François Affolter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das war Schlaudraff auch.... Prödl IST immer noch Nationalspieler.

Es geht aber nicht um die bisherige Zeit, sondern um die letzten beiden Jahre, bzw ums letzte Jahr. Und da sind drei Verletzungen schon arg heftig, wenn man bedenkt dass Naldo nicht jünger wird, und der Körper nun mal einen gewissen Verschleiß zeigt.

Völlig falsch. Ich habe nicht die Verletzungsanfälligkeit von Ekici und Hunt bestritten. Du willst dich von Hunt und Ekici wegen Verletzungsanfälligkeit trennen. Gut. Ein wirklicher Vergleich wäre es gewesen wenn ich geschrieben hätte "Ich würde mich von Naldo wegen seiner Verletzungsanfälligkeit trennen". Habe ich aber nicht, ich habe noch andere Gründe angeführt.
Von daher ist der Vergleich, das was du schreibst, Bullshit.

Ähm nö, das war nicht Schlaudraff..., Schlaudraff ist wie du vielleicht weißt kein Innenverteidiger... ich meinte schon den ex-Nationalspieler und deutschen Meister Alexander Madlung!

Prödl ist Nationalspieler in ÖSTERREICH! Wo er sich mit "Stars" wie Ortlechner und Dragovic um die Plätze duelliert, während Madlung mittlerweile IV's wie Mertesacker, Badstuber, Hummels, Höwedes oder Boateng vor sich hat...

Und in den letzten beiden Jahren ist er fast ausschließlich wegen des Knochenödems ausgefallen! Eine Verletzung die jetzt - endlich und Gott sei Dan - überwunden ist!

Du meinst die wirtschaftlichen Gründe bei Naldo? Hunt verdient bestimmt auch gut - also weg damit... :rolleyes:

Ähm nö, das war nicht Schlaudraff..., Schlaudraff ist wie du vielleicht weißt kein Innenverteidiger... ich meinte schon den ex-Nationalspieler und deutschen Meister Alexander Madlung!

Prödl ist Nationalspieler in ÖSTERREICH! Wo er sich mit "Stars" wie Ortlechner und Dragovic um die Plätze duelliert, während Madlung mittlerweile IV's wie Mertesacker, Badstuber, Hummels, Höwedes oder Boateng vor sich hat...

Doch ich meine Schlaudraff. Der ist ein Beispiel, dass es gar nichts heisst, wenn man sich "Ex-Nationalspieler" schimpfen darf. Maldung hat genau 2(!) Länderspiele in der A-Nationalmannschaft, wahrscheinlich zwei unbedeutende Freundschaftsspiele. Prödl dagegen ist schon Jahre Stammspieler, und ne Amateurmannschaft ist Österreich auch nicht mehr. Bei der EM 2008 war er übrigens einer der besten IV der Vorrunde. Madlung hat niemanden vor sich, weil er schon ewig und drei Tage zu Recht kein Thema mehr ist.

Und in den letzten beiden Jahren ist er fast ausschließlich wegen des Knochenödems ausgefallen! Eine Verletzung die jetzt - endlich und Gott sei Dan - überwunden ist!

Nö. Er hatte noch drei Verletzungen die nichts damit zu tun hatten nach der langen Verletzung.

Du meinst die wirtschaftlichen Gründe bei Naldo? Hunt verdient bestimmt auch gut - also weg damit... :rolleyes:

Wie alt ist Hunt?

Doch ich meine Schlaudraff. Der ist ein Beispiel, dass es gar nichts heisst, wenn man sich "Ex-Nationalspieler" schimpfen darf. Maldung hat genau 2(!) Länderspiele in der A-Nationalmannschaft, wahrscheinlich zwei unbedeutende Freundschaftsspiele. Prödl dagegen ist schon Jahre Stammspieler, und ne Amateurmannschaft ist Österreich auch nicht mehr. Bei der EM 2008 war er übrigens einer der besten IV der Vorrunde. Madlung hat niemanden vor sich, weil er schon ewig und drei Tage zu Recht kein Thema mehr ist.

Nö. Er hatte noch drei Verletzungen die nichts damit zu tun hatten nach der langen Verletzung.

Wie alt ist Hunt?

Madlung wäre doch warscheinlich auch Nationalspieler, wenn er Österreicher wäre, schließlich ist Madlung ja auch kein Amateur! Vielleicht sogar besser als Prödl!

Wo steht, dass Prödl bei der EM zu den besten IV's der Vorrunde gehört hat?

