Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wann soll er denn Urlaub nehmen? Mitten in der Saison? Er kann genau wie die Spieler nur in der Sommerpause seinen Urlaub nehmen.

Und was genau macht ihn während der Saison so unabkömmlich? Die Frage ist ernst gemeint, weil ich nicht genügend Einblick in seinen Tätigkeitsbereich habe.

Meiner Meinung nach kann man ihn als Sportdirektor im Laufe der Saison sehr viel eher mal für 2-3 Wochen entbehren als im Sommer, wenn es darum geht, den Kader für die nächste Saison möglichst frühzeitig zusammen zu haben. Dass er bei jedem Training und Spiel zwingend anwesend sein muss, wäre mir neu.

Als Präsident der Geschäftsführung hält sich sein Einfluss auf das sportliche Geschehen doch wohl auch eher in Grenzen.

Das gilt nur für Arbeitnehmer, nicht für Geschäftsführungs-Sklaven. :D

Das BUrlG gilt grundsätzlich auch für leitende Angestellte. Ob Allofs noch unter diesen Begriff fällt, ist allerdings tatsächlich recht zweifelhaft.

Ich mußte beim Lesen des Weser-Kurier doch ein wenig schmunzeln:

"Wir freuen uns, dass wir Assani von Werder Bremen überzeugen konnten", wird nun Geschäftsführer Klaus Allofs auf der Homepage der Bremer zitiert. Durch seine starke Physis, seine Schnelligkeit und seine Zweikampfstärke werde er "unserer Defensive weitere Stabilität verleihen"

Und das bei der sechsschlechtesten Defensive der Liga. ;)

Wann soll er denn Urlaub nehmen? Mitten in der Saison? Er kann genau wie die Spieler nur in der Sommerpause seinen Urlaub nehmen.

Wie Urlaub? Der kann sich auf sein Pfingstwochenende freuen. Und dann hat er hier gefälligst die komplette Pyrotechnik abzubrennen, von der Knallerbse bis him zum Mega-Knaller. Wir Fans wollen doch gefälligst mit Knallern gefüttert werden und das nicht erst zwei Tage vor Transenschluss. Tss Urlaub, wo gibts das denn.

:p

Ich vermute, Klausi arbeitet auch im Urlaub, also brauchen wir uns keine Gedanken zu machen wie weit er mit seiner Arbeit ist, wenn er in den Urlaub fährt. ;)

Und was genau macht ihn während der Saison so unabkömmlich? Die Frage ist ernst gemeint, weil ich nicht genügend Einblick in seinen Tätigkeitsbereich habe.

Das weiß ich nicht. :/
Aber scheint ja so zu sein, auch bei seinen Kollegen in anderen Vereinen.
Ich hab auch solch eine Regelung. Darf nur in den Semesterferien Urlaub nehmen, weil während der Vorlesungszeiten Probleme in der IT auftreten könnten....theoretisch. Vermutlich ist es bei Allofs genauso. Irgendwas wird er jawohl zu tun haben. Sonst könnte man ihm auch einen Teilzeitvertrag geben.

Selbst wenn er abkömmlich wäre, kann er sich das in seiner Position kaum leisten. Dann steht direkt in der Zeitung: Werder verliert, während sich Klaus Allofs in der Südsee die Sonne auf den Bauch scheinen lässt....

Aber mal ganz ehrlich. Wir diskutieren jetzt nicht wirklich über seinen Urlaub oder? KA wird wissen, wann er in Urlaub kann und sich auch dabei um akute Dinge kümmern. Also gönnt dem mal seinen Urlaub. Er wird dadurch aber auch gar nichts verpassen oder vernachlässigen.

In Zeiten von multimedialer Abdeckung allerortes, seh ich da nun das geringste Problem. selbst am AdW hat an mittlerweile die Möglichkeit, auf kommunikationsmittel wie Handy oder Mail zurückzugreifen, um Dinge zu klären.

Meiner Meinung nach kann man ihn als Sportdirektor im Laufe der Saison sehr viel eher mal für 2-3 Wochen entbehren als im Sommer, wenn es darum geht, den Kader für die nächste Saison möglichst frühzeitig zusammen zu haben. Dass er bei jedem Training und Spiel zwingend anwesend sein muss, wäre mir neu.

