Leon-Aderemi Balogun

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nein Sofatester, so ist es nicht.

Um Platz 11 herum hat man schon zu Saisonbeginn vernommen, dass man Balogun den Sprung in die erste Mannschaft nicht zutraut und sein Vertrag, da er 23 ist, auch nicht mehr verlängert wird. Unabhängig von allen anderen Personalien. Ganz einfach.

Ja, da teile ich deine Einschätzung voll und ganz. So gerne ich mich auch an jeden Aspekt klammere, der Prödls Verbleibt wahrscheinlicher macht, der Abgang von Balogun hat damit nix zu tun.

Ich denke nicht, dass das was miteinander zu tun hat. Balogun hat den Sprung zum Ergänzungsspieler der ersten Mannschaft nicht geschafft und wird im Sommer 24. Das ist das Los der Spieler aus der Zweiten, wenn man bis zu einem gewissen Zeitpunkt und einem bestimmten Alter den Sprung nicht geschafft hat, muss man neuen Talenten Platz machen.

Danke für Eure infos. :tnx::thumb:
Nähere insider-infos hatte ich bezüglich Balogun nämlich nicht.

Okay, dann ist es eben so. Schade, denn bei seinen wenigen Einsätzen in der 1.Mannschaft (zB. auswärts Freiburg letzte Saison) habe ich ihn gesehen und hatte eigentlich den Eindruck, das aus ihm ein BuLi-Spieler werden könnte. Wie ihr wißt, sehe ich die Arbeit von Thomas Wolter überaus kritisch.

Wenn die Einschätzung so ist, das er sich nicht wird durchsetzen können, dann verwundert es doch, wenn er ausgerechnet von Fortuna verpfllichtet wird, die nächste Saison wohl Bundesliga spielen. Es liegt also nahe, das er doch das Zeug zum Bundesligaspieler hat. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das bei dem engen Verhältnis zwischen Werner und Allofs der Klaus sagt: "Der packt die 1. Liga nicht" und der Wolf antwortet: "Macht nix Klausi, wir nehmen ihn trotzdem".

Ergo läuft es daher darauf hinaus, das er es BEI WERDER nicht packen wird. Und DAS deutet eben doch darauf hin, das bei Werder jetzt schon klar ist, das nächste Saison 4 so starke IV's da sein werden, an denen er nie und nimmer vorbei kommt.

Und das wäre dann doch wieder ein Fingerzeig Richtung Prödl. Oder ? :D

:D

Balogun ist technisch arg limitiert und Ddorf längst nicht aufgestiegen. Denke er wird wenn überhaupt in der 2. Liga wirklich eingeplant, im Falle eines Aufstiegs wird man nochmal tätig werden. Sehe in ihm wahrlich (noch?) keinen BL-IV, 2. Liga passt schon. Sollte die Fortuna wirklich aufsteigen, was ich noch lange nicht sehe, sehe ich für seine Einsatzzeiten schwarz.

So wie ich mehrfach vernommen habe, scheint sein Potential nicht auszureichen, um sich bei Werder durchzusetzen, zumal er nun schon relativ alt ist. Aus diesen Gründen und weil man in der Innenverteidigung mit Naldo, Sokratis, Prödl und Affolter + einem mMn talentierten Schoppenhauer gut besetzt ist, ist der Transfer absolut nachvollziehbar. Denn um weiterhin für Werder in der 4. Liga zu spielen, wäre er wahrscheinlich zu teuer und ihm selbst würde dies auch wenig voranbringen. Düsseldorf ist da mMn die richtige Adresse.

Alles Gute, Leon! Viel Glück bei der Fortuna (die übernehmen anscheinend ziemlich gerne Spieler von uns)!

Bin mal gespannt, ob wir ihn nächste Saison in der BuLi wiedersehen werden.

WAS bitteschön will Fortuna mit dem??? Soll der Lukimya ersetzen? Meine Güte...

Da Fortuna scheinbar wirklich gerne Spieler von uns holt (fädeln das die Allofs-Brüder ein oder unser alter Wolf?), sollte man sich um die bemühen, wo es Sinn macht.

Eine Leihe von Trinks würde sehr viel Sinn ergeben, eine Verpflichtung von Thy könnte durchaus Sinn ergeben (im Fall, das Fortuna in Liga 2 bleibt). Aber Balogun...:mad:

Gruß vom
Werder-Oldie

WAS bitteschön will Fortuna mit dem??? Soll der Lukimya ersetzen? Meine Güte...

Da Fortuna scheinbar wirklich gerne Spieler von uns holt (fädeln das die Allofs-Brüder ein oder unser alter Wolf?), sollte man sich um die bemühen, wo es Sinn macht.

Eine Leihe von Trinks würde sehr viel Sinn ergeben, eine Verpflichtung von Thy könnte durchaus Sinn ergeben (im Fall, das Fortuna in Liga 2 bleibt). Aber Balogun...:mad:

Gruß vom
Werder-Oldie

mhh? so schlecht war er mir jetzt nicht in Erinnerung. Also als IV Backup ist er für Fortuna sicherlich zu gebrauchen, verstehe deine Aufregung also jetzt nicht wirklich? :confused:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back