EM 2012: Kader, Aufstellung, Tipps und Team um's Team

Vorläufiger Deutscher Kader:

Tor: Manuel Neuer (26 Jahre, Bayern München), Tim Wiese (30, Werder Bremen), Marc-André ter Stegen (20, Borussia Mönchengladbach), Ron-Robert Zieler (23, Hannover 96)

Abwehr: Holger Badstuber (23), Philipp Lahm (28), Jerome Boateng (23, alle Bayern München), Marcel Schmelzer (24), Mats Hummels (23, beide Borussia Dortmund), Per Mertesacker (27, FC Arsenal), Benedikt Höwedes (24, Schalke 04)

Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger (27), Toni Kroos (22), Thomas Müller (22, alle Bayern München), André Schürrle (21), Lars Bender (23, beide Bayer Leverkusen), Sami Khedira (25), Mesut Özil (23, beide Real Madrid), Marco Reus (22, Borussia Mönchengladbach), Sven Bender (23), Ilkay Gündogan (21), Mario Götze (19, alle Borussia Dortmund), Julian Draxler (18, Schalke 04), Lukas Podolski (26, 1. FC Köln)

Angriff: Mario Gomez (26, Bayern München), Miroslav Klose (33, Lazio Rom), Cacau (31, VfB Stuttgart)

Deutsche Gruppe:

Platz|Land|Tore|Gegentore|Torverhältnis|Punkte|Form
1|Dänemark|0|0|0:0|0|
|Deutschland|0|0|0:0|0|
|Niederlande|0|0|0:0|0|
|Portugal|0|0|0:0|0|

Voraussichtliche Aufstellung:

Neuer
Lahm - Mertesacker - Badstuber - Schmelzer
Schweinsteiger - Khedira
Müller - Özil - Podolski
Klose​

Spielplan:

Vorrunde, 1. Spieltag

Anstoß Ort Mannsch. I Mannsch. II Erg.
Sa, 09.06. 18:00 Charkow Niederlande Dänemark -:- (-:-)
Sa, 09.06. 20:45 Lwiw Deutschland Portugal -:- (-:-)

Vorrunde, 2. Spieltag

Mi, 13.06. 18:00 Lwiw Dänemark Portugal -:- (-:-)
Mi, 13.06. 20:45 Charkow Niederlande Deutschland -:- (-:-)

Vorrunde, 3. Spieltag

So, 17.06. 20:45 Charkow Portugal Niederlande -:- (-:-)
So, 17.06. 20:45 Lwiw Dänemark Deutschland -:- (-:-)

Wer fällt noch aus dem Kader raus?
Wie wird Deutschland in der Gruppe abschneiden?
Wie sieht eure Startaufstellung aus?
Würdet ihr ein anderes System bevorzugen?

Im 4-2-3-1
Neuer
Höwedes - Hummels - Badstuber - Lahm
Schweinsteiger - Khedira
Müller - Özil - Poldi
Klose

im 4-3-3
Neuer
Lahm - Hummels - Badstuber - Schmelzer
Khedira
Kroos - Özil
Götze - Reus - Schürrle

Rausfallen werden Gündogan, Wiese und einer der Benders.

Gruppensieger, dahinter Holland.

Im 4-2-3-1
Neuer
Höwedes - Hummels - Badstuber - Lahm
Schweinsteiger - Khedira
Müller - Özil - Poldi
Klose

im 4-3-3
Neuer
Lahm - Hummels - Badstuber - Schmelzer
Khedira
Kroos - Özil
Götze - Reus - Schürrle

Rausfallen werden Gündogan, Wiese und einer der Benders.

Gruppensieger, dahinter Holland.

Es fallen 4 raus und die 2. Aufstellung ist wohl was für einen 2:0 Rückstand, mehr nicht...

Es fallen 4 raus und die 2. Aufstellung ist wohl was für einen 2:0 Rückstand, mehr nicht...

Dann fallen beide Benders raus. :p

Zur ersten Aufstellung brauch ich ja nichts sagen.

Die zweite wäre halt totale Offensive alá Barca. Zwei AVs die nach vorn Druck machen, 3 Zaubermäuse vorn drin die von Özil und Kroos gefüttert werden und ein Khedira der mit den beiden IVs ordentlich aufräumt.

