[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ich auch.

ICh traue ihnen und dazu Arnautovic aber vor allem spielerisch und im Zusammenspiel mehr zu. Das Zusammenspiel Piza-Rosi hat mir gar nicht gefallen. Zudem sind es zwei junge Spieler, d.h. sie werden auch läuferisch tendenziell mehr bringen.

Aber ist Petersen wirklich ein spielstarker Stürmer? Ich denke nicht oder? Und Lukaku? Der kommt mir auch eher wie ein Brecher vor, wobei ich den nicht allzu oft in Anderlecht gesehen habe. Ein Sturm aus Lukaku-Petersen würde imho nicht wirklich zusammenpassen. Die sind mir zu ähnlich und ich würde mir da lieber noch einen spielstarken Stürmer suchen.

Aber ist Petersen wirklich ein spielstarker Stürmer? Ich denke nicht oder? Und Lukaku? Der kommt mir auch eher wie ein Brecher vor, wobei ich den nicht allzu oft in Anderlecht gesehen habe. Ein Sturm aus Lukaku-Petersen würde imho nicht wirklich zusammenpassen. Die sind mir zu ähnlich und ich würde mir da lieber noch einen spielstarken Stürmer suchen.

Den hast du mit einem gut aufgelegten Arnautovic...

Den hast du mit einem gut aufgelegten Arnautovic...

Das ist richtig. Arnautovic kann dieser Stürmer sein. Dennoch will ich nicht Lukaku und Petersen. Einer von beiden ist ok. Da am liebsten Petersen, weil wir dort wohl ne KO bekommen. Der andere Stürmer dürfte ruhig jemand sein, der seine Klasse schon mal auf Spitzennievau nachgewiesen hat und der auch selbst Chancen kreieren kann. Das ist nur Wunschdenken. Ob so jemand zu realisieren ist, dass weiss ich nciht.

Das ist richtig. Arnautovic kann dieser Stürmer sein. Dennoch will ich nicht Lukaku und Petersen. Einer von beiden ist ok. Da am liebsten Petersen, weil wir dort wohl ne KO bekommen. Der andere Stürmer dürfte ruhig jemand sein, der seine Klasse schon mal auf Spitzennievau nachgewiesen hat und der auch selbst Chancen kreieren kann. Das ist nur Wunschdenken. Ob so jemand zu realisieren ist, dass weiss ich nciht.

Naja, aber auf der andere Seite... Auch wenn Chelsea natürlich gerne mit Geld um sich wirft, aber nur zum Gaudi bezahlen die keine 22 Mio für einen 17jährigen Stürmer... und ich hab ihn in Belgien öfters spielen gesehen, den Lukaku, der ist ne Granate und nicht nur ein reiner Brecher.

Kein spielender Stürmer wie zb Klose aber auch kein Stolperer und Netzer wie Gomez. Der kann schon mehr.

Naja, aber auf der andere Seite... Auch wenn Chelsea natürlich gerne mit Geld um sich wirft, aber nur zum Gaudi bezahlen die keine 22 Mio für einen 17jährigen Stürmer... und ich hab ihn in Belgien öfters spielen gesehen, den Lukaku, der ist ne Granate und nicht nur ein reiner Brecher.

Kein spielender Stürmer wie zb Klose aber auch kein Stolperer und Netzer wie Gomez. Der kann schon mehr.

Das kann ich nur bestätigen! :thumb: Ich hab ihn mal in nem Länderspiel gegen Russland gesehen. Die Russen wollten ihn hart angehen und ihm gleich mal zeigen wo der Hammer hängt. Aber da haben sie die Rechnung ohne Lukaku gemacht. Was der da gespielt hat war sagenhaft. Da kamen einem die bissigen Russen wie kleine Gummi-Terrier vor die nur so rechts und links von ihm abprallten, und das Tempo und die Technik von ihm dabei waren sagenhaft.
Das wird er mMn leider in seinen jungen Jahren noch nicht konstant in JEDEM Spiel so zeigen können. Auch wird er ab und an mal ne Auszeit brauchen. Dennoch kann ich Campino nur 1000 %ig recht geben, der Typ is ne Obergranate trotz seiner 19 Lenze! :tnx:

Drei, Zwei, Eins .... Meins!

:applaus: Man wäre das geil.

Edit:
Inklusive dem Gerücht, dass Werder eine erste Leigoption auf Lukaku besitzen soll, stellt sich der Kader:

----------------Miele--------------------
Torosidis - Sokratis - Naldo - Hartherz
-----------------Trybull-------------------
Hunt----------------------------Junusovic
-------------------Ekici--------------------
Petersen---------------------------Lukaku

Gefällt.

Ich würde es jedenfalls sofort unterschreiben, wenn sie auch 28 Tore gemeinsam schießen würden.

