Na ja, er hat ja niemandem etwas vorgeschrieben. Er ist lediglich irritiert, was ich sehr gut nachvollziehen kann.
Ich glaube, :stirn: <--- dieser Smiley steht nicht dafür, dass er irritiert ist ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Na ja, er hat ja niemandem etwas vorgeschrieben. Er ist lediglich irritiert, was ich sehr gut nachvollziehen kann.
Dieser Bayern-Thread wird immer seltsamer. Jetzt freuen sich die Werder-Fans schon zusammen mit Wurst-Uli über Bayern-Siege... :stirn:
In den Foren anderer BuliKlubs sieht das dann doch ganz anders aus. Aber jedem halt das seine. Ist schon merkwürdig. Einen Klub in der Liga verdammen und international zu hofieren. Nennt sich wohl Doppelmoral (in Vollendung). Aber was solls. Man muss sich dem ja zum Glück nicht anschließen.Jeder kann frei entscheiden, wann er welchem Verein die Daumen drückt oder auch nicht. Das hat für mich nichts mit Moral oder einer "echten Fan-Kultur" zu tun.Ja, so sind die Zeiten. Einfach keine echte Fan-Kultur mehr.In den Foren anderer BuliKlubs sieht das dann doch ganz anders aus. Aber jedem halt das seine. Ist schon merkwürdig. Einen Klub in der Liga verdammen und international zu hofieren. Nennt sich wohl Doppelmoral (in Vollendung). Aber was solls. Man muss sich dem ja zum Glück nicht anschließen.
Jeder kann frei entscheiden, wann er welchem Verein die Daumen drückt oder auch nicht. Das hat für mich nichts mit Moral oder einer "echten Fan-Kultur" zu tun.
Einige habe den Bayern aber auch nur die Daumen gedrückt, weil sie das kleinere Übel als Real Madrid waren. Andere standen auf der Seite der Bayern, da auch der SVW ein wenig von einem Finaleinzug der Bayern profitieren würde. Dass sie am Mittwoch für Bayern mitgefiebert haben, heißt natürlich noch lange nicht, dass sie diesen Verein sympathisch finden.Tut mir leid. Für mich ist das einfach nur paranoid. In Ligaspielen wünschen sie den Bazis die Pest an den Hals oder mehr. Und international geraten die selben Fredies ins grenzenlose Schwärmen. Versuche mal, das auf andere Lebenssituationen zu übertragen. Vllt. wirds dann deutlicher, was ich meine. Wenn nicht, ists auch gut. Wie schon des öfteren gesagt. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Tut mir leid. Für mich ist das einfach nur paranoid. In Ligaspielen wünschen sie den Bazis die Pest an den Hals oder mehr. Und international geraten die selben Fredies ins grenzenlose Schwärmen.
Ja, so sind die Zeiten. Einfach keine echte Fan-Kultur mehr.In den Foren anderer BuliKlubs sieht das dann doch ganz anders aus. Aber jedem halt das seine. Ist schon merkwürdig. Einen Klub in der Liga verdammen und international zu hofieren. Nennt sich wohl Doppelmoral (in Vollendung). Aber was solls. Man muss sich dem ja zum Glück nicht anschließen.
Ja, so sind die Zeiten. Einfach keine echte Fan-Kultur mehr.In den Foren anderer BuliKlubs sieht das dann doch ganz anders aus. Aber jedem halt das seine. Ist schon merkwürdig. Einen Klub in der Liga verdammen und international zu hofieren. Nennt sich wohl Doppelmoral (in Vollendung). Aber was solls. Man muss sich dem ja zum Glück nicht anschließen.
Also ich verdamme die Bayern auch auf nationaler Ebene überhaupt nicht. Ich finde eher diese kindische, übertriebene Antibayernhaltung lächerlich.. Aber das sind halt die typischen Werder Anhänger, die sich durch ihren Bayernhass zum ewigen Konkurrenten aus Bremen hingezogen fühlten...
Egal in welchem Wettbewerb die Bayern spielen, denen habe ich noch nie die Daumen gedrückt und das wird sich bis an mein Lebensende auch nicht mehr ändern. Wenn Bayern gegen den HSV spielt, bin ich dann doch ehr bei den Hamburgern auch auf den Verdacht hin, daß ich die blöde Uhr noch ein paar Jahre sehen muß.
Ob so eine Denkweise moralisch einwandfrei ist, darüber kann man sicherlich diskutieren. Aber dennoch ist es zumindest nachvollziehbar, denn als Fan eines Vereins ist einem das Hemd doch manchmal näher als die Hose, sprich es geht in diesem Fall einem z.B. um die Fünfjahreswertung, von der der eigene Club vllt. auch profitieren könnte. Und mal ehrlich: würdest Du nicht auch zu denn Bayern halten, wenn Werder von denen am Ende einer Saison Schützenhilfe bräuchten, um ein Saisonziel zu erreichen?
*Hüstel* Ich war schon Werder-Fan, da waren die für Bayern nicht mal im entferntesten Konkurrenten, denn ich kann mich nicht daran erinnern, daß Werder in den 70ern und 80ern auch nur annähernd auf gleicher Ebene stand.
Und ich mochte die Bayern schon nicht, da war ich noch gar nicht Werder Fan und nun? Man sollte mit manchen Thesen vielleicht einfach nicht so verallgemeinernd umgehen
Wie schön, daß Du nichtmal ansatzweise verstanden hast, worauf sich diese Aussage bezog.
. Es gibt einfach zu viele Beweggründe die Bayern nicht zu mögen und das hat oft genug überhaupt nichts damit zu tun von welchem Verein man Fan ist oder ob man überhaupt Fan von einem bestimmten Verein ist.Und ich mochte die Bayern schon nicht, da war ich noch gar nicht Werder Fan und nun?

Passt doch zu meiner These![]()

aus Scumski die Daumen drücken, dessen Fans sich "gerüchteweise" eher am rechten Rand bewegen und dessen Vereinspolitik für all das steht, was hier an anderer Stelle verabscheut und teilweise den Bayern vorgeworfen wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen.