FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Und welche Spieler sitzen bei anderen Top-Clubs auf der Bank, mit denen die Bayern sich ja auch zurecht auf Augenhöhe sehen? Was haben Kaka, Higuain, Torres und und und gekostet, die bei den anderen Top-Clubs regelmäßig von der Bank kommen. Was wären denn da 20-25 Millionen für einen Dzeko?

Nö, wieso? Da wird doch nur Müller/Kroos durch einen echten Stürmer ersetzt, wobei Pizarro ja auch hängend spielen kann. Müssen Robbery halt einmal öfter mit nach hinten laufen. Außerdem sind die auch nicht immer topfit und machen auch keine 60 Saisonspiele.

In der defensiven Stabilität gab es doch sogar schon riesen Unterschiede, wenn man statt des Mittelfeldspielers Kroos den Halbstürmer Müller aufgestellt hat, wenn man dafür jetzt nen echten Stürmer aufstellt wird das sicher nicht besser.

@ Mr Ed: ist ja nu wurscht, ob Gomez oder Dzeko auf der Bank sitzt, wären beide sehr teure Ersatzspieler.

Auf der einen Seite wird immer gemeckert, dass man eine zu schwache Bank hat und wenn man dann vor dem Transfer eines solchen TOP-Stürmers ist, meckern trotzdem alle rum, weil ein Gomez/Dzeko/Pizarro auf der Bank sitzen würde.

Uli kann es einfach nie richtig machen :)

Meine Meinung: Sollte Dzeko wirklich verpflichtet werden können, dann ist es das Beste was Bayern zur Zeit machen kann. Dzeko ist für mich persönlich einer der komplettesten Stürmer der Welt. Außerdem spricht er sogar schon Deutsch, was eine Integration zusätzlich fördern würde.

Wer sagt denn, dass man sich mit Dzeko einen teuren Ersatzspieler geholt hat?
Naja, ich gehe mal davon aus, daß man MG, den ich zwar auch für recht eindimensional halte, der aber seine Tore gemacht hat, nicht einfach aus der Mannschaft nehmen wird, sofern er nicht kpl. daneben zielt.
Er hat für mich, zumindest zu Beginn der Saison, einen Bonus.
Für Bayern wäre es natürlich ideal, wenn MG den Druck von CP & ED spürt. Dann wären sie im Sturm schon recht hübsch bestückt.

Ach, und ich dachte schon, Bayern hätte es vergeigt, weil man 8mal vorne zu null gespielt hat.

Vielleicht.

Ich fand in den Spielen, die ich Bayern offensiv habe versagen sehen, Heynckes' System mut- und einfallslos.

Naja, ich gehe mal davon aus, daß man MG, den ich zwar auch für recht eindimensional halte, der aber seine Tore gemacht hat, nicht einfach aus der Mannschaft nehmen wird, sofern er nicht kpl. daneben zielt.

Naja, da muss man aber auch gucken, wo er seine Tore macht.

Da sind zb 3 gegen Lautern, 4 gegen Freiburg, 3 gegen Hoffenheim... alles größtenteils Hasenmannschaften, bei Kantersiegen.

Auch seine beeindruckende Bilanz in der CL ist ungefähr genauso aufgebaut mit 4 ein desolates Basel oder 3 gegen Neapel.

Ein Dzeko würde vielleicht statt 4 nur 2 machen bei einem 6:0 Sieg, dafür aber vielleicht den entscheidenden bei einem 1:0 gegen Dortmund, den Gomez eben nicht macht. ;)

Da sind zb 3 gegen Lautern, 4 gegen Freiburg, 3 gegen Hoffenheim... alles größtenteils Hasenmannschaften, bei Kantersiegen.

Auch seine beeindruckende Bilanz in der CL ist ungefähr genauso aufgebaut mit 4 ein desolates Basel oder 3 gegen Neapel.

Ein Dzeko würde vielleicht statt 4 nur 2 machen bei einem 6:0 Sieg, dafür aber vielleicht den entscheidenden bei einem 1:0 gegen Dortmund, den Gomez eben nicht macht. ;)

Also Dzeko ist an Neapel gescheitert :D

Übrigens kann man die Statistik von beispielsweise Messi genauso aufschlüsseln: 2 Tore gegen Borisow, 3 gegen Pilsen, 6 gegen ein desolates Leverkusen...

