelmäßig die Defizite der Defensive dahingehend ausgleichen, daß sie immer möglichst eine Bude mehr machen mussten, als wir hinten kassierten. Ein Spiel mal mit 1:0 zu gewinnen war unser Ding unter TS noch nie.
Aber Du hast Recht, wie gut er wirklich ist wird sich erst zeigen wenn er bei anderen Clubs arbeitet und auch dort so viel Erfolg hat wie bei Barca.
Wobei ich hier wiederum auch sagen muss, dass ich Dutt wegen seiner Zeit in LEV jetzt nicht automatisch für einen schlechteren Trainer halte. Ich verstehe da eher LEV nicht, warum sie ihn so schnell gefeuert haben.
Falsch.
Genau darauf kommt es nicht an, denn genau dieses Denken hat uns dahin geführt, wo wir jetzt stehen. Die Angst vor Veränderung, das betrifft sowohl die Verantwortlichen in der Vereinsführung, als auch (oder insbesondere) Schaaf selbst.

Wo "Veränderungen um der reinen Veränderung willen" hinführen, sehen wir bei vielen eigentlich besser situierten Vereinen.
... Hamburg ... Hertha BSC ... Eintracht Frankfurt ... Köln ... Wolfsburg ...