Die gute Punkteausbeute der Hinrunde haben wir nur Pizarro und Glück zu verdanken und als Beleg dafür wirst du immer die Spiele gegen Hertha und Köln genannt bekommen
So ist es
Aber die TS-Jünger werden sagen:
Diese Spiele hat man dank einer tollen Moral und mit viel Willen noch gedreht.
Ich sage:
Diese Spiele wurden nicht durch eine spielerisch tolle Leistung gewonnen,weil werder nicht in der Lage war das Spiel von Anfang an
zu bestimmen oder gar dem Gegner aufzuzwingen.
Schon oft habe ich darauf hingewiesen das gerade diese Spiele dank des Schiris und dank der Dummheit des Gegners noch gewonnen wurden.
Spielerisch war Werder schon in der Hinrunde ein echter WEG-GUCKER !!
Die 29 Punkte sprechen da natürlich eine andere Sprache.
Teiweise (HSV,Stuttgart,Wolfsburg) war Werder wirklich ausnahmsweise mal spielerisch ,kämpferisch und auch Systematisch das bessere Team und hat den Eindruck hinterlassen das hier was zusammen wächst.
Danach kamen dann die Pleiten wo man sich abschiessen lassen hat wie eine E-Jugend.
Natürlich hat die schlechte RR auch mit den vielen Verletzten zutun.
Aber die 11 die auf dem Platz stand kante sich nicht erst seit gestern,sondern die haben jeden Tag miteinander trainiert.
Keiner erwartet das da dann alles rundläuft,aber kämpfen und den unbedingten Siegeswillen zeigen das kann man sehrwohl erwarten.
Das habe ich aber nicht erkennen können.
Stattdessen :Blutleere auftritte ohne Ende,spielerische unterlegenheit wird nichtmal durch Kampf ausgeglichen.Nein man ergibt sich in sein Schicksal.
Dann der Mauerfussball in Berlin,bei einer Hertha die man zu dem Zeitpunkt hätte auseinandernehmen können/müssen.
Da kam gar nichts! Man verliert sogar noch da.
Warum?
Weil man kein System hat,kein Konzept erkennbar war/ist, weil der Gegner der eigentlich schlechter dran ist wenigstens versucht zu gewinnen.
Das ist gegen Werder dann ja auch den meisten gelungen,nicht weil sie so stark waren sondern weil von Werder kein einziges Signal kam.
Für diese Leistungen in dieser Häufigkeit ist für mich ganz klar der Verantwortlich der das Team führen soll.
Nicht der Sportdirektor,nicht der geizige Aufsichtsrat,nicht der Schiri,nicht der Fan und nicht der Stadionumbau ...sondern:
DER TRAINER !!!!
:thumb: