Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So langsam ists an der Zeit für Klarheit zu sorgen.

Klarheit für wen? :)

Wichtig ist vor allem, dass KA Klarheit hat. Entweder durch Pizarro's Zu- oder Absage oder, noch besser, aufgrund eigener Zielsetzung bzw. Grenzziehung.
Sollte CP nicht bei Bremen bleiben wollen halte ich es für einen Vorteil, wenn das nicht in der Öffentlichkeit auftaucht, bis die Gespräche mit einem potentiellen Nachfolger abgeschlossen sind, einfach um die eigene Verhandlungsposition nicht zu schwächen. Denn wer bekannten Bedarf hat, darf für diesen vermutlich ein paar Euro mehr zahlen als der, der eine größere Wahl an Alternativen hat.

Ja ja, mit "meine Meinung" kann man auch den größten Schwachsinn rechtfertigen :rolleyes:
Dann bin ich der Meinung, dass Ts vor zwei Jahren einen Vertrag bei Bayern unterschrieben hat, damit er Werder ins Mittelmaß trainiert. Ulli hatte Angst vor Werder und dem was wir geschafft haben, da hat er sich diesen genialen Plan überlegt.

So in etwa ist deine "Meinung":zzz:

Ich habe den Eindruck das du nur deine Meinung gelten lässt.In dem du andere Meinungen als schwachsinnig oder auch zum Schlafen findest disqualifizierts du dich in meinen Augen als unfähig hier zu diskutieren.

Sollte CP nicht bei Bremen bleiben wollen halte ich es für einen Vorteil, wenn das nicht in der Öffentlichkeit auftaucht, bis die Gespräche mit einem potentiellen Nachfolger abgeschlossen sind, einfach um die eigene Verhandlungsposition nicht zu schwächen. Denn wer bekannten Bedarf hat, darf für diesen vermutlich ein paar Euro mehr zahlen als der, der eine größere Wahl an Alternativen hat.
:tnx: Ein sehr guter Gedanke. Falls Piza sich bereits gegen uns entschieden hat, könnte KA ihn sogar darum gebeten haben, dies nicht kund zu tun, bis ein Nachfolger verpflichtet ist.

:tnx: Ein sehr guter Gedanke. Falls Piza sich bereits gegen uns entschieden hat, könnte KA ihn sogar darum gebeten haben, dies nicht kund zu tun, bis ein Nachfolger verpflichtet ist.

Schwierig finde ich. Denn wenn er sich gegen Werder entschieden hat, dann nur wenn er woanders sicher untergekommen ist. Und dass ein neuer Verein Werder zuliebe den Schweigsamen mimt halte ich doch für recht abenteuerlich. Und selbst wenn alle dicht halten, gibt es immer noch die Medien, die das Gras bekanntlich am lautesten wachsen hören.:tnx:

Schwierig finde ich. Denn wenn er sich gegen Werder entschieden hat, dann nur wenn er woanders sicher untergekommen ist. Und dass ein neuer Verein Werder zuliebe den Schweigsamen mimt halte ich doch für recht abenteuerlich. Und selbst wenn alle dicht halten, gibt es immer noch die Medien, die das Gras bekanntlich am lautesten wachsen hören.:tnx:
Na ja, es war vielleicht überspitzt formuliert, aber wenn Piza zu KA gekommen ist und gesagt hat: Ich werde wohl nicht hierbleiben, es sei denn, ich finde nichts besseres. Dann ist es durchaus möglich das KA ihn gebeten hat, das noch nicht laut zu sagen, um Werders Verhandlungsposition bei anderen Vereinen nicht zu schwächen.

Die Situation, die eintreten würde, wenn wir einen Nachfolger hätten (Lukaku oder Mandzukic z.B.) und Piza dann keinen neuen Verein findet, wäre dann wirklich interessant. Ob Piza dann tatsächlich für 1,5 Mio Jahresgehalt spielen würde?