Ähm, wer soll die denn dann aus DEM Mittelfeld bitte vorbereiten?! Ich befürchte Hunt ist durch und Ekici wird nie den grossen Durchbruch schaffen. Das MF wäre dann so durchsetzungsstark, variabel und unberechenbar wie das von Lautern oder dem FC der letzten Saison...

@Berder Wremen: So eine Aufstellung erfordert mindestens einen durchsetzungsstarken und torgefährlichen MF-Spieler. Sorry, ich sehe da nicht mal einen halben.

Da fehlt noch was. Und zwar etwas ganz Entscheidendes, dessen Fehlen uns in den letzten ZWEI Jahren schon verzweifeln liess: KREATIVITÄT! Wenn Piza nicht manchmal aus keiner Chance 2 Tore gemacht hätte, wäre Werder dieses Jahr höchstwahrscheinlich abgestiegen bzw. auf dem Relegationsplatz gelandet! Das kann man doch gar nicht anders wahrgenommen haben?!
Und dann verursacht hier ein MF Trybull:Hunt:Junusovic:Ekici, das so viel Torgefahr ausstrahlt wie 4 Bargfredes zusammen, auf einmal Jubelstürme?
Thomas Schaafs Ausbildungs- und Entwicklungshilfekünste in allen Ehren, aber da müsste schon ein absolut blindes Spielverständnis Einzug halten (O.o), damit die Stürmer nicht komplett in der Luft hängen. Kann mir nach der letzten Saison nur sehr schwer vorstellen, dass TS so einen Herkulesakt ohne irgendeinen kreativen MF-Spieler, der selbst ihn mal wieder von ganz allein begeistern kann (!), bewältigen wird.

Einzig KA's Entschlossenheit die Offensivkräfte komplett bzw. entscheidend auszutauschen macht Mut. Vielleicht wird es ja die Saison der Glücksgriffe... DAS Comeback des Klaus Allofs. Mal sehen.

Ähm, wer soll die denn dann aus DEM Mittelfeld bitte vorbereiten?! Ich befürchte Hunt ist durch und Ekici wird nie den grossen Durchbruch schaffen. Das MF wäre dann so durchsetzungsstark, variabel und unberechenbar wie das von Lautern oder dem FC der letzten Saison...

@Berder Wremen: So eine Aufstellung erfordert mindestens einen durchsetzungsstarken und torgefährlichen MF-Spieler. Sorry, ich sehe da nicht mal einen halben.

Da fehlt noch was. Und zwar etwas ganz Entscheidendes, dessen Fehlen uns in den letzten ZWEI Jahren schon verzweifeln liess: KREATIVITÄT! Wenn Piza nicht manchmal aus keiner Chance 2 Tore gemacht hätte, wäre Werder dieses Jahr höchstwahrscheinlich abgestiegen bzw. auf dem Relegationsplatz gelandet! Das kann man doch gar nicht anders wahrgenommen haben?!
Und dann verursacht hier ein MF Trybull:Hunt:Junusovic:Ekici, das so viel Torgefahr ausstrahlt wie 4 Bargfredes zusammen, auf einmal Jubelstürme?
Thomas Schaafs Ausbildungs- und Entwicklungshilfekünste in allen Ehren, aber da müsste schon ein absolut blindes Spielverständnis Einzug halten (O.o), damit die Stürmer nicht komplett in der Luft hängen. Kann mir nach der letzten Saison nur sehr schwer vorstellen, dass TS so einen Herkulesakt ohne irgendeinen kreativen MF-Spieler, der selbst ihn mal wieder von ganz allein begeistern kann (!), bewältigen wird.

Einzig KA's Entschlossenheit die Offensivkräfte komplett bzw. entscheidend auszutauschen macht Mut. Vielleicht wird es ja die Saison der Glücksgriffe... DAS Comeback des Klaus Allofs. Mal sehen.

Gut gebrüllt, Löwe! :thumb:
Ich hätte es selber kaum besser formulieren können. Sicherlich wurden bei uns in den letzten zwei Jahren so einige Schwachstellen offenkundig. Zu denen gehörte z.B. auch die des RV oder zweiten Stürmers. Die Ursache bzw. der Knackpunkt unseres Leidens liegt mMn jedoch im Mittelfeld, dem Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff!

Ähm, wer soll die denn dann aus DEM Mittelfeld bitte vorbereiten?! Ich befürchte Hunt ist durch und Ekici wird nie den grossen Durchbruch schaffen. Das MF wäre dann so durchsetzungsstark, variabel und unberechenbar wie das von Lautern oder dem FC der letzten Saison....

Sorry, das ist doch populistischer Schei.. Mit Trybull besitzen wir ein Superjuwel im DM, der sicherlich noch eine Saison brauchen wird, aber so ist das mit allen Dingen, diese Zeit muss man einen zu gestehen.

