Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bleibt der Erfolg weg gehen die Stars, die übliche Spirale , kann Dich verstehen das Du dir den Abstiegskampf pur mit einer drittklassigen Taktik auf Deine alten Tage nicht mehr geben möchtest. Hunter/Pizza hört sich gut an, viel erfolg bei Schlacke 04

Nachträglich muss man das 2. Engagement von Pizarro für Werder als eine der schlimmsten Transferfehlentscheidungen der Ära KATS bewerten...

Heute sieht man: Mit Gehältern wie denen von... und Pizarro und den entgangenen Ablösen hat der Verein sich restlos übernommen, ohne den notwendigen sportlichen Gegenwert zu erhalten. Pizarro ist das Mahnmal einer gescheiterten Vereinspolitik...

"Ohne den notwendigen sportlichen Gegenwert zu erhalten"...:stirn::stirn::stirn:

Drei "Vögelchen" für den sachlich lächerlichsten Dünnschiß in diesem Jahr in diesem Forum...

Es geht dabei um Deine Aussagen zu Pizza, Frings habe ich bewußt wegedditiert, weil der wirklich zuletzt zu der gescheiterten Vereinspolitik zählte. Aber um alles in der Welt nicht Pizza. Seine Rückholaktion war mit das beste und bemerkenswerteste, was Allofs und Co. überhaupt je zustande brachten. Pizza war jeden Cent wert, er hatte nur das große Pech zu einem Verein zu kommen, der sich schrittweise danach selbst in den Abgrund brachte.

Sorry, aber nach diesem Post kann ich Dich wirklich nicht mehr ernst nehmen...

Gruß vom
Werder-Oldie

Seine Rückholaktion war mit das beste und bemerkenswerteste, was Allofs und Co. überhaupt je zustande brachten. Pizza war jeden Cent wert, er hatte nur das große Pech zu einem Verein zu kommen, der sich schrittweise danach selbst in den Abgrund bracht hat.
:applaus::applaus:

Sehe ich genauso, ohne Ihn wären wir schon diese Saison abgestiegen

Was ich nicht verstehe:
Hier sind überwiegend Kommentare wie: "Vielen Dank, Piza" und "Viel Glück" usw.
Bei Wiese hingegen schimpfen alle Fans und lachen ihn aus, wenn er zu den "provinziellen" Hoffenheimern geht. Erstmal sollten wir uns alle in acht nehmen, dass die Hoffenheimer in der nächsten Saison nicht viel mehr Punkte sammeln als die Grün-Weißen (was dann doch für bessere Perspektive spricht, auch wenn sicherlich keine Titel zu erwarten sind) und zweitens finde ich es paradox, dass Spielern immer wieder Geldgier und Abgezocktheit vorgeworfen wird und dann auf Wiese eingeschlagen wird, wenn er sich pro Familie und für ein "bekanntes" (zumindest deutsches) Umfeld entscheidet. Traurig, dass Allofs Wiese so hingehalten hat und ihn damit quasi weggejagt hat. Man hätte auch anständig und frühzeitig sagen können, dass man nicht mit ihm plant (vgl. a. "Frings-Situation, sehr ähnlich, ebenfalls sehr schlecht!).

Um auf Piza zurückzukommen. Was ist denn heuchlerischer? Pizarro, der unbestritten große Verdienste hat und den ich immer sehr mochte, der behauptet "große Liebe" zu empfinden, schwere Entscheidung, blabla und er geht doch sowieso. Piza hat Werder immer als Sprungbrett genutzt und die besseren Angebote angenommen. Frings bspw. ist nicht zu Juve gegangen und ich denke auch Wiese wäre mit Gehaltsabstrichen geblieben, wenn Werder sich wirklich bemüht hätte.

Soll nicht in den falschen Hals geraten. Ich danke Piza, kann seinen Wechsel verstehen, glaube auch ernsthaft, dass es eine schwere Entscheidung war und er an Bremen hängt, ABER bitte: was soll das ganze Rumgeheule...seid fair! Er hat immer im allerletzten Moment zugesagt oder ist abgehauen. Wirkliche Sympathien zu Werder erkenne/erkannte ich eher bei Frings oder Wiese! Und die werden verspottet!

"Ohne den notwendigen sportlichen Gegenwert zu erhalten"...:stirn::stirn::stirn:

Drei "Vögelchen" für den sachlich lächerlichsten Dünnschiß in diesem Jahr in diesem Forum...

Es geht dabei um Deine Aussagen zu Pizza, Frings habe ich bewußt wegedditiert, weil der wirklich zuletzt zu der gescheiterten Vereinspolitik zählte. Aber um alles in der Welt nicht Pizza. Seine Rückholaktion war mit das beste und bemerkenswerteste, was Allofs und Co. überhaupt je zustande brachten. Pizza war jeden Cent wert, er hatte nur das große Pech zu einem Verein zu kommen, der sich schrittweise danach selbst in den Abgrund brachte.

Sorry, aber nach diesem Post kann ich Dich wirklich nicht mehr ernst nehmen...

Gruß vom
Werder-Oldie

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

Aber um alles in der Welt nicht Pizza. Seine Rückholaktion war mit das beste und bemerkenswerteste, was Allofs und Co. überhaupt je zustande brachten. Pizza war jeden Cent wert, er hatte nur das große Pech zu einem Verein zu kommen, der sich schrittweise danach selbst in den Abgrund brachte.

