MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, die Akademische Viertelstunde habe ich als Unterbrechung zwischendurch. :p

Ok krass. (obwohl ich das Konzept nie verstanden hab, wieso schreiben die nicht einfach die echte zeit dahin? vom prinzip her wuenschte ich aber wie haetten sowas auch, wir haben halt wirklich 0 Minuten zwischen Vorlesungen und dann manchmal 15 Minuten Fussweg ;))

Auf der anderen Seite solltest du froh sein so viele Contact hourse zu haben, ich finde wir haben wirklich viel zu wenige. Klar ist das Studium selbststaendiges Lernen, aber oft hat man dann wirklich niemanden zum Fragen stellen.

Viele Vorlesungen kann man sich aber wirklich sparen. Z.B. Höhere Mathematik, da schreibt der Dozent nur die Tafeln voll, erklärt nichts und antwortet auch auf keine Fragen. Da ich das Skript habe, ist das schon sehr unnötig. So hilfreich sind die Vorlesungen gar nicht, teilweise reicht es, wenn man zu den Tutorien geht, weil da einfach alles besser erklärt und auf einen eingegangen wird. Und die meiste Zeit in der Uni verbringe ich eh im Pub. ;)

Ok, ich finde meine Vorlesungen allesamt gut, obwohl es natuerlich immer auf den Dozenten ankommt. Dieses Jahr hatte ich 5 oder 6x einen den ich gar nicht mag, ich finde bei dem lernt man auch nichts. Tutorien find ich immer etwas schleppend, weil keiner traut sich was zu sagen.... :rolleyes:

Seid ihr eher schüchtern? :p

So, ich weiß nicht, was ich jetzt essen soll. Haste ne Idee? :D

1-2 Leute sagen schon immer was, da gehoere ich normalerweise auch dazu, ausser ich hab den Text nicht gelesen :lol: In englisch sind die Texte halt so schwer, dass die meisten dazu nichts zu sagen haben und in Sport sind die Texte super einfach aber die Mitstudenten entweder zu faul oder zu doof, bin mir da manchmal nicht so sicher. ;)

Oehm... also ich hab grad erst gefruehstueckt (dachte ja ich haette frei. Ich koennte im Moment in einem Fort das :wall: machen, weil ich dieses Seminar verpasst habe, ausgerechnet das letzte vorm Exam :wall::wall::wall: )
Ich esse mittags meistens Salat oder Sandwich, finde das ist immer ne gute Option :)

1-2 Leute sagen schon immer was, da gehoere ich normalerweise auch dazu, ausser ich hab den Text nicht gelesen :lol: In englisch sind die Texte halt so schwer, dass die meisten dazu nichts zu sagen haben und in Sport sind die Texte super einfach aber die Mitstudenten entweder zu faul oder zu doof, bin mir da manchmal nicht so sicher. ;)

Oehm... also ich hab grad erst gefruehstueckt (dachte ja ich haette frei. Ich koennte im Moment in einem Fort das :wall: machen, weil ich dieses Seminar verpasst habe, ausgerechnet das letzte vorm Exam :wall::wall::wall: )
Ich esse mittags meistens Salat oder Sandwich, finde das ist immer ne gute Option :)

Überlass das Denken den Pferden, die haben einen größeren Kopf ;)
Passiert halt mal. Dann wirds in dem Exman halt nur ne 2 :p

Ich schiebe es meistens auf die Doofheit der anderen. :D

Hmmmmmm. Ich hätte richtig Bock afu Subway, aber keine Lust, in die Stadt zu fahren. Hmmm, darf nichts aufwändiges sein, immerhin habe ich gestern schon gekocht. :D Wird wohl auf Pizza hinauslaufen..

Zitat von Fliegenfänger;2197171:
Überlass das Denken den Pferden, die haben einen größeren Kopf ;)
Passiert halt mal. Dann wirds in dem Exman halt nur ne 2 :p

Hab gerade mit einer Freundin geschrieben und sie meinte ich haette nix verpasst, sie haben nur Film geguckt. Was ich etwas beaengstigend finde, denn irgendwie haben wir ueberhaupt keine Infos, was im Exam dran kommt. Aber naja.

Wir haben keine Noten wie 1, 2, 3 usw. aber ich will natuerlich trotzdem so gut wie moeglich sein :grinsen:

Warum heißt es eigentlich "Typisch Student", wenn ich mir unrasiert und mit Rändern unter den Augen 'ne Tiefkühlpizza und ein paar Dosen Bier kaufe? :O

Ein echter Frühaufsteherstundenplan, was? :D

Ja aber eigentlich nicht schlecht, dann vergammelt man nicht den ganzen Tag...

@Mareike: Mit Zeitverschiebung sitzt du dann schon laengst wieder zu Hause wenn ich in der Vorlesung sitze ;)

@Stephan: Krass... aber mit Unterbrechungen oder? Ich glaube die hoechste Anzahl an Stunden die ich an einem Tag hatte sind 4, ist halt immer nur laestig, weil es sich in einer Stunde Pause weder lohnt nach Hause noch in die library zu gehen :rolleyes:

Ich hab halt Mittwochs frei, das ist auch nett mitten in der Woche nochmal ein Minie WE zu haben :p

Bei 4 Stunden langen Veranstaltungen ist bei uns immer nur ein Teil Vorlesung und ein Teil Übung, die Zeit ist also sehr schnell rum :)

Ok krass. (obwohl ich das Konzept nie verstanden hab, wieso schreiben die nicht einfach die echte zeit dahin? vom prinzip her wuenschte ich aber wie haetten sowas auch, wir haben halt wirklich 0 Minuten zwischen Vorlesungen und dann manchmal 15 Minuten Fussweg ;))

Auf der anderen Seite solltest du froh sein so viele Contact hourse zu haben, ich finde wir haben wirklich viel zu wenige. Klar ist das Studium selbststaendiges Lernen, aber oft hat man dann wirklich niemanden zum Fragen stellen.

Wir haben auch immer von viertel nach bis viertel vor.
Breiter meinte glaub ich mal, das ist im System einfacher, die Räume einfach immer in Stundenweisen Slots zu vergeben und dann erscheint es eben so im System.

Ja aber eigentlich nicht schlecht, dann vergammelt man nicht den ganzen Tag...

Mir geht es immer so, dass ich die Zeit vor den Vorlesungen vergammele, weil ich denke es lohnt sich ja nix anzufangen, muss ja eh nachher noch weg. :rolleyes: Aber heute gehe ich vorher noch in die Bibliothek, das hab ich mir fest vorgenommen :)

Bei 4 Stunden langen Veranstaltungen ist bei uns immer nur ein Teil Vorlesung und ein Teil Übung, die Zeit ist also sehr schnell rum :)

Ok, ich denke mal es liegt vielleicht auch daran, dass mein Studiengang einfach so total anders ist. Um zu Lesen brauch ich halt nicht in der Uni zu sitzen, das kann ich auch zu Hause. ;)

Back