[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

das ist klar. Die ganz großen Namen dürften wohl kaum Interesse daran haben zu uns zu kommen. Es müsste sich also um nen sehr guten Mann handeln der mit dem Umfeld eines anderen Vereins nicht zurecht kommt oder aber andere Probleme speziell mit diesem Club hat. Dann müsste dieser jemand "nur noch" wie die Faust aufs Auge in unser Team passen und der Kracher ist da! :D
Der Haken an der Sache: Wer will das bewerten und wo finden wir so einen Spieler???
:thumb: Ich glaube, du hast das ganzu gut zusammengefasst :D Ich bin für Mandzukic.

JO ich kenne mich nicht gut mit seinem Privatleben aus :D
Ich würde trotzdem wieder gerne wieder einen spieler dieser sorte sehen !
Da wäre vllt son "freigeist" gar nicht schlecht solange er nicht zu eigensinnig spielt :thumb:

Das Problem ist nur das er von VW Golfsburg völlig versaut wurde was das Gehalt angeht. :(
Das behaupten immer alle... Wenn ich das richtig verfolgt habe, hat der aber doch noch seinen ersten Vertrag dort, oder? Und damals waren 1,5 Mio Gehalt im Gespräch, wenn ich mich recht entsinne. Jetzt wollte er halt eine (durchaus gerechtfertigte) Aufstockung, die er dort nicht bekommt...

Das behaupten immer alle... Wenn ich das richtig verfolgt habe, hat der aber doch noch seinen ersten Vertrag dort, oder? Und damals waren 1,5 Mio Gehalt im Gespräch, wenn ich mich recht entsinne. Jetzt wollte er halt eine (durchaus gerechtfertigte) Aufstockung, die er dort nicht bekommt...

Also wenn ich mitbekomme was da sonst so für Beträge durch den luftleeren Raum schwirren bei Golfsburg für Prothesen die nicht mal halb so viel drauf haben wie Mandjukic, dann kann ich verstehen warum er (sollte es denn stimmen) sowas fordert.
Dann kann ich mir bei so einer wilden Gehaltsstruktur auch gut vorstellen warum in Wolfsburg so einiges nicht funktioniert ... ;)

das ist klar. Die ganz großen Namen dürften wohl kaum Interesse daran haben zu uns zu kommen. Es müsste sich also um nen sehr guten Mann handeln der mit dem Umfeld eines anderen Vereins nicht zurecht kommt oder aber andere Probleme speziell mit diesem Club hat. Dann müsste dieser jemand "nur noch" wie die Faust aufs Auge in unser Team passen und der Kracher ist da! :D
Der Haken an der Sache: Wer will das bewerten und wo finden wir so einen Spieler???

Wie dieser Monsieur, der damals in Parma nur noch auf der Tribüne hockte... Genau darum wird es für Werder jetzt wieder gehen: Nischen zu finden, in denen andere nicht suchen. Klausis ehemals legendäre Supernase funktioniert im Halbdunkel eh im Längen besser als im grellen Scheinwerferlicht;)

Zitat von bochumerbremer:
Aus dem worum von user Olli710(Vielen lieben Dank dafür):

"benny berger ‏@benny_berger
Dürfte #Werder-Fans interessieren. #CFC hat eine Leihe von Lukaku zu west Ham geblockt & darauf hingewiesen, dass #SVW eine Option besitzt.

(hier sich den Popcornsmiley vom worum vorstellen!)"

Als ich das eben im worum gelesen habe, sah ich erst nur "CFC" und dachte "Kommt jetzt ein Supertalent aus Chemnitz?"

Leute wir haben doch Arni, Avdic und Füllkrug ich hab ja nix gegen Neuverpflichtungen aber wir sollten vor allem ins Mittelfeld investieren...

Das predige ich ja auch schon gefühlt seit der frühen Kreidezeit. Dennoch brauchen wir im Sturm noch jemanden der verlässlich knipst.
Jeder der auch nur nen Funken Ahnung von Fussball hat, der hat genau gesehen wo es bei uns in den letzten zwei Jahren am meisten gehakt hat. Und genau da muss auch der Hebel angesetzt werden. Sicher kann man viel auf Verletzungen, verkorkste Vorbereitungen, oder die Albaner schieben, aber eben beileibe nicht alles... :rolleyes:

Zitat von äppelwoi;2239342:
Wie dieser Monsieur, der damals in Parma nur noch auf der Tribüne hockte... Genau darum wird es für Werder jetzt wieder gehen: Nischen zu finden, in denen andere nicht suchen. Klausis ehemals legendäre Supernase funktioniert im Halbdunkel eh im Längen besser als im grellen Scheinwerferlicht;)

Als ich das eben im worum gelesen habe, sah ich erst nur "CFC" und dachte "Kommt jetzt ein Supertalent aus Chemnitz?"

Geiler Beitrag! :thumb::lol: Du hast ja so recht! :beer:

Das klingt ja fast so als würde Werder auf Partys nach betrunkenen oder verzweifelten Spielern ausschau halten. :D

Das klingt ja fast so als würde Werder auf Partys nach betrunkenen oder verzweifelten Spielern ausschau halten. :D

:lol: naja ganz so krass wollt ichs jetzt nicht schreiben :p

aber nunmal im ernst: was können wir einem potenziellen Spieler höchster Qualität bieten? Geld wohl kaum, das bekommt er anderswo mehr.
Also gehts halt nur über die sportliche Schiene und da wir in den letzten zwei Spielzeiten nich gerade aufgespielt haben wie die Halbgötter kann sich jeder vernunftbegabte Mensch denken wie gut unsere Chancen sind sonst an so einen Spieler zu kommen.
Es gibt aber auch positives: Wir haben immer noch ein super Umfeld, wir sind ein Club mit großer Tradition und immer noch großem Renomee, wir haben massig Potenzial im Team um künftig wieder in die Spur zu finden.
Man muss einem potenziellen "Kracher" nur glaubhaft erklären das wir künftig wieder "oben mitspielen" werden. Und da kommt uns Klausi wieder auf die Matte gehoppst ... :D