Ihr habt echt mal wieder Glück, dass Deutschland immer, sehr Arbeitnehmer-Freundlich um 20.45 Uhr spielt. Mein Italien spielt 2mal um 18.00 Uhr. Typisch deutsches Glück...:p

wie man spielen müsste

lahm - - hummels - - höwedes - - schmelzer
- - - - - - s.bender - - - - Khedira - - - - -

- - - müller - - - özil - - - -reus - - - -

- - --- - - - - -Klose- - - ---

wie man spielen wird

boateng - - - Mertesacker - - Badstuber - - - lahm

- - - - - - Schweini - - - - khedira- - - - - - -

- - - - müller - - - Özil - - - podolski - - -

- - - - - - - -Klose - - - - -

boateng risiko einfach unsicher
mertesacker risiko keine spielpraxis, langsam, nicht mehr zeitgemäß
schweini risiko nicht fit, mentan im a...
badstuber risiko zu langsam, zweikampfschwach (meiner meinung)

Das hätte ich gerne erklärt :D Und genauso das mit Badstuber :D

Und wieso Höwedes in der IV? Der hat doch so gut wie nie in der N11 in der IV gespielt... Und warum S. Bender? Der hat vielleicht gerade mal 45 Minuten auf der 6 gespielt... :cool:

Wenn wir so spielen, wie wir deiner Meinung nach müssten, dann würden wir schon in der Vorrunde rausfliegen... Willst wohl nicht, dass Deutschland weiter kommt, oder? :cool:

Das hätte ich gerne erklärt :D Und genauso das mit Badstuber :D

Und wieso Höwedes in der IV? Der hat doch so gut wie nie in der N11 in der IV gespielt... Und warum S. Bender? Der hat vielleicht gerade mal 45 Minuten auf der 6 gespielt... :cool:

Wenn wir so spielen, wie wir deiner Meinung nach müssten, dann würden wir schon in der Vorrunde rausfliegen... Willst wohl nicht, dass Deutschland weiter kommt, oder? :cool:
Bei Höwedes gebe ich ihm recht, der mit Hummels zusammen- ganz sicher kein RausfliegenArgument, auch Löw nicht so spielen wird. Viel kritischer sehe ich da Reus auf links, da ich denke, dass man von der Robustheit und Erfahrung so einen wie Poldi braucht und noch dazu Reus im Zentrum wesentlich stärker ist.

Bei Höwedes gebe ich ihm recht, der mit Hummels zusammen- ganz sicher kein RausfliegenArgument, auch Löw nicht so spielen wird. Viel kritischer sehe ich da Reus auf links, da ich denke, dass man von der Robustheit und Erfahrung so einen wie Poldi braucht und noch dazu Reus im Zentrum wesentlich stärker ist.

Mir gehts es um die Erfahrung, die der IV fehlt, und die man auch in zwei Testländerspielen, in denen Mertesacker und Hummels sich eh um den Platz neben Badstuber kloppen werden, nicht gewinnen kann.

Bei so einer Aufstellung sollte man realistisch sein, und nicht die Wunschaufstellungen posten, mMn ;)

Was Reus angeht, stimme ich Dir zu :beer: Ich bin auf die Offensive nicht eingegangen, weil eher die Defensive mein Bereich ist.

Naja, aber er hat doch extra geschrieben, dass das nicht die realistische Aufstellung ist und wünschen kann man doch mal :)

Die Verteidigung wird wohl das Überraschendste an der Aufstellung, wobei wie widerum das Absehbarste in der Kaderplanung ist.

Ich wünsche mir:

Höwedes - Mertesacker - Hummels - Lahm

In der Defensive würde ich folgendermaßen spielen:

Lahm-Hummels-Badstuber-Boateng/Schmelzer

Lahm auf rechts, weil er da deutlich besser ist als auf links, Hummels und Badstuber in die IV, weil sie in meinen Augen die individuell stärksten Innenverteidiger sind, hier ist Löw gefragt, dass sie das auch zusammen auf den Rasen bekommen.
Auf links würde ich entweder Boateng oder Schmelzer stellen, Schmelzer, wenn Löw ihm bis zur EM das Verteidigen nach Art der NM beibringen kann, wenn dies nicht klappen sollte würde ich auf Boateng zurückgreifen, der defensiv diese Position auf jeden Fall zufriedenstelend ausfüllen kann. Eine defensive Variante ist hinter Podolski vielleicht auch nicht das Schlechteste.

Den Rest des Teams würde ich genau wie bei der WM 2010 aufstellen.

Back