Ich finde die geforderten Sperren sogar eher milde. Dass Mijatovic und Kraft nur wegen Schiedsrichterbeleidigung drankommen sollten die Herrschaften eher als Segen sehen - ich persönlich würde den Versuch, die Schiedsrichterkabine mit Gewalt zu stürmen, so dass die Schiedsrichter die Tür von innen zudrücken müssen, als versuchten tätlichen Angriff werten. Dass der DFB das quasi komplett unter den Tisch fällen lässt und nur die Kraftausdrücke, die beim versuchten Kabinensturm gefallen sind, sanktionieren will, dürfte man doch eher als "Gnade vor Recht" verstehen, weil die in der zweiten Liga ohnehin kaum finanziell lebensfähige Hertha bei mehrmonatigen Sperren auch dieser Herrschaften auch sportlich wohl endgültig abgewickelt werden müsste. Dass Lell für das Anspucken des Gegners zur Schiedsrichterbeleidigung dazu nur ein bis zwei Spiele mehr gesperrt werden soll kann man ohnehin als reines Geschenk werten - den Gegner anzuspucken alleine könnte durchaus schon zu einer berechtigten Sperre von sechs Spielen führen.
Da jetzt nochmal Einspruch einzulegen weil man beim Anwalt inzwischen ohnehin Mengenrabatt bekommen dürfte, kann man durchaus für taktisch unklug halten. Dass man den Vereinsmitgliedern nicht sagt, dass man mögliche Verfahrensfehler weder suchen noch gegebenenfalls anprangern würde, steht auf einem völlig anderen Blatt - da das Handtuch zu werfen könnte sich keiner der Verantwortlichen erlauben, selbst, wenn er da persönlich einsichtig wäre.
Natürlich sind die Urteile auch in ihrer sehr milden Form unangenehm für die Hertha, aber so ist das eben, wenn man meint die Sau rauslassen zu müssen als wenn es kein Morgen mehr gäbe.
Da jetzt nochmal Einspruch einzulegen weil man beim Anwalt inzwischen ohnehin Mengenrabatt bekommen dürfte, kann man durchaus für taktisch unklug halten. Dass man den Vereinsmitgliedern nicht sagt, dass man mögliche Verfahrensfehler weder suchen noch gegebenenfalls anprangern würde, steht auf einem völlig anderen Blatt - da das Handtuch zu werfen könnte sich keiner der Verantwortlichen erlauben, selbst, wenn er da persönlich einsichtig wäre.
Natürlich sind die Urteile auch in ihrer sehr milden Form unangenehm für die Hertha, aber so ist das eben, wenn man meint die Sau rauslassen zu müssen als wenn es kein Morgen mehr gäbe.