Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gut, die Aussage stimmt, was bei Wonti aber Zufall sein muss. Und was leitet man daraus ab? Ich kann ja auch sagen, dass Bayern für Breno 9 Millionen hingelegt hat und wir Sokratis für 3,5 Millionen gekauft haben. Aber was ist der Mehrwert dieser Aussage und dieses Vergleichs? Dass Avdic ein Fehleinkauf ist, wissen wir auch alle, aber Schlaumeier Wonti wusste bestimmt vorher, dass der nie fit sein würde.

Es muss ja auch niemand mit mir diskutieren, ich bin auch zufrieden, wenn die "Wonti-hat-Recht" Dumpfbacken die Finger still halten.

Was soll denn bitte so eine Aussage? Eigentlich schätrze ich deine Beiträge als gut durchdacht, aber auf den letzten Seiten kommt hier nur die aggressive Totschlagkeule nach dem Motto: "Was Wonti sagt, ist Schwachsinn, weil ich das so sage." Kann @Norge schon verstehen, dass er so nicht diskutieren will.

Es muss ja auch niemand mit mir diskutieren, ich bin auch zufrieden, wenn die "Wonti-hat-Recht" Dumpfbacken die Finger still halten.

Ich denke, du solltest langsam mal aufpassen, was du hier so schreibst. Deine Meinung sei dir unbenommen, aber irgendwo ist eine Grenze. :stirn:

Kann @Norge schon verstehen, dass er so nicht diskutieren will.

:tnx:

Das war in meinen Augen lediglich eine Art Aufruf, die Transferaktivitäten der letzten 2,3 Jahre mal genauer auf dessen wirtschaftllichkeit bzw sportlichen Nutzen hin zu hinterfragen. Denn um es kurz und knapp und etwas platt zu formulieren, hat KA (bis auf Sokratis) in der letzten Zeit sehr oft Deals eingetütet, die letztlich jeder Kistenkrämer hätte abschließen können.
Die Zeit der Transgfers, für die er regelmäßig und zurecht seine Lorbeeren erntete, ist mittlerweile scho recht lange her. Ich denke, daß wollte Wonti damit in etwa ausdrücken, daher das Diouf bsp.
Wontis Worte sind auch für mich bei weitem kein Manifest, welches man Wort für Wort predigen sollte. Ebenso wenig war es in meinen Augen völlig inhalts- oder sinnfrei. Das er Medienprofi ist, bestreitet niemand, es allerdings allein auf ver,eintliche Rache an wem auch immer runterbrechen zu wollen, halte ich für Quatsch. Ich glaube schon, daß er auch rein emotional sehr an Werder hängt und er diese Aussagen sicher nicht aus reinem Missgunst oder zweifelhaften Neid von sich gab. Der Vorschlag, daß bspw KA entlastet werden sollte, war in meinen Augen durchaus als konstruktiver Gedankengang anzusehen. Bei Stani können sich die Geister sicherlich scheiden.

Muss er ja auch nicht.

Ich finde es nur müßig, eine Kritik hochzuhängen, die inhaltlich sinnvoller alle zwei Stunden hier zu lesen ist. Und das, weil sie "eine Debatte" angestoßen habe. Da interessiert mich doch eher, was an der Kritik stichhaltig ist und was nicht. Und da ich selber mit Werder unzufrieden bin, ärgert es mich, dass an dieser Kritik so wenig stichhaltiges ist und dass Wontorra sich mit solchen Phrasen und Halbwahrheiten begnügt. Es stört mich nciht, dass der Verein kritisiert wird, da gibt es genug, sei es beim stadionumbau, sei es in der Transferpolitik, sei es in der täglichen Arbeit mit der Mannschaft. Aber davon redet Wonti kaum und wenn er von etwas redet, dann in Phrasen. Und jeder, der auch unzufrieden ist, trompetet jetzt "Wonti hat Recht", ohne sagen können womit eigentlich. Erinnert mich an Leute wie Sarrazin, da wusste auch keiner, der ihm zustimmte, was er eigentlich genau gesagt hatte.

