Spiel gegen Schalke - Verabschiedung von Raul

Ein freundliches "Glück auf" liebe Bremer Fans

Raul wird also nun seine aktive Zeit als Spieler im europäischen Spitzenfußball bei euch im Weserstadion beenden.

Es ist vielleicht zu viel verlangt ausgrechnet Bremen, das ja doch etwas unter seinen genialen Momenten leiden musste, um Annerkennung und Respekt zu bitten. Dennoch fänden wir Schalker es respektvoll und wahnsinnig erfreulich, wenn Raul auch von Bremer Seite nächsten Samstag ein Moment vor dem Spiel geopfert werden kann und ihm von allen, die es möchten, Annerkennung und Respekt gezeigt werden kann - egal welche Trikot-Farben er oder sie trägt.

Dazu ein Zitat aus einem tollen Artikel eines Schalke-Fans:
Für Dich ging es nicht um Geld, nicht um Pokale, nicht um Werbeverträge oder Hochglanzfotos. Für Dich ging es um Fußball.

http://www.11freunde.de/bundesligen/151678?page=1

Bei uns im Forum ist der Stadionsprecher selbst aktiv, ist das bei euch auch?

Raul hat es verdient :svw_applaus:

Grüße aus Gelsenkirchen

Raul wurde doch heute in Gelsenkirchen verabschiedet. Kann halt nicht jeder Verein die Saison mit einem Heimspiel beenden. :stirn::D Meiner Meinung nach völlig überflüssig, da irgendwas zu machen. Sicherlich ist er gigantischer Fußballer, aber wenn ihr meint, ihr müsst mehr machen, dann macht so einen Schriftzug für die Gästekurve und gut ist... Als Fußballfan ist es natürlich schade, dass er geht. Aber wie gesagt: Seine Verabschiedung hat er gehabt, nämlich da, wo er sie auch bekommen muss. Bei Euch. ;)

Außerdem haben wir gar keine Zeit für sowas, denn wir müssen mit Borowski, Marin, Wiese & Co. genug Spieler verabschieden. Da können wir ne gute halbe Stunde einplanen, bis die alle ihre Blumen haben :lol::lol::lol:

Raul wurde doch heute in Gelsenkirchen verabschiedet. Kann halt nicht jeder Verein die Saison mit einem Heimspiel beenden. :stirn::D Meiner Meinung nach völlig überflüssig, da irgendwas zu machen. Sicherlich ist er gigantischer Fußballer, aber wenn ihr meint, ihr müsst mehr machen, dann macht so einen Schriftzug für die Gästekurve und gut ist... Als Fußballfan ist es natürlich schade, dass er geht. Aber wie gesagt: Seine Verabschiedung hat er gehabt, nämlich da, wo er sie auch bekommen muss. Bei Euch. ;)

Außerdem haben wir gar keine Zeit für sowas, denn wir müssen mit Borowski, Marin, Wiese & Co. genug Spieler verabschieden. Da können wir ne gute halbe Stunde einplanen, bis die alle ihre Blumen haben :lol::lol::lol:

Genau so ist es! :tnx:

Es wäre lediglich schön, wenn z.B. beim Vorlesen der Aufstellung ein paar Wörter gesagt werden könnte oder eine kleine Pause eingelegt wird.
Falls nicht, dann eben nicht. Aus dem Schalker Block wird so oder so was kommen :)

Seine Verabschiedung hat er heute bekommen und das Spiel gegen Madrid gibts ja auch noch ;)

@Senor_Raul.

Nichts gegen Raul, er ist ein toller Spieler.

Aber ich glaube nicht, dass in irgend einem Stadion schon einmal ein Spieler der Auswärtsmannschaft besondere Aufmerksamkeit z. B. des Stadionsprechers oder der Heimmannschaft oder der Heimfans erfahren hat, weil es sein letztes Spiel für die Auswärtsmannschaft war...

Mal ehrlich, würdet Ihr irgend etwas in der Richtung machen, wenn z. B. Tim Wieses letztes Spiel für uns in der Veltins-Arena stattfinden würde...?

Davon abgesehen ist gerade in dieser Saison die Liste der grün-weißen Spieler, die wir verabschieden wollen/müssen, sehr lang...

Es ist meiner Meinung nach allein Euer Job als Fans im Gästeblock, Raul den Abschied zu bereiten, den Ihr für angemessen haltet - also seid kreativ :)

Als Fußballfans, die ihr ja alle seid, wie ihr immer betont, kann man bei einem Ausnahmespieler wie Raul es nunmal ist, zumindest bei der Verlesung der Aufstellung, vielleicht mal besonders Beifall klatschen und seinen Namen rufen.
Dann könnten die andern sagen : In Bremen ist alles anders, da erkennt man auch die Größe anderer Spieler an !:thumb:

Bei allem was er geleistet hat, aber das geht meiner Meinung nach zu weit, würde sogar die Verabschiedung unserer Spielern herabsetzen - um nicht zusagen einer Geringschaetzung ihrer Leistungen für Werder gleichkommen.

Als Fußballfans, die ihr ja alle seid, wie ihr immer betont, kann man bei einem Ausnahmespieler wie Raul es nunmal ist, zumindest bei der Verlesung der Aufstellung, vielleicht mal besonders Beifall klatschen und seinen Namen rufen.
Dann könnten die andern sagen : In Bremen ist alles anders, da erkennt man auch die Größe anderer Spieler an !:thumb:

Was interessieren mich die anderen? Entweder sowas kommt spontan von Herzen weil man Raul auch als Gegner tatsächlich verehrt oder es ist einem egal, einfach weil er halt ein Spieler des Gegners ist. Ich finde sowas immer ziemlich platt, nur weil andere nicht derselben Meinung sind wie man selber, dann wie du gerade ihnen das Fußballfandasein absprechen zu wollen.:rolleyes:

Ach und btw. das Anerkennen von Leistung kann das Bremer Publikum tatsächlich auch von selbst und wenn es das für angebracht hält. Siehe letztes Heimspiel letzte Saison. Hat uns auch sehr viel positive Resonanz von den Dortmundern beschert, wenn dir denn die Meinung von anderen so wichtig ist.

Ja genau und nächstes Mal verabschieden wir hier HSV-Spieler. :stirn:
Der Raul kriegt Pfiffe wie jeder andere gegnerische Spieler im Stadion auch. Tschüss!

Ja genau und nächstes Mal verabschieden wir hier HSV-Spieler. :stirn:
Der Raul kriegt Pfiffe wie jeder andere gegnerische Spieler im Stadion auch. Tschüss!

Von mir bekommt Raul definitiv Beifall, weil er unbestritten ein Weltklassespieler und fairer Sportler ist/war. Raul bietet m.E. echten Anhängern der Sportart Fußball Anlass genug, ihn angemessen würdig aus der BuLi zu verabschieden. Insofern schließe ich mich der Ansicht von Peggy76 an: jeder sollte selbst entscheiden was er tut, ohne deshalb von anderen dafür angepflaumt zu werden.

Was interessiert mich Raul? Wiese, Marin und Borowski werden verabschiedet, nicht mehr und nicht weniger...

Am besten Stevens wechselt Raul am Ende des Spiels aus. Ich werde Ihm dann Beifall klatschen, wie es sich im Sinne des englischen Sportgeists gehört.

Back