Vielleicht ist die Antwort noch viel einfacher: Die meisten Spieler haben jetzt auch Urlaub bzw. bereiten sich auf Turniere vor. Dass es im Rahmen von Turniervorbereitungen in den Kreisen der Nationalteams nicht gerne gesehen ist, wenn die Spieler sich mit anderen Dingen wie Wechseln beschäftigen, ist glaube ich auch kein Geheimnis. Und wenn es doch so ist, dann reisen die Spieler wohl kaum zu Vertragsunterzeichnungen mal schnell von den Nationalteams oder aus ihren Urlaubsorten weg. Während dieser Zeit lässt sich vieles per Handy oder Internet klären, ich denke mal auch wenn KA Urlaub hat, wird sein Handy häufig in Gebrauch sein... ;) Da muss er nicht in Bremen vor Ort sein, um gewisse Dinge abzuklären.

Edit: 5vor12 war etwas schneller und schlägt in die gleiche Kerbe.. ;)

In Zeiten von multimedialer Abdeckung allerortes, seh ich da nun das geringste Problem. selbst am AdW hat an mittlerweile die Möglichkeit, auf kommunikationsmittel wie Handy oder Mail zurückzugreifen, um Dinge zu klären.

Wobei man sagen muss, dass es auch Leute gibt (darunter zähle ich mich) die im Urlaub das Handy abschalten, den Lappi daheim lassen um wirklich entspannen zu können.

Vor allem wenn man an 340 Tagen im Jahr unter Hochspannung steht wie KA könnte ich das verstehen.

Halles Dennis Wegner hat der Mitteldeutschen Zeitung bestätigt, dass er zu Werders U23 wechselt.

Na da hat Klausi doch immerhin nen kleinen Transfer heute getätigt. :applaus::applaus:

Ich hab auch solch eine Regelung. Darf nur in den Semesterferien Urlaub nehmen, weil während der Vorlesungszeiten Probleme in der IT auftreten könnten....theoretisch. Vermutlich ist es bei Allofs genauso.

Das ist ja wohl nicht so ganz vergleichbar. Z.B. aus dem Grund, dass du auch während der Vorlesungszeit neue IT beschaffen kannst und nicht auf ein Zeitfenster im Sommer und Winter angewiesen bist, in dem du Hardware und Software kaufen musst.

Das ist ja wohl nicht so ganz vergleichbar. Z.B. aus dem Grund, dass du auch während der Vorlesungszeit neue IT beschaffen kannst und nicht auf ein Zeitfenster im Sommer und Winter angewiesen bist, in dem du Hardware und Software kaufen musst.

Das sollte auch kein Vergleich sein, sondern nur ein Beispiel für Urlaubsregelungen. Und warum Allofs während der Saison nicht unbedingt weg sein sollte, wurde ja auch schon gesagt.

Ich mußte beim Lesen des Weser-Kurier doch ein wenig schmunzeln:

(es geht um den Begriff "weitere Stabilität")

Und das bei der sechsschlechtesten Defensive der Liga. ;)

Wieso es stimmt doch: Wir waren / sind noch weit von Stabilität in der Defensive entfernt. :lol:

Der neu hinzu gekommene Spieler verleiht uns also "weitere Qualität". :ugly:

Nähere Qualität zu verlangen, wäre ja auch übertrieben gewesen. :D

Wobei man sagen muss, dass es auch Leute gibt (darunter zähle ich mich) die im Urlaub das Handy abschalten, den Lappi daheim lassen um wirklich entspannen zu können.
Joar, Lappi bleibt auch bei mir "dahoam" (ich liebe dieses Wort!!!), das Handy bleibt in der Regel tagsüber aus und wird nur einmal am Tag kurz eingeschalttet, um Kollegen die Erreichbarkeit so schwer wie möglich zu machen...
Vor allem wenn man an 340 Tagen im Jahr unter Hochspannung steht wie KA könnte ich das verstehen.
Naja, da gibt es sicherlich Job, bei denen man wesentlich mehr unter Strom steht, denn im Grunde ist seine Hauptarbeit ja jetzt anliegend, während der Saison lässt auch KA es ruhiger angehehen,ich würd da gern mit ihm tauschen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back