Klaus Allofs hat bestätigt, dass der Bochumer Keeper Andreas Luthe ein Kandidat ist.
Bochum hat die Lizenz nur unter Bedingungen erhalten und muss ein Millionenloch stopfen. Da viele Keeper auf dem Markt sind (neben Luthe u.a. auch Starke, Trapp, Drobny, möglicherweise auch Rensing, Kraft und Hildebrand), kann Werder in aller Ruhe abwägen, welcher Torwart das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Gesucht wird ja keine klare Nummer 1 oder Nummer 2, sondern ein Torwart, der mit Mielitz in einen "offenen Wettstreit" um die Wiese-Nachfolge tritt.
Luthe ist meiner Meinung nach im Vergleich zu Rensing der komplettere Torhüter. Luthe wächst wie Rensing in machen Spielen über sich hinaus (man erinnere sich an das Relegations-Hinspiel gegen Gladbach), strahlt aber insgesamt mehr Ruhe und Sicherheit aus.
http://www.bild.de/sport/fussball/v...der-will-sich-luthe-angeln-23908640.bild.htmlAllofs: „Es ist kein Geheimnis, dass Luthe bei uns auf der Liste steht. Wir haben ihn schon öfter beobachtet – jetzt wollte ich ihn selbst sehen.“ Der Torwart ließ nach Abpfiff alles offen: „Ich habe noch ein Jahr Vertrag, rede diese Woche mit dem VfL. Der Rest ist Spekulation.“
http://www.reviersport.de/192057---vfl-zwei-neue-kommen-aus-regionalliga.htmlAuch die Zukunft von Bochums beständigstem Spieler, Andreas Luthe, ist ungewiss. Konkret wollte sich der Keeper nicht äußern, verriet aber „im verrückten Fußballgeschäft ist einfach alles möglich.“ Werder Bremens Manager Klaus Allofs sah auf jeden Fall schon einmal von der Tribüne des rewirpowerSTADIONs, dass Bochums Schlussmann ein Kandidat für die Wiese-Nachfolge ist. Allofs: „Es stehen einige Torhüter auf der Liste, klar ist auch, dass Andreas Luthe dazugehört.“ Doch Allofs könnte an diesem Nachmittag auch Takashi Inui als Nachfolger für den nach Chelsea abwandernden Marko Marin beobachtet haben. Todt: „Natürlich müssen wir über alle Angebote nachdenken, aber derzeit gibt es keine. Auch nicht vom SV Werder Bremen.“
Bochum hat die Lizenz nur unter Bedingungen erhalten und muss ein Millionenloch stopfen. Da viele Keeper auf dem Markt sind (neben Luthe u.a. auch Starke, Trapp, Drobny, möglicherweise auch Rensing, Kraft und Hildebrand), kann Werder in aller Ruhe abwägen, welcher Torwart das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Gesucht wird ja keine klare Nummer 1 oder Nummer 2, sondern ein Torwart, der mit Mielitz in einen "offenen Wettstreit" um die Wiese-Nachfolge tritt.
Luthe ist meiner Meinung nach im Vergleich zu Rensing der komplettere Torhüter. Luthe wächst wie Rensing in machen Spielen über sich hinaus (man erinnere sich an das Relegations-Hinspiel gegen Gladbach), strahlt aber insgesamt mehr Ruhe und Sicherheit aus.

diese Koplexität birgt leider auch viele Verletzungsrisiken bzw. Verletzungsmöglichkeiten.