Manchmal hat es den Anschein, man sei schon zufrieden damit,überhaupt jemanden zu finden, der an die Weser wechseln mag.
Im Moment würde ich mir als Spieler auch dreimal überlegen, ob ein solcher Wechsel sportlich sinnvoll wäre.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Manchmal hat es den Anschein, man sei schon zufrieden damit,überhaupt jemanden zu finden, der an die Weser wechseln mag.
[...]
Früher hatte ich den Eindruck, dass KA und vor allem auch TS genau wussten, woran es hapert und genau dort Spieler geholt haben. Heute kauft man nach dem Prinzip ein: Mal kucken, was so auf dem Markt ist. Also gut, nennen wir es ein Konzept, man könnte es auch "Ein Kessel Buntes" nennen.
Auf welche Frage genau hättest du jetzt gerne ne Antwort? Darauf, was ich vorweisen kann, dass ich öfters und ausführlicher Keeper "bewerte" bzw ihre Leistung analysiere, oder darauf, was ich vorweisen kann, weil ich geschrieben habe, dass Wiese mit mir als Torwart-Trainer weniger Tore im 1gg1 kassiert hätte?
Natürlich wurden in den letzten Jahren Fehler gemacht. Einige haarsträubende sogar, bei denen man Gott sein Dank, den finanziellen Verlust minimieren konnte...Und wer anders als der Trainer ist dafür verantwortlich zu machen?
Hätte Schaaf in den letzten Jahren ein klares Konzept und klare Ideen gehbbt, hätte die Transferpolitik der letzten 4 Jahre so nie stattgefunden. In Bremen hat der Trainer da das letzte Wort. Aber so konfus, wie die Truppe auf dem Platz herumirrt, sind auch Schaafs Aussagen und Ideen dazu, was der Truppe fehlt und welche Spielertypen Abhilfe schaffen könnten. Klar brauchten wir in der Winterpause Verstärkung im Mittelfeld, aber warum Junuzovic? Noch ein Rumläufer? Den brauchten wir ganz und gar nicht. Und diese Konzeptlosigkeit ist das Problem und da kann nur und ausschließlich ein anderer Trainer etwas ändern.
Schaaf's letzte Chance sehe ich in Trybull. Ein 19 jähriger Spieler ist zwar ein sehr dünner Strohhalm, macht dieser im nächsten Jahr aber noch einen Schritt nach vorne, dann sieht das Spiel von Werder Bremen wieder ganz anders aus.
Das halte ich für eine absurde Erwartung. Trybull sehe ich evtl. auch in der rolle, hier zum Mittelfeldass zu werden, aber doch nicht nächste Saison. Warte mal bis 2013 oder 2014. Das ist auch der Zeithorizont, den man bei unseren anderen Jungspunden anlegen muss.
Das halte ich für eine absurde Erwartung. Trybull sehe ich evtl. auch in der rolle, hier zum Mittelfeldass zu werden, aber doch nicht nächste Saison. Warte mal bis 2013 oder 2014. Das ist auch der Zeithorizont, den man bei unseren anderen Jungspunden anlegen muss.
und schwupp - dann ist er sofort weg
jopp, so ungefähr! Und dann kommt Klausi Allofs mit stolz geschwellter Brust um die Ecke gehüpft: "HACH, wir haben von ManU gutes Geld für Trybull bekommen! Ganze 5 Millionen Euro!" Schaaf ist jetzt bereits gescheitert, da wir seit 2008, also seit Baumann regelmäßig fehlte, keinen zu seinem Fußball passenden 6er mehr geholt haben. Das ist eine Bankrotterklärung seiner Kaderpolitik.
Ich habe den Eindruck, dass du in der Position des Torhüters eine Nische für dich entdeckt hast. Wo kommt diese her? Bist du selber Torhüter/ Torwarttrainer? Auf welchem Level?
Ich bin Torhüter. Und das Level ist eigentlich wurscht, da ich als Keeper trainiert werde, mir Lehrvideos ansehe, und auch im Spiel als Keeper spiele und mich deshalb in verschiedene Situationen des Keepers eher hineinversetzen kann als andere, und auch die Technik des Keepers kenne, da ich mir sehr viel auch von anderen Keepern abschaue mit denen ich trainiere. Das hat alles mit dem "Level" nicht viel zu tun, dass ich Keeper beurteilen kann, bzw mir das Recht darauf rausnehme.
Ich weiß aber schon, dass du mich auf das "Level" festnageln willst.
@Flutlichtmast Guter Beitrag!
Allerdings liegt der Grund für unseren desolaten Zustand nicht immer in Schaafs Ausrichtung.
Als Beispiele möchte ich die Standards und das Verhalten nach eigenen Eckbällen anführen. Das kann man nicht damit entschuldigen, dass die Mannschaft versucht "das Spiel zu machen". Freistöße und Eckbälle kann man auch völlig unabhängig von der eigentlichen Spieltaktik erarbeiten und üben lassen.
Wenn ein Trainer zunehmend ratloser wird, unfreundlicher auftritt und Kritik an ihn im Stadion nicht geduldet wird, dann braucht es schon sehr viel Betriebsblindheit um gerade diesem Trainer zuzutrauen den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Wir starten die Saison meiner Meinung nach unter den schlechtesten Vorzeichen der letzten 10 Jahre. Ich hätte vor 5 oder 6 Jahren nicht gesacht, dass es mit Werder nochmal so bergab geht. Diese negativen Vorzeichen lassen sich wenn überhaupt mit einem guten Konzept und einem offenen Trainer kompensieren.
Dafür kommt aber sehr häufig ziemlicher quark von dir, du bist bestimmt nicht der einzige Torwart hier im Forum, aber meinst du nicht, das irgendwelchen Videos die tausendmal einstudiert werden und der Landeliga und Bundesliga es doch ziemliche unterschiede gibt?
Ist auch egal, falscher thread

Ich bin Torhüter. Und das Level ist eigentlich wurscht, da ich als Keeper trainiert werde, mir Lehrvideos ansehe, und auch im Spiel als Keeper spiele und mich deshalb in verschiedene Situationen des Keepers eher hineinversetzen kann als andere, und auch die Technik des Keepers kenne, da ich mir sehr viel auch von anderen Keepern abschaue mit denen ich trainiere. Das hat alles mit dem "Level" nicht viel zu tun, dass ich Keeper beurteilen kann, bzw mir das Recht darauf rausnehme.
Ich weiß aber schon, dass du mich auf das "Level" festnageln willst.