Kader 2012/2013

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
WERDER 2012/13

Mielitz (Wolf)
Sokratis (Boenisch) Lukimya (Affolter) Naldo (Prödl) Schmitz (Hartherz)

Bargfrede (Trybull)
Junuzovic (Ignjovski) Hunt (Ekici)
Diego (Aycicek)

Petersen (Avdic) Paradiesvogel (Arnautovic)​

Bei der Abwehr geh ich mit. Angriff und MF hoffe ich ja noch auf eine Systemumstellung... Aber wo ist eigentlich der Verlängerungseckpfeilerkapitän bei Dir?:ugly:

Finde uns defensiv schonmal gar nicht sooo schlecht nächste Saison aufgestellt. Sokratis finde ich als RV gut, geht aber noch ein IV, muss dementsprechend noch ein gelernter RV her...

Angriff sollte man noch was machen, MF je nach System.

Bei der Abwehr geh ich mit. Angriff und MF hoffe ich ja noch auf eine Systemumstellung... Aber wo ist eigentlich der Verlängerungseckpfeilerkapitän bei Dir?:ugly:

Finde uns defensiv schonmal gar nicht sooo schlecht nächste Saison aufgestellt. Sokratis finde ich als RV gut, geht aber noch ein IV, muss dementsprechend noch ein gelernter RV her...

Angriff sollte man noch was machen, MF je nach System.

Der wird Stamm-RV oder Stamm-ZM spielen. Kann man als Fakt ansehen. Meinst Du, dass sich Sokratis als RV sieht? Dazu hat sich Allofs sich in der RR sehr angetan über Sokratis-Entwicklung als Innenverteidiger und Leader gezeigt. Auch glaube ich schlicht und einfach nicht, dass man Prödl so einfach übergehen würde. Bei aller Freude denke ich nicht, dass Lukimya mehr als die Nr. 4 in der IV darstellt. Für Affolter sieht es aber wohl eher schlecht aus, wenn sich nicht was bedeutendes passiert.

Fritz - Sokratis - Naldo - Schmitz / Luki, Prödl, Hartherz, Bohne

oder falls Fritz im MF aushelfen soll, Bohne als RV..Hartherz hat sicherlich auch die Chance Schmitz in der Vorbereitung wieder zu überholen.

Arnautovic und Petersen wäre ein Sturm bei dem ich keine Sorgen hätte, aber wir müssen auf der Postionen noch einen guten holen. Schwachstelle ist für mich aber das Mittelfeld, da müssen wir schon Glück haben dass sich einer von Hunt, Ekici, Junuzovic, Trybull etc. sehr gut entwickelt nächste Saison, ansonsten würde ich auf jeden Fall dort einen erfahrenen Spieler holen der für Qualität steht.

Arnautovic und Petersen wäre ein Sturm bei dem ich keine Sorgen hätte, aber wir müssen auf der Postionen noch einen guten holen. Schwachstelle ist für mich aber das Mittelfeld, da müssen wir schon Glück haben dass sich einer von Hunt, Ekici, Junuzovic, Trybull etc. sehr gut entwickelt nächste Saison, ansonsten würde ich auf jeden Fall dort einen erfahrenen Spieler holen der für Qualität steht.

Ich schon. Petersen hat in Liga 1 noch nicht viel angeboten und Arnautovic ist einfach kein Mittelstürmer. Dazu fehlt die Torgefahr eines Mittelstürmers. Mit Arno als vertikaler Stürmer und Petersen als Knipser. Mag klappen, aber toll finde ich das eben nicht.

Es bewegt sich aber nunmal jeder Stürmer vertikal zum Tor. Zeigt mir einen Stürmer, der sich horizontal bewegt - der schießt kein Tor.

Für das Gerede vom vertikalen Fußball müsste man ins Phrasenschwein einwerfen.

Es bewegt sich aber nunmal jeder Stürmer vertikal zum Tor. Zeigt mir einen Stürmer, der sich horizontal bewegt - der schießt kein Tor.