Wenn dir die Debatte, die Wonti angeschoben hat, nicht gefällt, dann schieb doch deine eigene an. Vielleicht ist der WK ja auch an deiner Geschichte interessiert. :)

Ich befürworte Wontorras Kritik. Allerdings nicht inhaltlich, sondern als Denkanstoß für den Verein selbst.
Diese öffentlich zur Schau getragene schöne, heile Werderwelt ist ein Trugbild. Der Profilneurotiker Lemke hat schon in der SP und auch vor der Vertragsverlängerung mit KA mit seinen Äusserungen Irritationen verursacht. Am Ende hat er doch gar keine Zeit für ein Krisenmanagement durch seine Uno-Aktivitäten und ein KDF scheint mir grundsätzlich nicht willens. Da ist der Hinweis auf das Alter der handelnden Personen nicht ganz unberechtigt.
Werder spielt die schlechteste RR aller Zeiten; selbst in der Abstiegssaison war man erfolgreicher. Dafür sind nun einmal die sportliche Leitung Trainer + Team und KA verantwortlich, zumal letzte Saison es ähnlich aussah!
Kontinuität zum Selbstzweck, um u.a. als das Gegenmodell in der Buli zu gelten, ist ein sehr schmaler Pfad, der aber grundsätzlich begehbar ist. Die Frage bleibt: Sollte man diesen schmalen Pfad wirklich weiter gehen?

Was soll denn bitte so eine Aussage? Eigentlich schätrze ich deine Beiträge als gut durchdacht, aber auf den letzten Seiten kommt hier nur die aggressive Totschlagkeule nach dem Motto: "Was Wonti sagt, ist Schwachsinn, weil ich das so sage." Kann @Norge schon verstehen, dass er so nicht diskutieren will.

Ich auch.

Aber ich kann auch maddin verstehen, denn er hat letztlich mit dem was er in dieser Sache schreibt Recht. Wenn man allzuviel Schwachsinn lesen muss, dann kann es einem auch ausnahmsweise einmal zuviel werden und wenn man dann seine Finger an der Tastatur nicht still halten kann läuft man Gefahr, in der Art zu schreiben wie maddin. Also sollte man da ausnahmsweise mal etwas großzügiger hinweg sehen können.

Werder wird nicht unter gehen, sondern es wird diese Saison trotz aller Ärgerlichkeiten ein klein wenig besser als das Jahr davor sein, nächstes Jahr wieder ein wenig besser und übernächstes Jahr werden wir einen

BANG

erleben. Entweder geht es dann nämlich wieder nach oben oder wir sehen einen Schaaf auf der Kanonenkugel über die Weser fliegen Richtung Holland.

Kriegt Euch mal wieder ein und besinnt Euch mal ein wenig auf das, was uns eint.

:svw_applaus: :dance: :svw_schal: und sonst nix.

:beer:

Da muß ich Dir zustimmen. Man könnte meinen, Wonti hätte ihn persönlich angegeriffen.
Allein Wontis Einwurf, daß H bspw einen Diouf für 1,8 mio´s verpflichtet, während wir für Avdic 2, 5 Mios hinlegen, fand ich nicht so ganz verkehrt, wenn man bedenkt, wieviel Mio´s wir mittlerweile in der letzten Zeit für recht wenig Quallität hingeblättert haben. Bzw KA.

Das ist doch schon einer von mehreren Vergleichen, wo Wonti beweist, daß er gar nicht richtig hinguckt, sondern nur draufhaut. Avdic hat bis zum Frankfurt Spiel 20011/2012 seine paar Spiele gemacht nach längerer Spielpause. Dann kommt Franz und ballert ihm eine, deswegen und wegen Hüfte fiel er wegen bis jetzt aus.
Diouf war zum selben Zeitpunkt als Avdic verpflichtet wurde, gar nicht auf dem Markt.
Und aktuell kann man beide nicht vergleichen - weil beide verletzt sind, Diouf whs. auch langwierig. Das man verletzte Spieler Fehleinkäufe nennt, sagt mehr über den Vergleichenden aus, als über den Vergleich.

Man nehme den Bode Bericht von heute - der bringt es auf dem Punkt: KATS müssen intern ein Konzept vorlegen. Kontinuität ja - aber nicht grenzenlos. So geht Kritik heute! :applaus:

@Schmolle:

Interessiert doch überhaupt nicht. Wonti bedient hier die "Gefühle" einiger und die fühlen sich bemüßigt und geschmeichelt, weil er spricht Ihnen ja aus der Seele und gibt Ihnen RECHT. Er, der kleine große "Wonti mit dem Durchblick für Zwei!"

Gut, dass Maddin noch agiert!

