Übrige Spielethread 08/09

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mal ne Frage an alle Regelwerkexperten. Beim 2:0 durch den Franzosen, da war beim Schuss ins Tor U im Tor. Ist das nicht Abseits? Das Tor gehört doch zum Spielfeld dazu?
Bin der Meinung, das es mal eine ähnliche Situation gab, wo ein Spieler sich hinter der Torauslinie befand, als der Ball ins Tor geschossen wurde. Der Schiri gab das Tor nicht wegen Abseits. :confused:

Er steht ja hinter der Linie, dann steht er nicht im Abseits, wenn er nicht aktiv wieder eingreift. Wenn er niemanden behindert der ein Tor schießt oder verhindert,wird nicht abgepfiffen.

Mal ne Frage an alle Regelwerkexperten. Beim 2:0 durch den Franzosen, da war beim Schuss ins Tor U im Tor. Ist das nicht Abseits? Das Tor gehört doch zum Spielfeld dazu?
Bin der Meinung, das es mal eine ähnliche Situation gab, wo ein Spieler der angreifenden Mannschaft sich hinter der Torauslinie befand, als der Ball ins Tor geschossen wurde. Der Schiri gab das Tor nicht wegen Abseits. :confused:

Niederlande - Italien bei der EM 2008 ;)

EDIT: Quatsch, da hat ja der Italiener das Abseits aufgehoben, sorry!

Bin der Meinung, das es mal eine ähnliche Situation gab, wo ein Spieler der angreifenden Mannschaft sich hinter der Torauslinie befand, als der Ball ins Tor geschossen wurde. Der Schiri gab das Tor nicht wegen Abseits. :confused:

Panuci gegen Holland meinst du wohl? Da lag er außerhalb des Platzes und hat dennoch das Abseits aufgehoben, in welchen Sneijder? normalerweise stand.

Denke wäre Abseits, hätte er Lehmann behindert. Hat er aber nicht. ;K

Passives Abseits ist das. Klose greift ja dort liegend in keiner Weise ins Spiel ein.

Ausserdem hast du es falsch in Erinnerung - bei der EM war es ein Verteidiger der so das Abseits aufgehoben hat und da gehts ja nicht um passiv oder aktiv.

auch wenn das weit hergeholt klinkt. ich sage ribery hat das mit absicht so gemacht. also so arrogant und geahnt, dass lehmann ihn hält. vielleicht kritik an den verantwortlichen ala: ich mache, was ICH will?!?

denke da steckt was dahinter. aber ja nicht unser problem

Passives Abseits ist das. Klose greift ja dort liegend in keiner Weise ins Spiel ein.

Ausserdem hast du es falsch in Erinnerung - bei der EM war es ein Verteidiger der so das Abseits aufgehoben hat und da gehts ja nicht um passiv oder aktiv.

Bela hat es auch falsch in Erinnerung, also darf er das auch ;)
Verstehe auch nicht, wieso Rethy alles Kommentieren darf. Find den total einschläfernd und dass er beim 11er nicht mal im Ansatz auf ein Mögliches Foul Kloses eingegangen ist, ist schlichtweg ganz schwach.

Bayern führt -trotz des kläglichen Elfmeters von Ribéry- sehr hoch. Ich frage mich ernsthaft, was man Stuttgart ins Mittagessen gemischt hat?!

:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back