3 Verletzungen, darunter ne Bronchitis und nen Muskelfaserriss, also wirklich Verletzungen die auf eine besonders hohe Verletzungsanfälligkeit hindeuten...

Madlung wäre doch warscheinlich auch Nationalspieler, wenn er Österreicher wäre, schließlich ist Madlung ja auch kein Amateur! Vielleicht sogar besser als Prödl!

Das bezweifel ich.

Wo steht, dass Prödl bei der EM zu den besten IV's der Vorrunde gehört hat?

Stand in irgendeinem Jahrbuch drin, soweit ich mich erinnere.

3 Verletzungen, darunter ne Bronchitis und nen Muskelfaserriss, also wirklich Verletzungen die auf eine besonders hohe Verletzungsanfälligkeit hindeuten...

Bronchtitis nicht, Faserriss schon.

Es geht aber nicht um die bisherige Zeit, sondern um die letzten beiden Jahre, bzw ums letzte Jahr. Und da sind drei Verletzungen schon arg heftig, wenn man bedenkt dass Naldo nicht jünger wird, und der Körper nun mal einen gewissen Verschleiß zeigt.
"Brian M." hat es doch schon verdeutlicht, daß waren Geschichten, die jeden zu jeder Zeit treffen können. Und um ehrlich zu sein, trafen und treffen sie auch regelmäßig sämtliche Spieler. Prödl hatte bspw nach seiner langen Gesichtspause recht kurz danach mMn auch einen faserriss. So what? Ist er jetzt auch zu verletzungsanfällig?
Wichtig wird sein, daß NAldo eine vernünftige Vorbereitung macht, dann bin ich mir sicher, daß er wieder so verletzungsUNanfällig wird, wie vor der Knie-OP. Was anderes wäre es sicherlich, wenn er immer wieder mit der operierten Kniesache Probleme bekommen würde, dem ist aber gott sei dank nicht so.
Völlig falsch. Ich habe nicht die Verletzungsanfälligkeit von Ekici und Hunt bestritten. Du willst dich von Hunt und Ekici wegen Verletzungsanfälligkeit trennen. Gut. Ein wirklicher Vergleich wäre es gewesen wenn ich geschrieben hätte "Ich würde mich von Naldo wegen seiner Verletzungsanfälligkeit trennen". Habe ich aber nicht, ich habe noch andere Gründe angeführt.
Ich will mich nicht von den beiden trennen, ich bezog mich lediglich auf das Thema Verletzungsanfälligkeit. Beide Spieler sind regelmäßig in der Reha vorzufinden, was grade bei AH mittlerweile schon leider zur Normalität zu werden scheint. Wie alt er ist? Unerheblich, da er verletzungsanfälliger als viele Ü30-jährige sind, konstante Leistungen vermissen lässt, dabei aber ein nettes Sümmchen einstreicht. So viel zum Thema Wirtschaftlichkeit, insbesondere wenn man Naldo´s Leistungen über all die Zeit bedenkt.

"Brian M." hat es doch schon verdeutlicht, daß waren Geschichten, die jeden zu jeder Zeit treffen können. Und um ehrlich zu sein, trafen und treffen sie auch regelmäßig sämtliche Spieler. Prödl hatte bspw nach seiner langen Gesichtspause recht kurz danach mMn auch einen faserriss. So what? Ist er jetzt auch zu verletzungsanfällig?

Ich liebe deine blödsinnigen Vergleiche, wenn es um deine heiligen Kühe geht :D

Wichtig wird sein, daß NAldo eine vernünftige Vorbereitung macht, dann bin ich mir sicher, daß er wieder so verletzungsUNanfällig wird, wie vor der Knie-OP. Was anderes wäre es sicherlich, wenn er immer wieder mit der operierten Kniesache Probleme bekommen würde, dem ist aber gott sei dank nicht so.

Na, wenn du dir da sicher bist und das jetzt schon weißt, bin ich ja sehr beruhigt... :ugly:

Ich will mich nicht von den beiden trennen, ich bezog mich lediglich auf das Thema Verletzungsanfälligkeit.

Schön dass du das tust, darum gings aber nicht im Ganzen.

Abschließend: Es wäre fahrlässig Affolter jetzt schon abzuschreiben, da er sehr gute Ansätze erkennen lässt. Luki wird Vorgriff sein, dass man einen dauerverletzten Ü30-Spieler nächstes Jahr ziehen lässt, was wirtschaftlich Sinn macht :thumb: Sportlich muss man dieses Jahr erstmal abwarten, überzeugend war Naldo nämlich am Ende der Saison auch nicht mehr.

