Der Sabber- Thread - Fußballer können nicht nur spielen, sondern auch gut aussehen...

Interessant wie man einen Charakter beurteilen kann, wenn man den Menschen NIE getroffen hat! Ihre Kerle seid doch am Ende nur neidisch, weil die Jungs das haben was ihr gern hättet. Sonst müsste man ja nicht so nen Kram schreiben. Ich mag zum Beispiel Robben und Ribery aufm Platz auch nicht und krieg das kotzen, aber ich würde mich nicht hinstellen und mir anmaßen über ihren Charakter zu urteilen. Aber bei mir fällt da wohl auch der Neidfaktor weg:D

Da hier scheinbar aus einem einfachen Seitenhieb eine Grundsatzdiskussion wird, sollte ich eigentlich nicht anworten. Ich Hirsch tu es aber trotzdem.
Ich habe aber keinen miesen Charakter unterstellt, da ich den nicht kenne (sondern nur vorgeworfen, dass er egal ist - was du ja selber auch bestätigst), und stattdessen nur ganz klar eingeräumt, dass Ramos ein Treter auf dem Platz ist. Und wenn du Fussball statt Fussballer gucken würdest, kannst du das erkennen.

Warum du stattdessen Neid unterstellst, wo du doch von mir noch weniger weißt als ich von deinen königlichen Spielern und gleichzeitig den Zeigefinger hebst und Charakterbrurteilung unterstellst, ist fraglich.

PS: Laut meiner Mitbewohnerin sieht Sergio Ramos nicht gut aus. Und die ist unvoreingenommen - die hat mit Fußball nichts zu tun, die musste nur mit uns mitgucken.

Obwohl ich dir eigentlich zustimme, dass der Neid-Kommentar auch nicht so angebracht war, weil der auch wieder einem Klischee entspricht, das wohl nicht zutrifft, machst du das ja nicht besser:

Und wenn du Fussball statt Fussballer gucken würdest, kannst du das erkennen.

Unabhaengig davon, dass das jetzt zum Glueck nicht an mich gerichtet war :D ist das doch auch DAS Klischee. Aber wieso kann man (frau) nicht sagen "Der sieht gut aus" unabhaengig davon was fuer Talente der als Fussballer, Saenger, Schauspieler, Bauarbeiter oder was auch immer fuer einen Job er hat, noch mitbringt. Also zumindest ich finde das eine hat mit dem anderen doch ueberhaupt nichts zu tun :confused:

Ein Klischee wäre das, wenn ich sagen würde, dass alle Frauen das täten. Steht da aber nicht. Da steht "du", weil dieses Gefühl bei Peggy bei mir manchmal durchkommt. Dass ich damit falsch liegen kann und andere User das anders sehen, ist eine Selbstverständlichkeit.

Ein Klischee wäre das, wenn ich sagen würde, dass alle Frauen das täten. Steht da aber nicht. Da steht "du", weil dieses Gefühl bei Peggy bei mir manchmal durchkommt. Dass ich damit falsch liegen kann und andere User das anders sehen, ist eine Selbstverständlichkeit.

Ich finde es eine ziemliche Unterstellung.

Denn ich (und aus einem Gespräch weiß ich, auch Peggy) weiß und sehe es auch so, dass Ramos leider gerne mal überhart rangeht (ist für mich nicht gleichzusetzen mit Treter, denn wenn man alle Ligaspiele schaut, dann kommt es zum Glück "nur" in den Clasicos vor), trotzdem dürfen wir ihn doch hier posten ohne uns vorwerfen zu lassen, wir würden seine blöden Aktionen nicht erkennen.
Würde Pepe gut aussehen (:lol:), könnten wir ihn hier auch posten, ohne dass das heißt, dass ich seine "Spielweise" gut finde.

