Das wird sowieso interessant im ZM und DM. Ramires, Lampard, Meireles, Mikel, Essien. Ich denke von denen ist keiner auf der Bank haltbar. Vllt. lacht ja dann Romeu zuletzt.
Essien kommt in letzter Zeit zu kurz. mMn ist der immer noch weltklasse und ein guter Mann neben den anderen, eher offensiven Spielern, wie ja z.T. wie Ramires flexibel einsetzbar sind.
Flexibilität ist das Stichwort. Sollte Chelsea Hazard holen, würde ich die Offensive etwas ausdünnen und mich von Spielern wie Benayoun, Malouda, Kalou und dem ohnehin abwanderungswilligen Drogba trennen. Dann sollten sie sich überlegen, ob sie sich trauen, mit Torres + Lukaku als Mittelstürmer in die Saison zu gehen, was vollkommen ausreichend wäre, wenn Torres abruft und man auf den jungen Lukaku setzt. Bei dem sehe ich das ähnlich wie bei de Bruyne. Auch bei McEachran sollte der kommende Chelsea-Trainer ruhig mutig sein.
Ansonsten könnte man sich überlegen, prominent nachzurüsten. Ideal wäre dann ein Stürmer, der auch in der offensiven Dreierkette einsetzbar ist. Hulk erscheint mir da eine gute Lösung.
Auch in der IV würde ich persönlich nochmal nachlegen.
Und schon hat Chelsea einen Kader, der den Ansprüchen gerecht wird und auch deutlich jünger ist. In den letzten Jahren hat Chelsea stark abgebaut, weswegen der CL-Sieg auch eine Überraschung ist.
Eine typische WOL-Darstellung:
Torres (Lukaku)
de Bruyne, Mata, Hazard (Ramires, Marin, Mikel, McEachran, Sturridge)
Lampard, Essien (Oriol Romeu, Meireles)
Cole, David Luiz, Terry, Ivanovic (Cahill, Bosingwa)
Cech