Ekici und Hunt das Fussballspielen abzusprechen zeugt nicht gerade von Sachkompetenz. Ihre Fähigkeit Spielsituationen zu lesen und durchaus einen Tödlichen Pass spielen zu können, zeugt das sie keine Graupen sind.

Die Mängel im Mittelfeld sehe ich eher in einer schlecht eingespielten Gruppe, in der nicht jedem klar zu seinen scheint, wie er taktisch auf seiner Position zu agieren hat. Auch kollektive Mechanismen, wie Verschieben, Gegner doppeln, Rochieren klappen deshalb nicht gut, weil diese Spieler kein Fussi kicken können, sondern da das Gebilde Mittelfeld nicht richtig ein gespielt und m.E. nicht richtig trainiert wird.

Sorry, das ist doch populistischer Schei.. Mit Trybull besitzen wir ein Superjuwel im DM, der sicherlich noch eine Saison brauchen wird, aber so ist das mit allen Dingen, diese Zeit muss man einen zu gestehen.

Ekici und Hunt das Fussballspielen abzusprechen zeugt nicht gerade von Sachkompetenz. Ihre Fähigkeit Spielsituationen zu lesen und durchaus einen Tödlichen Pass spielen zu können, zeugt das sie keine Graupen sind.

Die Mängel im Mittelfeld sehe ich eher in einer schlecht eingespielten Gruppe, in der nicht jedem klar zu seinen scheint, wie er taktisch auf seiner Position zu agieren hat. Auch kollektive Mechanismen, wie Verschieben, Gegner doppeln, Rochieren klappen deshalb nicht gut, weil diese Spieler kein Fussi kicken können, sondern da das Gebilde Mittelfeld nicht richtig ein gespielt und m.E. nicht richtig trainiert wird.

also bei aller liebe und allem verständnis lieber Berder, aber Du willst mir doch nicht ernsthaft einreden wollen das ein Hunt oder ein Ekici oder ein Bargfrede nach der Zeit die sie hier sind nicht wissen wie sie sich taktisch auf ihrer Position zu verhalten haben. Sry, aber das ist echt bullshit.
Mit dem Rest Deiner These gehe ich durchaus konform. Ich sehe es auch so das unsere Truppe eigentlich nie in tritt kam um sich einzuspielen um dann, nach den individuellen auch die kollegtiven Automatismen zu entwickeln. Teilweise wusste man nicht ob man über die immer wieder neuen Steine die uns da in den Weg rollten lachen oder weinen sollte. Verletzungspech, mangelnde Vorbereitung, falsche medizinische Betreuung??? (drei Fragezeichen!), Spieler die auf Positionen spielen sollten die ihnen von der Anlage her nicht liegen, Gräben innerhalb der Mannschaft (vorvorletze Saison), Sparzwang, namhafte Abgänge, aber keine adäquarten Zugänge und und und ....

Ich denke der werte Herr Vorposter wollte Ekici und Hunt nicht generell die Fähigkeit zum Fussball spielen absprechen, sondern lediglich anmerken das er für die Position die diese beiden ausfüllen sollen nicht optimal geeignet sind. Was nicht heissen soll das sie auf anderen Positionen und mit guten Leuten an ihrer Seite nicht grandiose Leistungen zeigen könnten.
Genau das denke ich nämlich! Ein Hunt, ein Ekici, ein Bargfrede (anders als z.B. ein Sokratis) sind keine Typen die voran gehen und andere Spieler neben sich mitreissen und sie "ankurbeln". GENAU DIESE TYPEN brauchen wir aber und DAS ist es vermutlich was besagter Redner damit sagen wollte. Solche Spieler wachsen nicht auf den Bäumen und billig sind sie auch nicht. Und warum? Eben WEIL sie auffallen, polarisieren und mitreissen.

Genau das denke ich nämlich! Ein Hunt, ein Ekici, ein Bargfrede (anders als z.B. ein Sokratis) sind keine Typen die voran gehen und andere Spieler neben sich mitreissen und sie "ankurbeln". GENAU DIESE TYPEN brauchen wir aber und DAS ist es vermutlich was besagter Redner damit sagen wollte. Solche Spieler wachsen nicht auf den Bäumen und billig sind sie auch nicht. Und warum? Eben WEIL sie auffallen, polarisieren und mitreissen.

Top!!!
Genau das isses!!!

Sehr richtig zusammengefasst.

Wenn jemand man im Mittelfeld keine zwei wirklich sinnvollen Zukäufe tätigt, dann ist eine triste Saison vorprogrammiert - es sei denn, man betet für Hunts Gesundheit und zufällige Bombenform und eine Wunderheilung Ekicis sowie diverse Durchbrüche von Nachwuchsspielern. Realistisch wäre dann Abstiegskampf oder finsterstes Mittelmaß.

Back