Und in diesem Thread geht es nunmal ums Aussehen und nicht das fußballerische Können, sonst würde hier Messi statt Fritz auftauchen etc und der Charakter spielt noch weniger eine Rolle.
Und nein, ich gucke nicht Fußball und denke "boah hat Ramos einen geilen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)", sondern "puhh gut geklärt" oder "maaaaan, das war unnötig".
Das Bilder schauen und posten ist hier ein kleiner lustiger Zeitvertreib für zwischendurch, andere machen dafür Sudoku:D

Über die sportliche Leistung dieser Spieler diskutiere ich in anderen Threads, dafür muss ich hier nicht diesen Thread vollspammen:D
Und deswegen gehts nun weiter:

Marcelo

Marcelo und Pip

Clemens und Rosi überbegeistert:D

Captain, oh Captain

C'est un Franzosenhäppchen

Interessant, dass du dich angesproche fühlst.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: ich habe hier meine Meinung gepostet, weil mir auffällt, wie egal manche Sachen doch sein können, wenn das Optische passt. Das habe ich nichtmal auf euch konkret bezogen - ich habe ja auch Ronaldo erwähnt, der hier nicht angehimmelt wird. Daraufhin musste ich mir was über Neid anhören.

Ich bin der Meinung, dass ich auch was Kritisches zur Optik anmerken kann, wenn es um die Optik geht.

Was hat denn Treter, im Hinspiel negativ aufgefallen und ein Ekel mit Optik zu tun?

Ansonsten kannst du dich gerne äußern und wenn du mitgelesen hast, wirst du gesehen haben, dass bei Ramos die Meinungen sehr weit auseinander gehen und ihn nicht alle aussehenstechnisch toll finden und hier teilweise nicht nur Sabberbilder, sondern auch süüüüß (Torres, Marcelo,...) oder Lieblingsspieler (Merte) auftauchen.

Aber wenn es dir nur um Fussball geht muesstest du ja die Leistung von Christiano Ronaldo zumindest anerkennen.

Davon mal abgesehen, dass ich das "nur" da rausnehmen würde: Tu ich. Wo steht, der könne kein Fußball spielen?

Zitat von Dimar:
Was hat denn Treter, im Hinspiel negativ aufgefallen und ein Ekel mit Optik zu tun?

Das hat dann was mit Optik zu tun, wenn man den zweiten Satz nicht aus dem Zitat rauslässt. Da steht nämlich, dass ich nicht gut finde, wenn sowas beim Aussehen einfach vergessen wird. Und zwar ohne jegliche Schuldzuweisung o.Ä.

Das hat dann was mit Optik zu tun, wenn man den zweiten Satz nicht aus dem Zitat rauslässt. Da steht nämlich, dass ich nicht gut finde, wenn sowas beim Aussehen einfach vergessen wird. Und zwar ohne jegliche Schuldzuweisung o.Ä.

Aber hier geht es doch wirklich nur rein ums Aussehen und nicht um das fußballerische Können (das bewerte ich in anderen Threads) und noch weniger um den Charakter, den wir eh nicht bewerten können.

Aber hier geht es doch wirklich nur rein ums Aussehen und nicht um das fußballerische Können (das bewerte ich in anderen Threads) und noch weniger um den Charakter, den wir eh nicht bewerten können.

Wäre meine Meinung aber eine andere gewesen, dann wäre der Ausflug ins Off Topic im Off Topic, womit es andererorts auch nciht so genau genommen wird, aber egal gewesen.

Die Aussage "der sieht nicht nur toll aus, sondern ist auch noch ein guter Fußballer" wird geduldet und steht sogar in der Threadübersicht. Die Aussage "der mag gut aussehen, aber..." hingegen ist nicht gewollt.

Da hier scheinbar aus einem einfachen Seitenhieb eine Grundsatzdiskussion wird, sollte ich eigentlich nicht anworten. Ich Hirsch tu es aber trotzdem.
Ich habe aber keinen miesen Charakter unterstellt, da ich den nicht kenne (sondern nur vorgeworfen, dass er egal ist - was du ja selber auch bestätigst), und stattdessen nur ganz klar eingeräumt, dass Ramos ein Treter auf dem Platz ist. Und wenn du Fussball statt Fussballer gucken würdest, kannst du das erkennen.