Man nehme den Bode Bericht von heute - der bringt es auf dem Punkt: KATS müssen intern ein Konzept vorlegen. Kontinuität ja - aber nicht grenzenlos. So geht Kritik heute! :applaus:[/QUOTE]
Finde ich nicht. Weil ich so eine Aussage in von der Wertigkeit mit: Wir hinterfragen unsere Arbeit auch täglich, alla Allofs und Schaaf, gleichsetze. Ist mir vom Prinzip auch zu sehr wischi waschi
Da sind sie wieder aktiv die Wonti-Fackelträger. Aber nun legt mal fein den Benzinkanister aus der Hand. ;)

EIn Benzinkanister wäre eigentlich auch gar nicht nötig. Ich teile Wontoras Aussagen nicht wirklich. Wenn er jedoch damit erreicht hat, das Vereinsintern über den Warheitsgehalt diskutiert wird, müssten wir ihn eigentlich den allerwertesten Küssen

EIn Benzinkanister wäre eigentlich auch gar nicht nötig. Ich teile Wontoras Aussagen nicht wirklich. Wenn er jedoch damit erreicht hat, das Vereinsintern über den Warheitsgehalt diskutiert wird, müssten wir ihn eigentlich den allerwertesten Küssen

Eben, aber auch du wirst maddin, FDB und Schmolle nicht von ihrer für sich alleine gebuchten Wahrheit abbringen. Die drei wollen nicht verstehen, um was es uns geht.

Da sind sie wieder aktiv die Wonti-Fackelträger. Aber nun legt mal fein den Benzinkanister aus der Hand. ;)

"Brennen muss Werder"
ein Film von Wonti at his Best​

Sehen Sie heisse Rockerbräute, knallharte Kerle in Grün-Weiss und todesmutige Fans.

In den Hauptrollen:

- Zocker Klaus: "Wer an mir vorbei will muss Blei fressen"
- Nuschel Schaaf: "Diese Phrasen interessieren mich nicht, da musst du schon was anbieten"
- und Chef "Big Willi": "Nach mir macht der letzte das Licht aus"

Ein Schocker von der Weser, jetzt schon ein Klassiker. :p

"Brennen muss Werder"
ein Film von Wonti at his Best​

Sehen Sie heisse Rockerbräute, knallharte Kerle in Grün-Weiss und todesmutige Fans.

In den Hauptrollen:

- Zocker Klaus: "Wer an mir vorbei will muss Blei fressen"
- Nuschel Schaaf: "Diese Phrasen interessieren mich nicht, da musst du schon was anbieten"
- und Chef "Big Willi": "Nach mir macht der letzte das Licht aus"

Ein Schocker von der Weser, jetzt schon ein Klassiker. :p

haha, sau geil :knutsch:

Eben, aber auch du wirst maddin, FDB und Schmolle nicht von ihrer für sich alleine gebuchten Wahrheit abbringen. Die drei wollen nicht verstehen, um was es uns geht.

Maddin möchte doch auch Schaaf abgelöst wissen (glaube ich..habe ihn auf ignore)...FDB ist wie von Lemke bezahlt. Schmolle imo ein normaler User mit falschen Meinungen ;-)......

Hoffnung ist aktuell echt nur Marko Bode, der die Machtverhältnisse vom Bremser Lemke wieder wegbewegt....quasi ein Stolberg-Ersatz....

Wenn vereinsintern ernsthaft Zeit und Aufwand dafür flöten geht, detailliert über den Wahrheitsgehalt von billigen, sich selbst widersprechenden Stammtischparolen ohne Substanz zu diskutieren, müsste man sich da wesentlich gerechtfertigtere Kritik gefallen lassen. Rethorisch auf den Putz hauen, nichts begründen und sich dann selbst noch durch die wenigen eigenen Lösungsvorschläge als komplett ahnungslos entlarven... so lässt sich der Medienmensch Wontorra durch ein par arme Dumme in die Schlagzeilen hieven und täuscht journalistische Relevanz vor.

Das ganze geht auf Kosten von Werder - wenn angebrachte Kritik in einem Meer von populistischen Dumpfsinn untergeht, gehen unfair Attackierte nach außen und innen in die Defensive anstatt sich offensiv mit bestehenden Problemen auseinanderzusetzen und jede Weiterentwicklung bleibt auf der Strecke, was insgeheim ganz im Sinne von Wontorra sein dürfte, da er sich so weiter als Korrektiv von Außen inszenieren kann, ohne inhaltlich irgendwas beitragen zu müssen. Deshalb hält sich meine Dankbarkeit für Wontorras Selbstdarstellung auch in argen Grenzen, die dadurch angestoßene Diskussion bewegt sich ja auch auf bodennahmen Niveau.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back