Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Geil. Guter Spieler. Vor ein paar Minuten hab ich noch geschrieben, das wir keinen neuen IV brauchen. Aber der Mann hat eine solch hammerstarke Saison gespielt, das man trotz der Irritation über "noch einen IV" nicht meckern kann.

Dies bedeutet nun auch, das KA sehr kritisch darauf schauen kann, ob man mit Naldo verlängert oder bei Affolter die Option zieht. Und gleichzeitig ist man dadurch viel weniger "anfällig" für etwaige Abwanderungsgedanken bei Sokratis. Mein Bauchgefühl ist, das man Naldo abgeben oder zumindest nicht mit ihm verlängern wird.

Im Moment sind nur günstige, im Gegensatz zu den letzten Jahren sauschnelle und mit besten Prognosen versehene Transfers zu beobachten und mit Ausnahme von Lukimya, bei dem ein Interesse von Werder bekannt war, sind es sogar Überraschungen. Mit Lukimya holt man einen Spieler, der auch bei mehreren anderen Liga-Konkurrenten auf dem Zettel stand.

Bisher Top-Arbeit von KA !

Jetzt "nur noch" einen ebenso sauguten "echten" RAV, einen kreativen MF-Mann, einen Mann für Linksaußen und 1-2 Stürmer incl. einer finanziell attraktiven Abgabe von SW und es wäre sicher eine Top-Transferphase von KA !

Der Typ macht ja einen sehr guten Eindruck, aber, sorry Leute, mir sagt er bisher nicht viel!!

Trotzdem, herzlich willkommen, Luki, in der Werder Familie!

Schätze Affolter geht und Socke geht wieder nach rechts. Boenisch soll dort seinen Ersatz machen und Fritz geht dauerhaft ins MF.

Um die Plätze in der Mitte streiten sich Naldo, Prödl und Lukimya.

Just my 2 cents...

ist das nicht der, der eigentlich nach Köln wechseln wollte, den Vertrag schon hatte, der aber nur für die 1.Liga galt und Düsseldorf sich Hoffnungen drauf gemacht hatte das er bleibt.

Wenn, dann hat KA ja wirklich schnell geschalten:D

Ach ja, der wollte doch nach Köln wechseln, aber der Vertrag wäre ja nur für die erste Liga gültig gewesen!

Herzlich Willkommen "Luki"!

Herzlichen Willkommen aber

KA Bitte was? Wir haben riesige Probleme im Mittelfeld und Angriff und es werden 2 Torhüter und ein Innenverteidiger (wovon bereits 4 vorhanden sind) geholt. Tut mir Leid, aber der Transfer bereitet mir Bauchschmerzen, weil er Mittel blockiert, die auf anderen Positionen sinvoller einzusetzen wären!

Wääääääääääh, wääääääääh, ich muss weinen -.-
Lukimya ist ablösefrei!

mir gefällts, aber ist das nicht der, der lell (zurecht) verprügeln wollte? :D

Freut mich, das er sich für Werder entschieden hat. Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt! :thumb:

Herzlichen Willkommen aber

KA Bitte was? Wir haben riesige Probleme im Mittelfeld und Angriff und es werden 2 Torhüter und ein Innenverteidiger (wovon bereits 4 vorhanden sind) geholt. Tut mir Leid, aber der Transfer bereitet mir Bauchschmerzen, weil er Mittel blockiert, die auf anderen Positionen sinvoller einzusetzen wären!

Der blockiert gar nichts. Ablösefrei und Gehalt dürfte auch im mittleren Bereich liegen. ;)

Man kann sogar eine andere Betrachtung machen: Man hat jetzt mit Prödl, Sokratis und Lukimya drei wirklich bockstarke Innenverteidiger, die meiner Meinung nach höherrangigen Ansprüchen für ein Mitspielen in der Euro-League genügen.

Und dazu mit Affolter ein Talent, das (noch) nicht auf dieser Leistungsstärke spielen kann, aber sich noch dahin entwickeln könnte.

Und zudem habe ich doch einige Fantasie dahin gehend, das Affolter aufgrund seiner Ruhe am Ball und seiner Spielübersicht sowie seiner verhältnismäßig guten Balltechnik auch auf der "6" ein Mann für die Zukunft sein könnte. Mich erinnert er doch immer wieder an den jungen Frank Baumann. Und der spielte bekanntlich ja auch längere Zeit in der IV. Zugegeben etwas viel Vorschusslorbeeren, aber eben auch nicht völlig aus der Welt.

Besser als die katastrophalen Vorstellungen, die Naldo mehrfach auf der "6" abgeliefert hat, traue ich es FA ganz sicher zu. Und dazu wäre er ein prima 4. Mann in der IV.

Es läuft daher -vor allem nach all den vorherigen Dissonanzen- auf eine Trennung von Naldo hinaus. Wäre angesichts der ausgerufenen Sparpolitik auch naheliegend. Naldo ist einer der letzten Großverdiener und der Vertrag läuft nur noch 13 Monate.

Prödl und Sokratis haben beide frische Verträge mit langer Laufzeit, da kann KA etwaige Abwanderungsgedanken nun ganz ruhig aussitzen. Es sei denn, es kommt für einen der Spieler ein zweistelliges Millionenangebot. Dann kann man ins Grübeln kommen, ob man einen abgibt, das Geld einstreicht und es doch nochmal zwei Jährchen mit Naldo probiert.

Lukimya wird ganz sicher preislich im Rahmen liegen und wenn Naldo transferiert werden sollte, hat man unter dem Strich einen satten Gewinn bei den Transfersummen gemacht und sicher viel Gehalt per sofort eingespart.

Alles Weitere in der IV hat jetzt also nur noch mit einem potenziellen Abgang zu tun und KA kann diese "Dinge" locker auf sich zukommen lassen.

Back