Außerdem geht es sicherlicher nicht ausschließlich darum MG zu ersetzen oder ihm Druck zu machen, sondern um einfach flexibler auf Situationen reagieren zu können. Stichwort 4-4-2.

Meiner Meinung nach kann man so Ergebnisse wie gegen Freiburg dieses Jahr (0:0) vermeiden. Bayern hat nämlich nicht nur in den Spielen gegen Dortmund die Meisterschaft verloren.

Du rennst bei mir in diesem Fall offene Türen ein, ich bin ebenso wenig von MG überzeugt und halte ihn in gewisser Weise für überschätzt. Wird er nicht permanent gefüttert, hängt er teilnahmslos in der Luft.
Im Spiel gegen Chelsea war er bspw ein Totalausfall.
Er lebt einzig davon, daß er die Dinger humorlos reinmacht/abstaubt. Macht er das, liefert er damit schon Argumente für die erste Elf, da auch sein kopfballspiel ordentlich ist. Vergibt er allerdings seine Chancen verkommt er all zu oft zum Ausfall, da sein Wert ansonsten für die Mannschaft gleich 0 ist.
Allerdings muß man bei der Kritik der Ofens. auch die Herren FR und AR mit ins Boot nehmen, die mit ihren Außendribblings immer seltener zum Erfolg kommen, weil herrlich absehbar. Besonders bei AR hat sich mittlerweile bis in die letzte Ecke der Fußballbühne rumgesprochen, wie man ihn verteidigen kann. Doppeln und die Mitte dicht machen reicht meist völlig.
Ich stell mir grad ein Sturm Pizza/Dzeko vor. Hätte was...

Du rennst bei mir in diesem Fall offene Türen ein, ich bin ebenso wenig von MG überzeugt und halte ihn in gewisser Weise für überschätzt. Wird er nicht permanent gefüttert, hängt er teilnahmslos in der Luft.
Er lebt einzig davon, daß er die Dinger humorlos reinmacht/abstaubt. Macht er das, liefert er damit schon Argumente für die erste Elf, da auch sein kopfballspiel ordentlich ist. Vergibt er allerdings seine Chancen verkommt er all zu oft zum Ausfall, da sein Wert ansonsten für die Mannschaft gleich 0 ist.
Allerdings muß man bei der Kritik der Ofens. auch die Herren FR und AR mit ins Boot nehmen, die mit ihren Außendribblings immer seltener zum Erfolg kommen, weil herrlich absehbar. Besonders bei AR hat sich mittlerweile bis in die letzte Ecke der Fußballbühne rumgesprochen, wie man ihn verteidigen kann. Doppeln und die Mitte dicht machen reicht meist völlig.

Das hat jetzt aber ne Menge von "Jammern auf höchschten Niveau".

Das MG kein Typ Stürmer ist der sich seine Chancen selbst erarbeitet dürfte wohl mittlerweile jedem aufgefallen sein. Entscheidend ist doch vielmehr das er das macht wofür er da ist. "Knipsen"
Und das er knipsen kann dürfte wohl auch mittlerweile jeden aufgefallen sein. Er ist halt ein reiner Instinkt Stürmer. So wie du oder Campino ihn darstellen, könnte man auch meine Omi vorne reinstellen, und die hätte die gleiche Torquote. Fakt ist das er nunmal oft einnetzt, und für nix anderes ist er da.

Und welche Spieler sitzen bei anderen Top-Clubs auf der Bank, mit denen die Bayern sich ja auch zurecht auf Augenhöhe sehen? Was haben Kaka, Higuain, Torres und und und gekostet, die bei den anderen Top-Clubs regelmäßig von der Bank kommen. Was wären denn da 20-25 Millionen für einen Dzeko?
Und genau aus diesem Grund sind diese Vereine hoffnungslos überschuldet: Das muss man sich wirklich mal vor Augen führen. Die zahlen für einen Spieler Zig Millionen Ablöse + ca. 10 Mio Gehalt pro Jahr und dieser Spieler sitzt sehr häufig auf der Bank, d. h. der Verein versenkt mal eben so an die 100 (!) Mio Euro. So etwas kann sich KEIN Verein leisten, egal ob er Real Madrid heißt oder FC Chelsea.