:tnx: Absolut. Wie man so einen Post verfassen kann wird mir auch in 100 Jahren nicht klar sein. Danke, Piza, für alles! Du wirst mir sehr fehlen und was unsere no-name- Truppe ohne deine Tore noch hergibt werden wir aller Voraussicht nach im nächsten Jahr bitter merken.

Gib dir den dreck hier doch auch nicht mehr. Wird dir und uns allen sicherlich weiterhelfen.

Habe doch schon Dauerkarte bei Pauli:D:D, schon seid 3 Jahren kein Werder spiel mehr live gesehen , war für mich klar das es einmal so kommen wird, sehendes Auge ins offene Messer laufen , blinder geht es nicht, und Du scheinst es ja auch noch gut zu finden lach.

Weiß nicht was Dir weiterhilft ?. vielleicht solltest Dir nen neues Poster von TS kaufen und es Dir übers Bett hängen,und darunter schreiben " I`m a looser too ( hoffe kannst etwas englisch)

Habe doch schon Dauerkarte bei Pauli:D:D, schon seid 3 Jahren kein Werder spiel mehr live gesehen , war für mich klar das es einmal so kommen wird, sehendes Auge ins offene Messer laufen , blinder geht es nicht, und Du scheinst es ja auch noch gut zu finden lach.

Weiß nicht was Dir weiterhilft ?. vielleicht solltest Dir nen neues Poster von TS kaufen und es Dir übers Bett hängen,und darunter schreiben " I`m a looser too ( hoffe kannst etwas englisch)

dann wäre der nächste schritt doch sich hier abzumelden oder?

Aha, du bist also gar kein Werder-Fan sondern vom "Kult"-Club St. Pauli. Oder du bist so einer, der mal von Verein zu Verein tingelt, k.A.

Du hast also schon aufgehört Werder zu schauen, bevor wir den DFB-Pokal gewonnen haben? Uefa-Cup Finale hast du wohl auch verpasst, weil dir klar war dass es bergab geht. Zum Beispiel im Folgejahr, wo wir uns Platz 3 erkämpften und wieder im DFB-Pokalfinale waren.

Ach ja, ich spreche englisch fließend, offensichtlich auch weit besser als du. Mal eine kleine Belehrung: loose bedeutet locker, das was du hier suchst, wäre "loser". Also zum Beispiel: "be happy is a lously loser and a freaking hypocrite."

Ach noch was: www.seidseit.de

Ich möchte auch nochmal auf maddins Theorie zum Wert der Pizarro-Verpflichtung eingehen. Ich finde sie erfrischend weil neu. Deswegen finde ich es auch etwas schade, dass einige mit Antworten wie "Schwachsinn" aufwarten.

werderiti hat das meiste schon gesagt, was mir dazu einfiel.
<snip>
Vergleich
CP "kostet" Werder 20 mio

Junger Spieler kostet Werder min. 30 mio.
noch nicht inbegriffen:

-Weniger Marketing (CP war nun mal Fanmagnet)
- Weniger Attraktivität für Sponsoren (schlechtes Abschneiden)
- Evtl weniger Zuschauer
- Weniger Fernseheinnahmen etc etc.

Mein Fazit:

Wenn ein älterer Spieler nunmal gute Leistungen verspricht und damit sportlichen Erfolg dann kann er durchaus eine bessere Alternative sein als eine junge Wundertüte. Bei CP konnte man damals von einem ordentlichen sportlichen Gegenwert ausgehen. Und man wollte sich weiterverstärken um sich weiter vorne zu etablieren. Insofern empfinde ich das als völlig nachvollziehbar und in keiner Weise als Fehlentscheidung
:tnx: Jede Mannschaft braucht erfahrene Spieler von hoher Qualität als Fixpunkte, von denen Talente lernen können und an denen sie sich aufrichten können. Auch der Marketing-Aspekt ist nicht zu unterschätzen: ich denke, Pizarro wird viel zu Werders internationalen Ruf beigetragen haben und er war ein Publikumsliebling.

<snip>Heute sieht man: Mit Gehältern wie denen von Frings und Pizarro und den entgangenen Ablösen hat der Verein sich restlos übernommen, ohne den notwendigen sportlichen Gegenwert zu erhalten. Pizarro ist das Mahnmal einer gescheiterten Vereinspolitik, die auf bewährte Kräfte und überteuerte Gehälter setzen wollte, anstatt neue Pizarros in der Welt zu finden.
Natürlich haben sowohl Frings und Pizarro eine Menge Geld gebunden. Aber Werder hat sich meiner Meinung nach nicht hier übernommen. Vielmehr hat Werder ja trotz Frings und Pizarro eine Menge Geld in die Hand nehmen können, um "neue Pizarros zu finden". Das wirkliche Problem sehe ich darin, dass Werder diese Investitionen ("Stufe 2" nach der Kategorisierung von mola23; CA, Marin, Wesley, Arnautovic...) zu geringen Ertrag brachten (das ist hier im Forum ja auch ausführlich diskutiert worden).

be happy,
wenn man seit drei Jahren kein Werder-Spiel mehr verfolgt hat, dann sollte man sich mit Einschätzungen zur Taktik tunlichst zurückhalten, meiner Meinung nach.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back