Beide lassen sich aber auch einfach so mit Vergnügen lesen... 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Dazu eine Einwanderungsgeschichte nach den USA aus den Anfang 20ern.Zitat von Stürmerbraut;2240407:Da ist wirklich alles dabei: Sex & Crime, Liebe, Herz, Schmerz, die Entwicklungsgeschichte eines Jungen, der sich aus der Gosse hocharbeitet, aber sein Herz am rechten Fleck hat.
Aber auch nicht weniger.
Was kann ich dafür, dass ich keine Krimis mag, (und keine Fantasie) und ca. 70% Der Bücher Krimis sind, so scheint es mir zumindest.
Leute, die "Einwanderergeschichten" mögen bzw. Leute, die "vom Tellerwäscher zum Millionär" mögen und die, die den "Paten" gelesen/gesehen haben.

Leute, die "Einwanderergeschichten" mögen bzw. Leute, die "vom Tellerwäscher zum Millionär" mögen und die, die den "Paten" gelesen/gesehen haben.

Zitat von Stürmerbraut;2240580:Ich finde, da gibt es andere, schlimmere Zielgruppen.
Hat jemand "The Key To Rebecca" von Ken Follett gelesen?
Sehr zu empfelen.
Meine Quintessenz des Buches ist, dass ein flotter Dreier die Einnahme Ägyptens durch Rommel im 2. Weltkrieg verhindert habe. Bin drauf gespannt, welcher Zielgruppe ich angehöre. Noch ein Tipp, ich habe es auf Englisch gelesen.
Ich kenns nur auf deutsch.
Find es auch sehr gut.
Meine Ansicht ist eher, dass es gar keine schlimmen Zielgruppen gibt - wenn man die braunen Dumpfbacken ausklammert.
Welche Art von Büchern man bevorzugt, ist letztlich Geschmackssache und erlaubt kein Werturteil über den jeweiligen Leser. Wenn du von dem Buch begeistert bist, ist doch alles in Ordnung; meine Bemerkung gestern zielte eher darauf ab, dass deine Beschreibung nach einem Buch klang, das auf einen bestimmten Leserkreis abzielt, dem ich mich nicht zurechne, aber das auch nicht so überraschend oder frisch wirkt, dass ich meine Skepsis überwinde.
Und Herz-Schmerz schreckt vermutlich jeden Mann ab. 
Zitat von Stürmerbraut;2240660:Nee, ich glaubte nicht ernsthaft, dass euch beide das interessieren könnte. Mein Mann liest auch ganz selten "meine" Bücher.

Das vermute ich auch. Ich finde ja auch, dass "Starship Troopers" ein noch besserer Film geworden wäre, wenn man die Liebesgeschichte darin gestrichen hätte.![]()
Debei ist das doch so schön.