BvB kann ich mir kaum vorstellen außer man erhofft sich durch Pizarro bessere Chancen in der CL, weil er den Kader natürlich in der Breite gut verstärken würde. Auf der anderen Seite passt er nicht zum BvB die eher auf junge Spieler setzen mit Verkufswert wie zB. Reus. Dieser ist jung und hat einges gekostet aber wenn er einschlägt/weiter entwickelt bringt er eine enorme Ablösesumme ein.

Bayern sucht einen Stürmer und ich frage mich ob man nach dem erneuten verpassen der Meisterschaft und der peinlichen Niederlage im Pokalfinale nun in Aktionismus verfällt und auf Teufel komm raus Spieler verpflichtet!? Des Wegen könnte ich mir gut vorstellen dass das Thema CP wieder ganz heiß ist um den Kader vorallem in der Breite zu verstärken. Es hängt wohl alles vom Giroud Transfer ab wie schon die letzten Tage.

Schalke braucht man nicht viel zu sagen. Die brauchen einen guten Ersatz für Raul und den findet man in CP. Allerdings denke ich das S04 ebenfalls keinen 2 Jahresvertrag anbieten wird denn des wegen hat Raul Schalke verlassen. ;)

Tipp: Bayern oder Schalke

Hauptsache das Thema ist endlich vom tisch. Wenn ich schon lese das CP meint es könnte länger dauern also bis zu seiner Abreise(24 Mai wenn ich nicht irre) frag ich mich langsam wieso der Verein nicht endlich reagiert und Druck macht. Naja mit KA kann man es wohl machen. -.-

Der Raffzahn soll endlich sagen das er bei Werder verhungern würde und wo anders mehr verdienen kann, damit der Aufbau hier endlich losgehen kann.

Diese Posse reicht langsam.

Wirklich sehr schade, dass CP durch seine Hinhaltetaktik viel von dem Kredit verspielt, den er sich doch über Jahre erarbeitet hat. Man muss sich so langsam ernsthaft fragen, ob sich sein Berater da nicht verspekuliert hat. Gut beraten sieht m.E. jedenfalls anders aus.

Wirklich sehr schade, dass CP durch seine Hinhaltetaktik viel von dem Kredit verspielt, den er sich doch über Jahre erarbeitet hat. Man muss sich so langsam ernsthaft fragen, ob sich sein Berater da nicht verspekuliert hat. Gut beraten sieht m.E. jedenfalls anders aus.

Das Verhalten von CP finde ich gerade in unserer Situation sehr schade. Natürlich kann man ihm nur moralisch was vorwerfen, aber wenn er doch verlängern sollte und sagt, er hat es getan, weil ihm der Verein am Herzen liegt, werden ihm das die meisten wohl nicht mehr abnehmen! Den Status heilige Kuh hat er auf jeden Fall verspielt - dann hätte man letztes Jahr besser den Lutscher verlängern sollen - der stand zumindest zu Werder und hätte uns im DM sicher auch noch mit 34 weitergeholfen!

1. Ich habe nie irgendwo gelesen oder gehört, dass sich CP in Bremen und bei Werder nicht wohlfühlt (falls doch, bitte erhellt mich).
Ergo: Wenn CP den Verein verlassen sollte bzw. sich nicht für Werder entscheidet, heißt das nicht, dass er keinen Bock mehr auf Werder, die Fans, die Stadt hat.

2. Wir alle wissen nicht, welche Faktoren CP daran hindern bei Werder zu verlängern. Vielleicht ist es Geld, vielleicht ist es das Gerücht, dass Werder ihn vertraglich von der Nationalmannschaft fernhalten will, vielleicht ist es die schlechtere sportliche Perspektive und der Drang zu Titeln, vielleicht ist es die Kneipenszene in Schwabing oder das P1, vielleicht ist es aber auch seine Familie sowie seine persönliche Zukunftsplanung. Das weiß doch keiner. Was wir aber wissen ist, dass er sich auch noch nicht gegen Bremen entschieden hat und sich nach KA Aussagen auch mit der Entscheidung schwer tut.
Ergo: Wenn CP gehen sollte, dann wäre das nicht gegen Werder, sondern eben für etwas anderes.