Viele Dinge im Fussball sind elementar und werden nur von irgendwelchen Fachidioten künstlich verkompliziert. Wer weiss wo die Tore stehen und worum es im Kern beim Fussball spielen geht, der muss hier keinen auf Professor Dr. Fussball machen. Eben jene "Fachidioten" (welche sich oftmals nur durch Statistiken stützen) sind es die irgendwelchen innavativen Schwachsinn daher plappern und dabei die Basis, das elementare des Fussballs völlig vergessen.

Sorry, ich meinte "horizontaler Stürmer". Das kein Stürmer sich nur vertikal oder horizontal bewegt ist klar. Aber nimm das Paradebeispiel Hanke und Reus. Reus mit viel Zug zum Tor und Hanke, der sich oftmals horizontal bewegt, um Löcher zu reißen....halt so eine Art Vorbereiter und Vollstrecker....

Viele Dinge im Fussball sind elementar und werden nur von irgendwelchen Fachidioten künstlich verkompliziert. Wer weiss wo die Tore stehen und worum es im Kern beim Fussball spielen geht, der muss hier keinen auf Professor Dr. Fussball machen. Eben jene "Fachidioten" (welche sich oftmals nur durch Statistiken stützen) sind es die irgendwelchen innavativen Schwachsinn daher plappern und dabei die Basis, das elementare des Fussballs völlig vergessen.

Ähmmm...ich wollte nur einen Stürmertypus beschreiben. Und die Zusammenarbeit bzw. die Aufgabenteilung zwischen zwei Stürmer gehört wohl zu den elementaren Dingen, oder?

sry, aber das war nicht auf Dich gemünzt! Ich meine Fachidioten die in den Medien ihren dummen Senf zum besten geben können und dabei völlig die Basics vergessen und ausser acht lassen

Habe ich mir fast gedacht ;-). Aber um zum Thema zurückzukommen. Im Sturm hat man in der Regel einen (Top) Vollstrecker und einen, der eher vorbereitet und arbeitet....Petersen sehe ich da eher als Vollstrecker und weniger als Vorbereiter. Und Arnautovic sehe ich einfach nicht in der Rolle eines Vorbereiters, Lückenreißers...eben eher als LOM, ROM...mit mehr Raum für seine Aktionen.

Die Hoilettgerüchte verwirren mich ein wenig?!?!!??

Plant TS doch eine Systemumstellung?

________________Petersen________________
Hoilett_______________________________Arni
__________________Hunt_________________
__________Trybull__________Ekici___________

oder was hat er vor???

Die Hoilettgerüchte verwirren mich ein wenig?!?!!??

Plant TS doch eine Systemumstellung?

________________Petersen________________
Hoilett_______________________________Arni
__________________Hunt_________________
__________Trybull__________Ekici___________

oder was hat er vor???

Quark, der würde Hoilett eher auf die 10 stellen. Damit die Jungs sich schön "sicher" fühlen. ;)

Thomas Schaaf sagt selber, dass er viele Systeme spielen können möchte.

Möglichkeit 1:

----------------Petersen----------------
----Hoilett---------------------Arni------
-------------Hunt------Ekici-------------
-----------------Barfrede----------------

oder Trybull statt Bargfrede

Möglichkeit 2:

-----------------------Petersen-----------
-------------Hoilett----------------------- oder Arni und Hoilett tauschen
---Arni------------------------------Hunt-
-------------Ekici-------Bargfrede--------- oder Arni in den Sturm, Ekici nach links und
Trybull auf die Sechs

Möglichkeit 3:

------------Hoilett-----Arnautovic-------
-----------------Merkel------------------ oder Petersen neben Arni
-----Hunt-------------------------Ekici--- und Hoilett als Pseudo-Zehner mit allen Freiheiten
-----------------Bargfrede---------------

Möglichkeit 4:

----------------------Arnautovic------------------------
------Hoilett---------Merkel-----------------Hunt------ oder Hunt auf die Zehn,
-------------Ekci----------------Bargfrede-------------- Arni Rechtsaußen und vorne Petersen

Außerdem gibt es ja noch den engagierten und sympathischen Junuzovic als Alternative.

Beides finde ich nicht optimal, Bargfrede als alleiniger Sechser ist bisher nicht so gut gelaufen und Ekici defensiv zu stellen wäre ein Experiment. Wenn kein Neuzugang für die Position kommt wird denke ich eher Fritz dort spielen.

Back