François Affolter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei Prödl hat man von Anfang an aber wenigstens gesehen, dass er seinen Körper einsetzt, in die Zweikämpfe geht und Kopfball kann. Also das, was man Affolter leider nicht nachsagen kann. Die Fehler kann man mit Unerfahrenheit erklären, aber die eklatante Zweikampfschwäche ist, so fürchte ich, ein grundlegender Mangel.

Bei Prödl hat man von Anfang an aber wenigstens gesehen, dass er seinen Körper einsetzt, in die Zweikämpfe geht und Kopfball kann. Also das, was man Affolter leider nicht nachsagen kann. Die Fehler kann man mit Unerfahrenheit erklären, aber die eklatante Zweikampfschwäche ist, so fürchte ich, ein grundlegender Mangel.

affolter is ja auch n anderer spielertyp. er is schnell, hat n gutes stellungsspiel (was noch durchwachsen ist von fehlender erfahrung in der liga), gutes passspiel. nich so ne wuchtige grätsche wie prödl. wobei der ja auch ne deutlichere statur dafür mitbringt.

Ich glaube ich habe in seinen letzten Spielen kaum einen Pass gesehen, der ankam.

ich kann mich an ne handvoll situationen erinnern, in denen er sogar versucht hat bei nem konter mit nach vorn zu stürmen und dazu n doppelpass eingeleteitet hat. leider zugegeben wenig erfolgreich, aber das ist ja auch als IV eigentlich nicht seine aufgabe - dafür das er aber IV ist, war ich davon sehr beeindruckt. also passen kann er auf jedenfall. und wenn wir schon bei fehlern im abspiel sprechen, dürfte auch einigen hier noch der letzte auftritt von prödl im gedächtnis sein. :P

Vor allem bedeutet Passspiel bei ihm nicht nur den Ball zum Nebenmann schieben.
Klar hatte er da haarsträubende Fehlpässe bei, aber auch richtig gute Spieleröffnungen, dazu sind seine langen hohen Bälle ziemlich präzise.
Und das sind beides Sachen, die weder Prödl, noch Sokratis ansatzweise gezeigt haben.
Und gerade diese Fehler im Passspiel nach vorne dürften durch ein gutes Einspielen mit dem MF deutlich minimiert werden.

Naja, erstmal muss man sehen, ob eer diesem ihm hier nagetragenen Potential gerecht wird. Man sagt ja gerne "der ist erst soundsoalt", aber affolter spielt seit 4 Jahren im Profibereich. Und komme mir keiner damit, dass in der Schweizer Liga nur Mickey-Mouse-Fußball gespielt wird, da hat der FC Basel eindeutig anderes bewiesen.

Naja, erstmal muss man sehen, ob eer diesem ihm hier nagetragenen Potential gerecht wird. Man sagt ja gerne "der ist erst soundsoalt", aber affolter spielt seit 4 Jahren im Profibereich. Und komme mir keiner damit, dass in der Schweizer Liga nur Mickey-Mouse-Fußball gespielt wird, da hat der FC Basel eindeutig anderes bewiesen.

Da saß er aber nunmal auch auf der Bank.

Und mir geht es gar nicht so ums Alter, sondern das ich ihn gerne mal nach einer ganzen Vorbereitung sehen würde.

Wie meinst Du das mit dem "grundlegenden Mangel"? Was habe ich darunter zu verstehen? Ist das so zu sehen wie eine Lese-Rechtschreibschwäche?

Ist doch klar: Bei Baumann oder Ernst war auch mit 20 schon klar, dass das nie mehr Sprinter werden.

Du meinst also, es gibt "Kompetenzen", die man sich dann nicht mehr aneignen kann? In Bezug auf Schnelligkeit ok,aber in Bezug auf "Fertigkeiten"?

Jemand, der mit 20 kein Kopfball kann, wird es auch mit 30 nicht besonders gut können.

Er muss in dieser Hinsicht noch weitaus mehr Cleverness an den Tag legen. :tnx: Aber ich stimme Dir zu, dass er gerade in dieser Hinsicht entweder noch ne menge lernen muss oder er wird es in Bremen nicht packen.

Ich denke, dass die Verpflichtung von Lukimya die Chancen für seinen Verbleib deutlich reduzieren, wenn nicht sogar diesen ausschließen.

Lukimya als Naldoersatz wäre enttäuschend.....

Aber würde passen.

Qualität abgeben und geringere Qualität kaufen.
Genau so sind wir abgestürzt und genau so würde der Absturz dann auch weiterghehen....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back