Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nö.
Der Schiedsrichter ist im gesamten Zeitraum nach dem Spiel bis zur sicheren Abreise unter Schutz gestellt und kann auch nachträglich noch alle Vorfälle melden. Gab es ja schon oft, dass Schiedsrichtern nach Spielende noch aufgelauert wurde etc.
Sollte Hertha damit Erfolg haben, dann hoffe ich auf entsprechende Reaktionen in deutschen Stadion auf dieses Theater.
Also du scheinst mir einer der wenigen zu sein, die es gut fänden, wenn dieser Verein in der BL bleibt. Ich gehe davon aus, dass sie die Häme der Fans in vielen Stadien zu spüren beommen werden. Es macht sich ja schon jezt halb Deutschland über die Hertha lustig. Das ist eines Hauptstadtclubs unwürdig.
Der Schiedsrichter sah also keine Gefährdung, hat das Spiel regelkonform wieder aufgenommen und auch beendet. Gäbe es ein Wiederholungsspiel, dann ist das damit Gleichzusetzen, dass man Stark nicht glaubt und dürfte ihn dann auch nicht mehr als Schiedsrichter einsetzen.
... erschieß mich.

Es geht überhaupt nicht um Ausnahmeregelungen, sondern darum, ob geringfügige Abweichungen vom regulären Ablauf gleich zur Rechtsfolge haben, dass ein gesamtes Spiel ungültig wird. Das wäre aber gerade für den unterklassigen Fußball fatal. Da kommt permanent ein Schiri nicht, mal fehlt ne Fahne oder die Linie ist krumm gekreidet oder das Spielfeld zu klein/zu groß etc. pp. Das kann alles nicht zur kompletten Ungültigkeit eines durchgeführten Spiels führen.
Das ist eben der fundamentale Irrtum, dem auch hier einige Aufsitzen. Fraglich ist nicht, ob es alles 100% regelkonform war, das war es offenkundig nicht. Fraglich ist die Rechtsfolge. Und die kann nicht bei kleinen Abweichungen Komplettannulierung heißen, das wäre kaum abzusehen, was da noch alles nachkäme.
Das ist doch noch gar nicht nachgewiesen.
Herrlich ... :applaus:
Ich finde, daß Bilder als Momentaufnahme einige Dinge stark verzerren. Man kann aus einem Bild nicht unbedingt die Emotionen von Menschen herauslesen, weil es eben nur eine Momentaufnahme des Gesichtes ist.
Dazu sollten nur Videoaufnahmen genutzt werden.
Das Medium "Video" hat sich bis Berlin noch nicht durchgesetzt![]()

Hoffentlich gibt es heute das Urteil. Ich habe keine Lust wieder bis Montag zu warten. :wild:
Hertha ab in die zweite Liga.
Preetz ab ins Dschungelcamp denn dort passt er nach diesem Theater ganz gut hin.
:applaus:

Campino nicht!
Hragor offenbar auch nicht!
Ich kann verstehen, dass sie nicht absteigen möchten, was ja den finanziellen Ruin für diesen Verein bedeuten könnte, wie man hört. Aber dieses Schmierentheater ist lächerlich. Einspruch ja, aber das ganze drum herum ist doch aberwitzig.
Die gesamte Strategie der Hertha bei diesem Einspruch. Das sie sich damit einfach zur Lachummer der Saison machen. Die können nicht mal mit würde absteigen.
Hab mal eine ganze andere Frage und vielleicht kann die Blacki mir dabei helfen. Wir sind vorhin auch auf das Thema gekommen und das sagte nen Kumpel, dass die Herthaspieler eigentlich nachträglich gar nicht gesperrt werden könnten, denn schließlich hat Stark ihnen die Rote Karte nicht gezeigt. Tatsachenentscheidung!
Nun kam eben die Frage auf wie lang der Schiedsrichter noch für so etwas zuständig ist. Ich weiss, dass er Spielern auch nach dem Schlusspfiff auf den Platz Karten zeigen kann, aber wie weit reicht das?
Vorfälle melden, ja! Das ist das eine. Das andere ist, ob er den Spielern nicht die Rote Karte hätte zeigen müssen. Denn wenn er es hätte tun müssen, dann hat er ja, um bei dem üblichen DFB Geschwafel zu bleiben, die Situation erkannt und bewertet. Damit dürften, sollte die Annahme stimmen, keine Strafen mehr ausgesprochen werden.
Vorfälle melden, ja! Das ist das eine. Das andere ist, ob er den Spielern nicht die Rote Karte hätte zeigen müssen.
Die Karte für Ben Hatira ist gültig, für andere Spieler hätte er sie noch auf dem Feld bzw. im Kabinengang zücken müssen - hat er nicht. Allerdings neigt der DFB ja neuerdings dazu, auch nachträglich Sperren auszusprechen siehe J.Jones und Pizarro.
Ich glaube, dass er das nur bei Vorfällen auf dem Spielfeld tun muss, ich bin mir aber nicht sicher. Außerdem kann er dies auch nachträglich noch vermerken oder aussprechen, nachdem er sich in Sicherheit gebracht hat, er muss nicht sofort und stante pede rot zeigen. Er darf sich auch erst in der Schiri-Kabin verbarrikadieren.
Rote Karten nur auf dem Platz.
Er konnte ihnen hier also gar keine zeigen, wäre doch allerdings aberwitzig wenn das dann einen Freibrief nach dem Verlassen des Platzes bedeuten würde.
Wenn das Ganze im Rahmen eines Fußballspiels noch in den Kabinen passiert, dann kann der Vorfall sehr wohl noch gemeldet und der Spieler gesperrt werden.
Nur gibt es dann eben keine rote Karte sondern nur eine Meldung im Spielbericht.

Ich glaube, dass er das nur bei Vorfällen auf dem Spielfeld tun muss, ich bin mir aber nicht sicher. Außerdem kann er dies auch nachträglich noch vermerken oder aussprechen, nachdem er sich in Sicherheit gebracht hat, er muss nicht sofort und stante pede rot zeigen. Er darf sich auch erst in der Schiri-Kabin verbarrikadieren.
Das mit dem "Zeigen" der Roten war auch mehr im übertragenen Sinne gemeint.
Danke! Wir waren uns da nämlich nicht sicher, ob er da auch die Rote hätte zeigen können, da das Spiel ja noch nicht zu ende war.
Bei der Aktion von Kobiashvili war das Spiel meines Wissens doch schon beendet.
Sonst hätte Hertha auch garantiert nicht zu Zehnt weiterspielen dürfen.
Wenn das Spiel läuft, darf auch in den Katakomben die rote Karte "gezeigt" werden. Nur das man sie dort eher ausspricht als zeigt und die Mannschaftsführer beider Mannschaften informieren muss.

Ich hatte das bisher so verstanden, dass das alles während der Spielunterbrechung passiert sei.
Ich hatte das bisher so verstanden, dass das alles während der Spielunterbrechung passiert sei.