:lol: naja ganz so krass wollt ichs jetzt nicht schreiben :p

aber nunmal im ernst: was können wir einem potenziellen Spieler höchster Qualität bieten? Geld wohl kaum, das bekommt er anderswo mehr.
Also gehts halt nur über die sportliche Schiene und da wir in den letzten zwei Spielzeiten nich gerade aufgespielt haben wie die Halbgötter kann sich jeder vernunftbegabte Mensch denken wie gut unsere Chancen sind sonst an so einen Spieler zu kommen.
Es gibt aber auch positives: Wir haben immer noch ein super Umfeld, wir sind ein Club mit großer Tradition und immer noch großem Renomee, wir haben massig Potenzial im Team um künftig wieder in die Spur zu finden.
Man muss einem potenziellen "Kracher" nur glaubhaft erklären das wir künftig wieder "oben mitspielen" werden. Und da kommt uns Klausi wieder auf die Matte gehoppst ... :D

Micoud ist damals auch zu einem grauen mittelmäßigen Klub gekommen ;) Der Unterschied heute: Genau wie du sagst ist Werder kein grauer mittelmäßiger Klub mehr, wir haben trotz der beiden grauenhaften Jahre ein großes Renomee.

Der Unterschied zwischen den anderen Mannschaften, die so handeln und unserem "ach so armen Werder Bremen" ist der, daß Werder das Instrument des Niederstappelns gezielt politisch einsetzt, um sich so zu entlasten. Um weiters die Erwartungshaltung niederzuschrauben und damit auch Rückschritte immer wieder begründen zu können. Heißt mit anderen Worten, gegen das Handeln hat gar keiner was, aber das gezielt eingesetzte bremische Klammheitsklagelied kann wirklich keiner mehr hören.

Das ist übrigens auch der Grund warum hier alle soviel Schiss haben sich von TS zu trennen, weil der ja mit seinen Fähigkeiten die Kirchenmausarmen Bremer ein wenig an die Fleischtöpfe ranbrachte. Mittlerweile habe ich fast den Eindruck, daß das Klammheitsklagelied angestimmt wird um Positionen im Verein zu konservieren. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das wirklich clever und hanseatisch ist oder Vereinsmeierei vom aller Schlimmsten! Wenn das Selbstverständnis von Werder Bremen lautet, wir wollen oben mitspielen, können wir bei den Mechanismen der Buli automatisch davon ausgehen, daß das nicht ohne Kolle läuft. Da hilft das auch nicht es immer wieder zu betonen.

Möglich wäre noch, daß man sich beim Stadionumbau so verhauen hat, daß die fehlenden Mio´s eben über den Kader rein geholt werden mußten. Mehr gehört nicht in diesen Fred von diesem Thema. Abschließend teile ich aber die Meinung, daß das Bremer Klammheitsklagelied nur noch nervt. Handeln von mir aus - und wenns "hanseaetisch ist", aber eben nicht mehr jammern!

Sehe ich auch so. Werder hat auch viele Standort vorteile. Anders als im Ruhrgebiet wo sich mehrere Vereine auf engsten Raum Konkurrents machen, sind die nächsten Bundesligavereine Hamburg und Hannover 130 Km entfernt. Werder hat ein riesiges Einzugsgebiet, 60-70 Km um Bremen ist alles grün weis. Auch im Land Bremen hat werder kaum Konkurrenten, dort gibts nur Fußball, mit abstrichen Basketball in Bremer - haven.

Mit dieser ewigen schlecht - macherei verschreckt werder auch Spieler die zu einen ambitionierten Verein wechseln wollen.

Werder reicht laut worum (bzw gazzetta) Angebot für Torosidis bei Olympiakos ein, Ablöse wohl rund 2Millionen.

Falls jemand des Griechischen mächtig ist...

http://m.gazzetta.gr/#/podosfairo/article/295390-i-tora-i-pote-gia-«toro»

Finde es irgendwie eigenartig, dass das Angebot nur bis zum Beginn der EM gelten soll. Naja, lassen wir uns überraschen. Wäre eine Verpflichtung, die ich sehr begrüßen würde.

Werder reicht laut worum (bzw gazzetta) Angebot für Torosidis bei Olympiakos ein, Ablöse wohl rund 2Millionen.

Drei, Zwei, Eins .... Meins!

:applaus: Man wäre das geil.

Edit:
Inklusive dem Gerücht, dass Werder eine erste Leigoption auf Lukaku besitzen soll, stellt sich der Kader:

----------------Miele--------------------
Torosidis - Sokratis - Naldo - Hartherz
-----------------Trybull-------------------
Hunt----------------------------Junusovic
-------------------Ekici--------------------
Petersen---------------------------Lukaku

Gefällt.

Drei, Zwei, Eins .... Meins!

:applaus: Man wäre das geil.

Edit:
Inklusive dem Gerücht, dass Werder eine erste Leigoption auf Lukaku besitzen soll, stellt sich der Kader:

----------------Miele--------------------
Torosidis - Sokratis - Naldo - Hartherz
-----------------Trybull-------------------
Hunt----------------------------Junusovic
-------------------Ekici--------------------
Petersen---------------------------Lukaku

Gefällt.

Liest sich schonmal ganz gut, ABER, wieso hat man dann mit Fritz verlängert??
Wird es einen neuen Kapitän geben??

Back