Also Dzeko ist an Neapel gescheitert :D

Übrigens kann man die Statistik von beispielsweise Messi genauso aufschlüsseln: 2 Tore gegen Borisow, 3 gegen Pilsen, 6 gegen ein desolates Leverkusen...
Richtig, abgesehen davon habe ich schon öfter gehört, dass Gomez der Stürmer ist, der am häufigsten das 1-0 bzw. 2-1 schießt.

:tnx:
Habe letztens auch irgendwo die Statistik gesehen, dass er in 18 BuLi-Spielen nicht getroffen hat, gegen die Top5 gar nicht. Dazu die Aufschlüsselung bei den CL-Spielen.

Habe letztens auch irgendwo die Statistik gesehen, dass er in 18 BuLi-Spielen nicht getroffen hat, gegen die Top5 gar nicht. Dazu die Aufschlüsselung bei den CL-Spielen.
Ich male mir die Statistik, wie sie mir gefällt :rolleyes:

Ich fange mal mit der CL an, unsere Gegner hießen: Villareal, ManCity, Neapel, Basel, Marseille, Real und Chelsea.

Von diesen 7 Vereinen sind 3 dieser Vereine Topclubs: ManCity, Real und Chelsea.

Bayern - Mancity 2-0
Man City - Bayern 2-0
Bayern - Real 2-1
Real - Bayern 1-2
Bayern - Chelsea 1-1

Gegen City schoss Gomez beide Tore, gegen Real den extrem wichtigen Siegtreffer, holte im Rückspiel den ebenfalls sehr wichtigen Elfmeter heraus - er war also an 2 von 3 Toren beteiligt.

Ich verstehe nicht, wie man die Leistung von MG in der CL schlechtreden kann.

In der Bundesliga hat er gegen die Top 5 keine Tore erzielt, wobei er gegen seinen Verein wohl auch keine Tore erzielen wollte, d. h. wir reden wir eig. nur von vier Vereinen, gegen die er nicht getroffen hat: Dortmund, Mönchengladbach, Schalke und Leverkusen. In den vier Spielen gegen Gladbach und Dortmund waren wir so schlecht, dass sogar niemandem ein Tor gelungen ist. Beim Spiel auf Schalke war Gomez gar nicht dabei.

Anhand iwelcher Statistiken kann man echt JEDEN Spieler schlechtmachen. Da kann man auch mal gucken, gegen wen ein Messi in dieser CL-Saison getroffen hat oder sich seine "Leistungen" in der Nationalmannschaft anschauen.

Ich halte Gomez für einen Topstürmer und ich bin sehr froh, dass er bei Bayern spielt.

Benzema hat in 19 Spielen nicht getroffen, Rooney hat in 17 Spielen nicht getroffen, van Persie hat in 18 Spielen nicht getroffen...diese Flaschen.

Benzema ist auch nur 3. Schütze und wieviel Torvorlagen hat er?
Gomez ist nunmal zum reinen Tore schießen da.
Und gerade darum geht es den meisten hier auch, dass er halt in so Spielen gegen die Top 4 trifft, wenn es beim Rest der Mannschaft nicht so läuft. Tut er aber halt selten, da er da extrem auf seine Mitspieler angewiesen ist, während ein mitspielender Stürmer dann mal durch eine Einzelaktion das Spiel entscheidet.
Und genau dafür würde euch ein Dzeko ziemlich gut tun...aber ok, einerseits Bank vergrößern, aber dann nur quantitativ verbessern?!

Benzema ist auch nur 3. Schütze und wieviel Torvorlagen hat er?
Gomez ist nunmal zum reinen Tore schießen da.
Und gerade darum geht es den meisten hier auch, dass er halt in so Spielen gegen die Top 4 trifft, wenn es beim Rest der Mannschaft nicht so läuft. Tut er aber halt selten, da er da extrem auf seine Mitspieler angewiesen ist, während ein mitspielender Stürmer dann mal durch eine Einzelaktion das Spiel entscheidet.
Und genau dafür würde euch ein Dzeko ziemlich gut tun...aber ok, einerseits Bank vergrößern, aber dann nur quantitativ verbessern?!

Das Ding ist ja, dass auch ein Dzeko mMn noch nicht bewiesen hat, dass er mit so wenig Platz wie bei den Bayern zurecht kommt, Gomez hatte ja auch einige Umstellungsprobleme. Aber darüber kann man sich ja auch unterhalten, wenn der Deal dann durch ist, heute gab's ja erstmal zwei Dementis :D

Back