[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Der Benayoun ist kein schlechter, nur hat er auch nicht die Klasse, um Werder nach oben zu bringen. Ekici ist ahnlich stark oder starker, nur ist er ja immer ausgefallen. Werders Reserve, die ist jetzt 4.klassig. Piza will noch mit 35 bei Bayern Stammspieler werden, das kann er sich getrost abschminken. Werder braucht richtige Typen und keine Waschlappen und was glauben Sie eigentlich, was Marin bei Chelsea bluht ? x

Was ist denn mit Benayoun? EIne VErpflichtung wäre sicherlich auch nicht völlig abwägig oder? Das wäre doch eine ähnliche Situation wie bei Piza damals.
Wäre wenigstens ein erfahrener in der jungen Truppe nächste Saison.

Jetzt noch n Talent aus der Reserve muss nicht unbedingt sein.
Da es sicherlich eben kein SUpertalent wie Lukaku sein wird.

Dann lieber einen aussortierten der älteren Garde.

... und Polanski, Kruska, Risse, Baumjohann, Rosenthal, Flum ... oder Kahlenberg, Janssen, Ivanschitz, Rolfes, Pranjic ... aber dann muss man mehr investieren als nur Spieler aus der 2.ten ins Mittelfeld zu stellen. Will Werder ernsthafte Qualitat im Mittelfeld haben, mussen ernsthafte Spieler her und die erste Reihe ist viel billiger und hat noch grossere Moglichkeiten in der Breite und damit ware die Euopa-League sehr wohl mehr als nur moglich, aber die sehr teure zweite Reihe musste eigentlich Bremen die Champions-League-Qualification bringen ... x

Schade, gerade im Mittelfeld würde uns ein erfahrenerer Spieler gut tun.

... aber NEIN !!! da lasst man sich diese Spieler durch die Lappen gehen. Ja wo ist das Geld geblieben ? Piza glaubt, er wurde mit 35 bei Bayern Stammspieler und Rosenberg traumte soviel und hatte Bayern und Wolfsburg im Alleingang abschiessen MUSSEN !!! Vielleicht kommt der Marcus Berg vom PSV/HSV und das konnte mit Rosenberg das Albtraum-Duo werden ... Der Alexander Esswein der haut rein und konnte sich gut mit Arnautovic verstehen, denn beide sind in gewisser Weise ahnlich ... x

Eher 15 Mio.
Transfereinnahmen und Asugaben der letzten 3 Jahre!!!

12/13
Transfereinnahmen: 9.800.000 € - Transferausgaben: 5.000.000 € = +4.800.000 €

11/12
Transfereinnahmen: 20.250.000 € - Transferausgaben: 8.700.000 € = +11.550.000 €

10/11
Transfereinnahmen: 21.500.000 € - Transferausgaben: 16.240.000 € = +5.260.000 €

09/10
Transfereinnahmen: 32.375.000 € - Transferausgaben: 13.000.000 € = +19.375.000 €

+ Einnahmen aus der CL, dann stellt sich die Frage....wo ist das alles?
Jetzt kommt wahrscheinlich wieder Stadionumbau...

... aber NEIN !!! da lasst man sich diese Spieler durch die Lappen gehen. Ja wo ist das Geld geblieben ? Piza glaubt, er wurde mit 35 bei Bayern Stammspieler und Rosenberg traumte soviel und hatte Bayern und Wolfsburg im Alleingang abschiessen MUSSEN !!! Vielleicht kommt der Marcus Berg vom PSV/HSV und das konnte mit Rosenberg das Albtraum-Duo werden ... Der Alexander Esswein der haut rein und konnte sich gut mit Arnautovic verstehen, denn beide sind in gewisser Weise ahnlich ... x

:lol::lol::zzz::zzz:

Eher 15 Mio.

12/13

11/12

10/11

09/10
Transfereinnahmen: 32.375.000 € - Transferausgaben: 13.000.000 € = +19.375.000 €

Könnte kotzen wenn ich solche Zahlen sehe und dann auf unseren Kader schaue. :wuerg:

Eher 15 Mio.

12/13

11/12

10/11

09/10

Also ich finde der häufigste genannte Grund von Allofs war "Die Gehälter sind auf CL Niveau ausgelegt" :D

Ja, das ist in der Tat eine Milchmaedchenrechnung. Zumal die meisten hier auch nicht zu wissen scheinen, dass Transferkosten nicht in einem Rutsch gezahlt werden - und zwar nicht nur in der Praxis in gestaffelten Raten, sondern auch in der Theorie. Rein rechtlich muessen die Clubs die Transferkosten in der auflistung der Ausgaben einer Saison teilen und zwar durch die Vertragslaufzeiten. ;)

Achja und noch was. Du kannst nicht einfach die Transferausgaben gegen die Transfereinnamen berechnen, weil du auch noch einrechnen musst, dass in der Zeit evtl ein Spieler geholt und wieder abgegeben wurde, obwohl er noch einen laufenden Vertrag hatte. Das macht die Rechnung noch komplizierter, z.B. im Falle von Marin. Im Prinzip wurden die vollen Transferkosten (auf die Jahre verteilt, wie oben geschrieben) ja nur bezahlt, wenn der Spieler seinen Vertrag bei uns abgesessen hat.
Mal abgesehen davon, dass ich mich frage woher du schon die Zahlen von 2012/13 wissen willst? Die Transferperiode hat ja theoretisch noch nicht mal begonnen :p

Die Daten sind von TM.de...
Gebe dir in allen Punkten recht, doch Fakt ist das wir einen riesen Transferüberschuss in den letzten jahren hatten und mehr wollte ich damit nicht sagen.
Man kann nicht Diego, Merte, Özil, Marin, Klose....verkaufen und dann einen Avdic, Wolf, Sylvestre, Niemeyer und Samuel dafür verflichten und denken damit ist es wieder gut!

