G
gelöscht
Guest
Naldo wird in Bremen bleiben. Zum einen verdient er hier gutes Geld, was die Anzahl der potentiellen Arbeitgeber schon mal stark einschränkt. Zum anderen wird kein Verein 5 oder 6 Millionen Ablöse für einen fast 30-jährigen Verteidiger zahlen, der die letzten zwei Jahre mehr oder weniger verletzt war. Schon gar nicht in Brasilien. Und für 2 Millionen wird Werder ihn nicht verkaufen. Dafür ist Naldo als Spieler zu wichtig.
Was die Kritik an seinen Leistungen angeht: Naldo war monatelang verletzt. Der kann gar nicht in Topform sein. Trotzdem ist Naldo mit 80 oder 90% Leistungsvermögen immer noch besser als Affolter.

Sehe ich ähnlich und hoffe sehr, das Werder nicht bei einem 2-Mios-Angebot nachgibt.
Naldo ist wegen seiner Erfahrung und als positiver Typ enorm wichtig für die zu erwartende junge Mannschaft in der nächsten Saison.
Und ich gehe auch davon aus, das er nach einer komplett mitgemachten Vorbereitung fitter und weniger verletzungsanfällig sein wird.
Mit ihm und Sokratis hätten wir ein richtiges IV-Bollwerk, was wir auch dringend benötigen werden.
Von Affolter als IV halte ich gar nichts (Christian Gross hatte seine Gründe, ihn aus dem Stamm zu nehmen). Entweder findet man für ihn noch anderweitig Verwendung (würde ihn gerne mal in Testspielen -nach der Saison- als 6er sehen), oder man sollte die KO im Winter nicht ziehen.
Gruß vom
Werder-Oldie