Warum du stattdessen Neid unterstellst, wo du doch von mir noch weniger weißt als ich von deinen königlichen Spielern und gleichzeitig den Zeigefinger hebst und Charakterbrurteilung unterstellst, ist fraglich.

PS: Laut meiner Mitbewohnerin sieht Sergio Ramos nicht gut aus. Und die ist unvoreingenommen - die hat mit Fußball nichts zu tun, die musste nur mit uns mitgucken.

und dich hat so eine Reaktion gewundert. Du hast nen provokanten Post geschrieben und ich entsprechend drauf geantwortet. Du sprachst davon das der Charakter egal ist, Hauptsache die Optik stimmt. Das ist eine Unterstellung deinerseits, da du weder mich noch die meisten anderen Userinnen hier beurteilen kannst. Und dann regst du dich drüber auf, das ich meinerseits (und ehrlich gesagt auch eher im Spaß) dir was unterstelle. Diese Frotzeleien hat es hier im Thread schon öfter gegeben und keiner hat sich ernsthaft angepisst gefühlt. Witzig ist allerdings das du mit deinen Mutmaßungen weitermachst und hier versuchst zu implizieren ich würde mir nur Fußballer und nicht Fußball anschauen.

Du hast 2 Möglichkeiten, wenn dem nicht so sein sollte. Entweder es ist dir egal, oder du fragst dich, wieso dieser Eindruck an bestimmten Stellen entsteht.

Du bist also der Meinung es sollte mich interessieren warum du so über mich denkst? Ein Mensch der mich absolut Null kennt und sich noch nie privat mit mir unterhalten hat? Mir reicht es eigentlich vollkommen aus, wenn Leute, die sich auch nur ein bisschen mit mir und meiner Fußballleidenschaft beschäftigt haben, wissen das solche Unterstellung einfach mal Blödsinn sind. Was ich mich eher frage, wie man ernsthaft dazu kommt, einen Menschen auch nur ansatzweise beurteilen zu wollen, auf Grund von einem Forum:confused:

Du bist also der Meinung es sollte mich interessieren warum du so über mich denkst? Ein Mensch der mich absolut Null kennt und sich noch nie privat mit mir unterhalten hat? Mir reicht es eigentlich vollkommen aus, wenn Leute, die sich auch nur ein bisschen mit mir und meiner Fußballleidenschaft beschäftigt haben, wissen das solche Unterstellung einfach mal Blödsinn sind. Was ich mich eher frage, wie man ernsthaft dazu kommt, einen Menschen auch nur ansatzweise beurteilen zu wollen, auf Grund von einem Forum:confused:

Nein. Der Meinung bin ich nicht. Ich bin nur der Meinung, dass du gerne mal interpretierst anstatt zu lesen, wie du grade wieder bewiesen hast. Aus "Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder A oder B" machst du: "Zoggg sagt, dass B." Wie gesagt: Mein Eindruck von dir ist, dass du teilweise den Fußball der Fußballer wegen aus den Augen verlierst. Entscheidende Wörter habe ich vorsichtshalber unterstrichen - nicht, dass du die noch bei der nächsten Interpretation aus den Augen verlierst. Ich will ja morgen nicht als neiderfüllter Peggy-Hasser dastehen. Denn das würde schlichtweg nicht stimmen. Warum? Eben weil ich dich nicht kenne, und dir deswegen auch nicht sage, was du bist, sondern welchen Eindruck es macht. Und wenn dich dieser Eindruck nicht interessiert, dann hast due besagte Option A.

Aber auch hier wieder: Den Zeigefinger zu heben und mich nochmal dankenswerter Weise daran zu erinnern, ich würde dich nicht kennen (wenn ich dich nicht hätte - ich wüsste gar nicht, wen ich kenne und wen nicht); und gleichzeitig mir Neid zu unterstellen - hallo wach?

Glaub was du willst, als Frau im Fußball sollte man sich an sowas wohl irgendwann gewöhnen und es einfach ignorieren.

Back