Dass Allofs heute persönlich in Bochum gewesen ist, um Luthe zu beobachten, lässt doch wahrscheinlich darauf schließen, dass die Verhandlungen, sofern man überzeugt ist, bald beginnen oder gar schon begonnen haben, oder?

Oder es ging um Inui, wer weiß.

Man kann nicht Diego, Merte, Özil, Marin, Klose....verkaufen und dann einen Avdic, Wolf, Sylvestre, Niemeyer und Samuel dafür verflichten und denken damit ist es wieder gut!

Sry, aber das ist doch Blödsinn. Die Leute die du aufgezählt hast, wurden dafür nicht verpflichtet. Dazu waren z.B. Marin, Pizza, Arnautovic und Sokratis da. Du kannst nicht im Ernst Verkäufe, die zweistellige Millionenbeträge brachten, mit Samuel vergleichen, der ein Experiment war und uns nichts gekostet hat.

Die Daten sind von TM.de...
Gebe dir in allen Punkten recht, doch Fakt ist das wir einen riesen Transferüberschuss in den letzten jahren hatten und mehr wollte ich damit nicht sagen.

Man kann das aber eben nicht einfach mal schnell mit den Daten von TM.de ausrechnen, weil das ganze Transfersystem extrem komplex ist. Das beruehmte Beispiel ist doch ManchesterCity, die Robinho fuer 30+ Mio geholt, nach 2 Jahren fuer 18 Mio verkauft haben und am Ende mit Profit aus diesem Transfer da stehen. :D

Dass man qualitativ hochwertige Spieler abgegeben hat und die neuen den Erwartungen nicht entsprochen haben, hat doch nichts mit angeblichen Transferueberschuessen zu tun. :confused:

Niemeyer kam uebrigens 2007, hat also in einer Rechnung die bis 2009 zurueckgeht nichts zu suchen. ;) Und auch sonst hat 'derSack' natuerlich recht, du wirfst mit Namen um dich, aber einiger davon passen einfach nicht in die Reihe. ;)

Sry, aber das ist doch Blödsinn. Die Leute die du aufgezählt hast, wurden dafür nicht verpflichtet. Dazu waren z.B. Marin, Pizza, Arnautovic und Sokratis da. Du kannst nicht im Ernst Verkäufe, die zweistellige Millionenbeträge brachten, mit Samuel vergleichen, der ein Experiment war und uns nichts gekostet hat.

:tnx:
Genau das wollte ich auch schreiben. Den Top-Abgängen ein paar Ergäzungsspieler entgegenzustellen ist schon abenteuerlich.

Könnte kotzen wenn ich solche Zahlen sehe und dann auf unseren Kader schaue. :wuerg:

Ich könnte bei solchen Scheißhausparolen kotzen. Schau Dir doch bitte auch die Jahre zuvor an, damit das Bild komplett wird:

2005: -2,5 Mio.
2006: -4,1 Mio.
2007: -4,7 Mio.
2008: -2,3 Mio.
2009: -1,9 Mio.

Die hohen Einnahmen der drei Jahre danach sind nach Steuer nur noch etwa halb so hoch. Und wenn man dann berücksichtigt, dass Spieler wie Diego, Merte, Özil, Klose, Frings und Co. hier einige Jahre lang dafür gesorgt haben, dass Werder auf höchstem Niveau ganz oben mithalten kann, dann ist das Gehaltsniveau kein so großes Mysterium mehr und die Zahlen sind völlig nachvollziehbar.

Hat der Inui das Zeug für die Bundesliga? Ich habe Bochum zu wenig verfolgt, um das beurteilen zu können.

Ich verfolge (leider) jedes Spiel und ich denke, dass Inui sehr gute Anlagen hat.Er hat in der Hinrunde teilweise überragend gespielt, aber in der kompletten Rückrunde spielt er eigentlich relativ schwach und wirk komplett überspielt.Allerdings spielt der gesamte Vfl grottenschlecht.Ich denke, dass Inui zu gut für diesen Hühnerhaufen ist und sich in einer besseren Mannschaft gut entwickeln kann.

Ich sehe Inui nur mit Abstrichen als OM einer Raute. Das würde aber seine Position bei uns sein.

Erstliganiveau hat der allemal. Ich habe aber manchmal das Gefühl, dass der in Bochum überschätzt wird (ohne im VFL "drin zu stecken").

Stärken in der Technik, Ballbehandlung und Dynamik. Mir fehlt noch das letzte bisschen Spielwitz, dass ihn zum Kreativzentrum bei einem Club wie uns (denn Bundesligaabsteiger sind wir trotz der Untergangsstimmung im Forum bei weitem nicht) qualifiziert.

Ich sehe Inui nur mit Abstrichen als OM einer Raute. Das würde aber seine Position bei uns sein.

Erstliganiveau hat der allemal. Ich habe aber manchmal das Gefühl, dass der in Bochum überschätzt wird (ohne im VFL "drin zu stecken").

Stärken in der Technik, Ballbehandlung und Dynamik. Mir fehlt noch das letzte bisschen Spielwitz, dass ihn zum Kreativzentrum bei einem Club wie uns (denn Bundesligaabsteiger sind wir trotz der Untergangsstimmung im Forum bei weitem nicht) qualifiziert.

Alles gesagt, ihm fehlt das Auge für den ''tödlichen Pass'', und ich weiß nicht ob man dieses mit fast 24 ''noch'' erlernen kann?
Da fällt mir wieder sofort Henriksen oder auch Fetza die dieses haben ein....

Back