Ich liebe deine blödsinnigen Vergleiche, wenn es um deine heiligen Kühe geht :D

Na, wenn du dir da sicher bist und das jetzt schon weißt, bin ich ja sehr beruhigt... :ugly:

Schön dass du das tust, darum gings aber nicht im Ganzen.

Abschließend: Es wäre fahrlässig Affolter jetzt schon abzuschreiben, da er sehr gute Ansätze erkennen lässt. Luki wird Vorgriff sein, dass man einen dauerverletzten Ü30-Spieler nächstes Jahr ziehen lässt, was wirtschaftlich Sinn macht :thumb: Sportlich muss man dieses Jahr erstmal abwarten, überzeugend war Naldo nämlich am Ende der Saison auch nicht mehr.

Verstehe nicht, warum 5vor12's Vergleich blödsinnig sein soll - Naldo hate diese schwere Verletzung mit dem Ödem, da diese überwunden ist, ist er genauso anfällig / unanfällig wie alle anderen auch - Naldo hatte Bronchitis und Prödl zum Vergleich nen Jochbeinbruch oder Nasenbeinbruch - also sind das alles Verletzungsanfällige Spieler...

Abschließend, jetzt wo man 5 IV's hat werden wohl nicht alle die Position bekleiden. Am logischten ist es doch, Sokra nach Rechts zu packen und innen dann mit Naldo und Luki zu spielen, somit sollte man einen Affolter mit guten Anlagen als Backup behalten - genauso wie den Abwehrchef, um den diese neue Abwehr aufgebaut werden sollte!

BILD: Nach gutem Start waren Ihre Leistungen sehr wechselhaft...

Affolter: „Durch einige schwächere Spiele ging Selbstvertrauen verloren. Ich war unsicher, wollte zu viel.“

BILD: Werden Sie Ihr Spiel in der kommenden Saison verändern?

Affolter: „Ich spiele nun mal mit Risiko, will mit einem gutem Steilpass das Spiel eröffnen. Ziel ist, konstanter zu werden. Ich muss konzentrierter spielen.

BILD: Wie sehen Sie Ihre Chance auf einen Stammplatz in der Abwehrmitte?

Affolter: „Keiner weiß, wer noch kommt oder geht. Es wird schwierig. Ich muss noch mehr kämpfen.“

http://www.bild.de/sport/fussball/francois-affolter/ich-muss-noch-mehr-kaempfen-24341532.bild.html

Der Jochbeinbruch und Nasenbeinbruch war durch äussere Einflüsse, wie Ellbogen und Fuß... was hat das mit Verletzungsanfällig zu tun?

das frage ich mich allerdings auch! Das Märchen das Prödl verletzungsanfällig ist zählt mal wieder nur für jene Leute (deren Bezeichnung ich hier nicht erwähnen will) die sich lediglich auf grobe Zahlen und Statistiken stützen.
Das irgendso ein übermotivierter Stratege in Jacki Chan Manier seinen Fuss per Fallrückzieher in 1,90 m Höhe Prödl in die Kauleiste haut ist ja wohl nicht ganz die Norm und das Maß für "Verletzungsanfälligkeit".
Und diese absolut ungewöhnliche und seltene Verletzung die Prödl sich beim Rugby spielen im Training zugezogen hat und an der er lange laboriert hat (Sehnenriss im Ar... bereich) spricht absolut nicht für eine sonderliche Verletzungsanfälligkeit.
Daraufhin ist er noch mal ausgefallen weil diese Verletzung noch mal aufbrach. Und ansonsten kann ich mich an keine nennenwerten Verletzungen erinnern.
Fazit: Erstmal hinter die Kulissen schauen bevor man hier so gefährliche Sachen postet und behauptet ein Spieler wäre verletzungsanfällig!!!
Wenn jemand z.B von aaron Hunt sagen würde er wäre verletzungsanfällig, dann könnte man das ja noch verstehen und begründen, aber so ....

Danke! :tnx::beer:

Affolter: „Ich spiele nun mal mit Risiko, will mit einem gutem Steilpass das Spiel eröffnen. Ziel ist, konstanter zu werden. Ich muss konzentrierter spielen."

:lol:
Konzentrierter?
Er hat einfach nicht die nötigen Fähigkeiten dafür.
Da kann er sich auch noch so stark konzentrieren...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back