Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
7-8 Spieler? Ich denke das ist viel zu viel, nach Torhüter Wolf kommen eher 4 - 5 neue Spieler!

Naja, die Anzahl stand irgendwie im Raum. Glaube sogar, dass Allofs sie ins Spiel gebracht hat, bin mir aber nicht mehr sicher.

1-2 Torhüter, 2 Stürmer, 2 Mittelfeld, 1-2 Abwehr. Kommt sicher ungefähr hin, wenn man bedenkt, dass uns ja auch noch wer verlassen könnte, wo dann wieder nachgebessert wird.

Was die Anzahl der Spieler angeht, wird man ohnehin schauen müssen, was sich da auch noch in der Zweiten tut, sofern man da mal wieder eine engere Verknüpfung herstellen will. Da werden ja sicher auch einige gehen. 7 - 8 Mann für den Bundesligakader halte ich aber durchaus für realistisch.

Es muss ja auch nicht jeder Spieler gleich gekauft werden, vielleicht ist Leihe+Option oder eine 2-Jahresleihe das Gebot der Stunde. Einige Spieler sind sicher auch ablösefrei (trotzdem Handgeld) zu haben.

Ebenfalls wird im WORUM spekuliert, dass der Stadionname bald versilbert wird und evtl. neue Finanzierungskonzepte (Investorenbeteiligung) zumindest angedacht werden.

Bitte den 2ten Absatz als Spekulation verstehen.

Wenn nicht noch weitere den Verein verlassen emfinde ich das als zuviel.
4 - 5 Spieler für die erste halte ich für völlig ausreichend. Einen zu breiten Kader sollte man sich allein aus Kostengründen nicht erlauben.

Ebenfalls wird im WORUM spekuliert, dass der Stadionname bald versilbert wird und evtl. neue Finanzierungskonzepte (Investorenbeteiligung) zumindest angedacht werden.

Bitte den 2ten Absatz als Spekulation verstehen.

Das Problem an einer Investorenbeteiligung ist das man wenn man Gewinne macht den Investoren auch etwas vom Kuchen abgeben muss.
Und dann müssen wir auch noch andere Fahrzeuge pimpen nicht nur den Passat von KA:D

Wenn nicht noch weitere den Verein verlassen emfinde ich das als zuviel.
4 - 5 Spieler für die erste halte ich für völlig ausreichend. Einen zu breiten Kader sollte man sich allein aus Kostengründen nicht erlauben.

Wenn man jetzt mal durchgeht, 2 Mittelfeldspieler, 2 Stürmer + Sokratis, Wolf und Wurtz - dann haben wir unsere 7 Zusammen, sprich 3 von den 7 sind bereits bekannt und daher stimmen wohl beide Zahlen :D

Da man ja Wolf und Wurtz schon hat, denke ich, dass noch 4 Spieler kommen werden und weitere nur bei Abgängen. Das reicht imho aber auch. Man sollte versuchen Qualität zu holen.

Mir würde schon reichen wenn man einen starken Stürmer und einen starken OM holt.
Joar, das seh ich auch als derzeit gröte Baustellen an.
Denn das Ekici nun durchstarten wird, seh ich noch lange nicht und bei AH bleibt zum einen abzuwarten, ob bzw wie lange er verletzungsfrei bleibt und wie dann seine Leistungen aussehen, da diese gerne regelmäßig schwanken.
Juno zeigt zudem für mich noch nicht mal Ansätze, daß er für kreativen Schwung sorgen könnte, so daß ein Kreativspieler, möglichst mit Torgefahr, denn die geht uns völlig ab, uns sehr gut zu Gesicht stehen würde.
Über den Sturm brauchen wir nicht reden, da sollten zumindest1, Idealerweise 2 Leute kommen, wobei zumindest einer davon für eine gewisse Qualität stehen sollte.
Die restlichen Positionen seh ich deutlich entspannter.

Ich finde, dass man in heutigen Zeiten nicht den einen superkreativen, offensiven Mittelfeldspieler braucht, sondern generell ein Mittelfeld, in dem jeder mit dem Ball umgehen kann und das auch unter Bedrängnis. Der eine Zampano bringt doch nix, wenn er keine Mitspieler hat, mit denen er kombinieren kann.
Ich denke, dass wir mit Hunt, Trybull und Ekici da schon mal vielversprechende Leute haben und wenn da jetzt noch ein oder zwei ballsichere, spielintelligente Leute im Mittelfeld dazukommen, dann lässt sich doch eine stabile und ballsichere Raute zusammenstellen. Dazu ein neuer Stürmer, der am Kombinationsspiel teilnimmt und wir sind gut aufgestellt.

Ich finde, dass man in heutigen Zeiten nicht den einen superkreativen, offensiven Mittelfeldspieler braucht, sondern generell ein Mittelfeld, in dem jeder mit dem Ball umgehen kann und das auch unter Bedrängnis.
Das eine schließt das andere für mich nicht unbedingt aus. Und wie begnadet unser vorhandenes Personal teilsweise mit dem Ball umgeht, konnte man in der abgelaufenen Saison sehen. Ob Ideenarmut, mangelnde, öffnende Pässe in die Spitze oder nicht zuletzt die eklatante Torgefahrlosigkeit unseres MF´s. Wobei einer davon ja schon mal weg ist...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back