Der gute Mann hat hier in seiner zweimaligen Zeit in Bremen hervorragende Leistungen erbracht, nicht nur sportlich, sondern auch menschlich durch gute Laune und seinen Optimismus. Bei aller persönlichen Enttäuschung ob des eventuellen Verlustes dieses Spielers: Seid doch zunächst einmal dankbar, dass wir hier einen Ausnahmespieler sehen durften. Respektiert doch einfach, dass ein Mensch mit allen seinen Verpflichtungen, wie zum Beispiel der Familie, sich dafür entscheiden muss, was ihm und seinen Verpflichtungen am günstigsten erscheint.

Deinem ersten Satz stimme ich zu, dem zweiten nicht.
Denn es ist doch beste, was CP passieren kann. Solange KA ihm nicht die Pistole auf die Brust setzt und bis Tag X eine Entscheidung verlangt, kann er bequem abwarten, ob sich mögliche Interessenten melden. Tun sie das nicht, unterschreibt er bei uns. Ist doch das beste, was ihm passieren kann, insofern eigentlich genau richtig beraten...

1. Ich habe nie irgendwo gelesen oder gehört, dass sich CP in Bremen und bei Werder nicht wohlfühlt (falls doch, bitte erhellt mich).
Ergo: Wenn CP den Verein verlassen sollte bzw. sich nicht für Werder entscheidet, heißt das nicht, dass er keinen Bock mehr auf Werder, die Fans, die Stadt hat.

2. Wir alle wissen nicht, welche Faktoren CP daran hindern bei Werder zu verlängern. Vielleicht ist es Geld, vielleicht ist es das Gerücht, dass Werder ihn vertraglich von der Nationalmannschaft fernhalten will, vielleicht ist es die schlechtere sportliche Perspektive und der Drang zu Titeln, vielleicht ist es die Kneipenszene in Schwabing oder das P1, vielleicht ist es aber auch seine Familie sowie seine persönliche Zukunftsplanung. Das weiß doch keiner. Was wir aber wissen ist, dass er sich auch noch nicht gegen Bremen entschieden hat und sich nach KA Aussagen auch mit der Entscheidung schwer tut.
Ergo: Wenn CP gehen sollte, dann wäre das nicht gegen Werder, sondern eben für etwas anderes.

Der gute Mann hat hier in seiner zweimaligen Zeit in Bremen hervorragende Leistungen erbracht, nicht nur sportlich, sondern auch menschlich durch gute Laune und seinen Optimismus. Bei aller persönlichen Enttäuschung ob des eventuellen Verlustes dieses Spielers: Seid doch zunächst einmal dankbar, dass wir hier einen Ausnahmespieler sehen durften. Respektiert doch einfach, dass ein Mensch mit allen seinen Verpflichtungen, wie zum Beispiel der Familie, sich dafür entscheiden muss, was ihm und seinen Verpflichtungen am günstigsten erscheint.
:tnx: Schöner Post, mMn sehr treffend auf den Punkt gebracht.

Dankbarkeit war gestern und bei jedem seiner Tore, die er für Werder Bremen geschossen hat!

Jetzt geht es aber um die Zukunft! Und -entschuldige die Wut- nicht darum, ob ein einzelner Spieler nun auf ein lukrativeres Angebot hofft oder wo er sein Pferd in Zukunft parkt oder den Verein und Fan Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Der Verein sollte immer mehr sein als ein einzelner Spieler. Und für die Zusammenstellung eines Kaders für die nächste Saison läuft uns hier einfach die zeit weg. Wir stecken (gefühlt) am Anfang der Kaderplanung, vor allem, was den Sturm angeht.

Ich habs schon tausend mal geschrieben: Angebot zurückziehen. Dadurch hat man eventuell auch eine neue Verhandliungsposition.

Was garnicht geht, dass wir uns hier auf der Nase rumtanzen lassen. Welchen Grund das auch immer haben mag (ist und muss dem Verein auch egal sein!).

Mich macht dieses Geeier nur noch wütend, weil man dem so machtlos gegenübersteht.

gruß
D. A.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back